Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
ANZEIGE
@DigitalOlli

Welchen der geposteten 300 Punkte DM Coupons hast Du verwendet ?
(1_cr.jpg - ImageHost.org)

Musste die Kassiererin den Coupon von Hand eintippen ?

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest
hallo,
bei mir hat der bearbeitete 300er coupon gerade wunderbar geklappt mit einscannen. nur leider geht der 10x couponb dann nicht, war abe rnicht so schlimm waren eh nur 3 euro.

mfg
Dann müßte es eigentlich, der bearbeitete 300er Cpoupon von Ei Fon sein....oder?

D

Dakotalina

Guest
Hallo Flaps :)

Hast Du, schon mittlerweile den 10-fach Coupon vom dm ausprobiert?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Zu dem 300er dm Coupon.

Muss nicht ein Einkaufswert von min. 1 € vorhanden sein, um Payback-
punkte zu bekommen.

Sonnendeck schrieb, bei einem Einkaufswert von 0,5 €.

Werde morgen deutlich mehr bei dm lassen, da ist es egal. Würde mich
nur interessieren, ob der 300er auch bei einer Tüte vergütet würde.

=;

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Bei real ist der nächste Rabattkauf am

Mi. 28.04.10 und Do. 29.04.10

Obwohl auf den Rabattkaufausweisen drauf steht, nicht in Verbindung mit
Coupons nutzbar, werden die Coupons - einmal eingescannt - trotzdem
vergütet?

=;

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Forumspolitik zu bearbeiteten oder selbst gemachten Coupons

Nach Auswertung von Mitgliederfeedback und interner Diskussion haben wir uns