Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Was die schwachsinnigen Payback-Texte betrifft, habe ich hier noch ein Beispiel:

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.

Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung

Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuell großen Nachfrage kann die Beantwortung Ihrer E-Mail leider bis zu 4 Werktage in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns, Ihnen schneller zu antworten, bitten jedoch um ein wenig Geduld.

Große Nachfrage? Nach was denn? Ist das die Umschreibung für "Reklamationsflut"? Vor allem für eine hausgemachte Reklamationsflut? Im Normalfall muß man ja für einen einzelnen Punkt mindstens zehnmal das Formular bemühen. Kein Wunder, wenn es sich staut.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Guten Morgen liebe Payback Hobbyisten:kiss:

Wenn alles jut geht, hab ich nachher noch ne kleine Überraschung, drückt mal alle tasten...äh Däumchen;)

Eine Überraschung wäre z.B. ein 10facher Aral-Coupon für Norma/Super. Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Es kann dich niemand von Payback zwingen, einen Farbmonitor und einen Farbdrucker zu verwenden. Von daher kann dir Payback gar nicht mitgeteilt haben, welche Coupons miteinander kombinierbar oder nicht sind. Außerdem gibt es Leute, die farbenblind sind und die Kombinationsmöglichkeiten ebenfalls nicht wahr nehmen können.

Im Extremfall wäre also Payback dran! Ich würde dies Payback klar mitteilen.

Ich verzichte nicht auf Punkte. Nur gegen Spendenbescheinigung. Das habe ich Payback auch schon mitgeteilt und bisher wurden alle reklamierten Punkte gutgeschrieben.

Kostet mich ja nichts...nur ein bißchen Zeit.
Also: Ich werde die Reklamation weiter durchziehen!!!!
Es waren ja auch nur Schwarz-Weiß-Ausdrucke....wie soll ich da wissen, dass er eigentlich blau ist :confused:
Danke für die Aufmunterung zum Durchhalten, Flaps. (y)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Klar, wenn es darum geht, Payback zu piesacken, bin ich immer munter:rolleyes::D:D:D

Hab mich grad auf Ebay umgesehen, was ich selten mache.

Da haben doch einige wenige "Verkäufer" hunderte von Aktionen am Laufen, mit immer derselben Willkommens-pdf. Was noch interessanter ist, die finden tatsächlich Käufer. na ja, es stehen eben jeden Tag Dumme auf, man muß sie nur finden:p

BER

Reguläres Mitglied
12.01.2010
85
82
Berlin
Würde ich an deiner Stelle noch mal editieren:
Vielen Dank für Ihr Verständnis, Frau XXXXXXXXXXXXXXXX. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice
;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Klar, wenn es darum geht, Payback zu piesacken, bin ich immer munter:rolleyes::D:D:D

Hab mich grad auf Ebay umgesehen, was ich selten mache.

Da haben doch einige wenige "Verkäufer" hunderte von Aktionen am Laufen, mit immer derselben Willkommens-pdf. Was noch interessanter ist, die finden tatsächlich Käufer. na ja, es stehen eben jeden Tag Dumme auf, man muß sie nur finden:p

Es gibt Menschen, die lassen sich Service etwas kosten :D

Warum selbst im Internet suchen, wenn man die Coupons auch an einer
bekannten Stelle kaufen kann :)

=;

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Zu den gelben und blauen Coupons.

Die von Payback versandten Coupons sind farbig. Deshalb wird man
die ohne Schwierigkeiten erkennen können (gelb = gelb und blau = blau).

Mit der Reihenfolge des Scanns muss ich mal beim nächsten Einkauf drauf achten.

=;

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die von Payback versandten Coupons sind farbig. Deshalb wird man
die ohne Schwierigkeiten erkennen können (gelb = gelb und blau = blau).

Schön. Und was ist mit den Coupons, die man online ausdrucken muß? Was ist mit denjenigen Leute, die farbenblind sind, die nur einen Monochrom-Monitor haben, die nur einen Schwarz-Weiß-Drucker haben? Payback grenzt hier zum eigenen Vorteil eine bestimmte Gruppe Leute aus. Barrierefrei? Nicht bei Payback mit ihren bunten Zettelchen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Die begrenzte Zeichenfolge oder erst gar keine richtige Mail-Adresse anzugeben, ist schon clever.

=;

Das ist nicht clever, das ist richtig hinterhältig. So hält man Kunden von berechtigten Reklamationen fern, kann jeglichen nur erdenklichen Schwachsinn mailen und muß sich dafür noch nicht mal verantworten.

Hier mal ein paar Bespiele aus meiner Privatsammlung:

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und festgestellt, dass die 200 PAYBACK Extrapunkte wieder abgezogen wurden, weil Sie nicht in dem angegebenen Aktionszeitraum in einem PAYBACK Online Shop eine Bestellung getätigt haben

In einem? Nein, ich hatte in zwei Shops eingekauft und damit die Bedingungen nicht erfüllt.

Wir bedauern, dass die Gutschrift der PAYBACK Punkte in Ihrem Fall nicht reibungslos funktioniert hat. Um Ihnen nachträglich PAYBACK Punkte für Ihren Einkauf über den PAYBACK Online Shop Otto gutschreiben zu können, leiten wir Ihr Anliegen gerne zur Prüfung an den PAYBACK Online Shop weiter. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, uns folgende Angaben mitzuteilen:

Bestelldatum:
Bestellnummer: fehlt

Erst nach mehreren Reklamationen wurden die Punkte gebucht. Bei jeder Reklamation wurden die angeblich fehlenden Daten angegeben.

vielen Dank für Ihre Anfrage zu den noch fehlenden PAYBACK Extra-Punkten von unserem PAYBACK Partner real,-.

Diese werden Ihrem Punktekonto ca. 2 Wochen nach Einkauf gutgeschrieben. Wir bitten Sie also noch um etwas Geduld und Verständnis.

...vier Wochen nach dem Einkauf...

Bitte beachten Sie, dass Bücher, Kalender, Hörbücher, Leih-DVD's, Geschenkgutscheine, Versandkosten, Angebote Dritter (also nicht direkt von amazon), Angebote der z-Shops (Angebote von Produkten unterschiedlicher Anbieter), Angebote vom Marketplace (Verkaufsbörse für neue und gebrauchte Produkte) sowie Auktionen generell von der Bepunktung ausgeschlossen sind.

Wir haben Ihr Anliegen geprüft und dabei festgestellt, dass Sie eines der oben genannten Angebote genutzt haben. Aus diesem Grund ist es uns leider nicht möglich, Ihnen nachträglich PAYBACK Punkte für Ihren Einkauf gut zu schreiben.

Gekauft wurde ein Handy, direkt von Amazon.

Wir haben Ihr Anliegen umgehend geprüft und die von Ihnen vermissten PAYBACK Extra-Punkte Ihrem PAYBACK Punktekonto aus Kulanz gutgeschrieben.

Ich vermisse Punkte, die mir vorenthalten werden und nach mehrfacher Reklamation werden sie aus Kulanz gutgeschrieben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Und was ist mit den Coupons, die man online ausdrucken muß?
real Geburtstagscoupon meinte:
Der Coupon ist mit anderen Coupon-Aktionen auf Warenbereiche kombinierbar
Selbe Formulierung auch auf den Willkommenscoupons. Mit dieser Formulierung können die Gutscheine auch lila mit silbernen Sternchen sein, sie schließt die Kombination mit anderen "auf alles"-Coupons aus.

Was ist mit denjenigen Leute, die farbenblind sind
Ab sofort muß der Reklamation ein Attest, in der die Farbenblindheit bestätigt wird, beigelegt werden, ansonsten wird die Reklamation abschlägig beschieden ... :rolleyes:

die nur einen Schwarz-Weiß-Drucker haben?
Naja, sofern diejenigen nicht auch noch zur Gruppe "Monochrom-Monitor" und/oder "farbenblind" gehören, werden sie ja zumindest die Druckvorlage farbig gesehen haben ... ;)

Aber nichts desto trotz, :-( hilft ... :D

Habe letztens meine hier ja schon irgendwo erwähnte mikrige Top20-Ausbeute reklamiert (eine E-Mail und zwei Anrufe). Es hätte wohl tatsächlich was gefehlt. Jedenfalls wurden mir 250 Kulanzpunkte gutgeschrieben ... =;

Viele Grüße
gmds

D

Dakotalina

Guest
.

Mit der Reihenfolge des Scanns muss ich mal beim nächsten Einkauf drauf achten.

=;[/QUOTE] Habe an der SB-Kasse zuerst den 5-fach eingescannt,danach den 3-fach. Sie

haben mir aber nur den minderwertigen 3-fach Coupon gutgeschrieben. :-(

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ja, das mit mehreren "x-fach auf alles" klappt nicht (immer), aber sonst haben bisher beliebige Kombinationen geklappt. 10fach auf alles + xfach auf diverse Warenbereiche +100 ab 40 + 100 ohne Mindestumsatz + Geburtstagscoupon usw.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Selbe Formulierung auch auf den Willkommenscoupons. Mit dieser Formulierung können die Gutscheine auch lila mit silbernen Sternchen sein, sie schließt die Kombination mit anderen "auf alles"-Coupons aus.

Die Formulierungen wie "pink-quitschgelb gestreifte können mit Lila-rosa ovalen Quadraten in Rautenform kombiniert werden" ist nun mal Schwachsinn.

Die Family-Manager-Coupons können und dürfen nun mal in Schwarz-Weiß ausgedruckt werden, und dann soll mir Payback mal erklären, warum "Der Coupon ist nur mit gelben Coupons" kombinierbar ist, wenn auf dem Coupon weder Blau noch Gelb erkennbar ist.

Entweder es gibt klare Regeln (nur ein Coupon pro Einkauf) - was dann zur Folge hat, daß ich mich zehnmal an die Kasse anstelle, oder jeder eigescannte und nicht gebuchte Coupon wird so lange reklamiert, bis die Punkte auf dem Konto sind.

D

Dakotalina

Guest
Siehste mal ,sie wiedersprechen sich selber,Du bringst mich gerade auf eine Idee. :idea:
Jetzt weiß ich was ich morgen im Kontaktformular schreibe. :D:D:D

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Heute gibt es bei real 20 % Rabatt auf alle
  • Damen-, Herren- und Kinderjeans.

Bei dieser Gelegenheit könnte man die Coupons vom familiymanager
abgeben. Lohnt sich dann!

=;

D

Dakotalina

Guest
Dann viel Erfolg beim Reklamieren :;)

=;
Schauen wir mal,ich bleib am Ball. (y)
So,meine fehlenden 5-fach Punkte wurden soeben" Nachkreditiert". :cool::D
Ging doch schnell.Jezt habe ich ,meine 3-fach,sowie meine 5-fach Punkte.

Siehe Anhang

Sag ich doch immer schön am Ball bleiben. =; :D=;

Anhänge

• Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Siehste mal ,sie wiedersprechen sich selber,Du bringst mich gerade auf eine Idee. :idea:
Jetzt weiß ich was ich morgen im Kontaktformular schreibe. :D:D:D

Verrätst Du uns, was Du in Deinem Kontaktformular geschrieben hast?
Bin sehr neugierig! Du kannst mir auch gerne eine PN schicken.
Danke schon mal vorab. :kiss:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Es ist so ziemlich egal, was man da reinschreibt. Die lesen es sowieso nicht. Diese Erfahrung habe ich gestern und heute mal wieder machen dürfen.

Und dann immer dieses höhnische

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.

Ich habe weder Verständnis für den dauernden Schwachsinn, der von ihnen kommt, noch Spaß beim Einlösen, wenn sie die mir zustehenden Punkte als Spende für ihre Betriebsfeier sehen.

D

Dakotalina

Guest
ANZEIGE
American Express Payback Card
Drück ich Dir mal die Daumen. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.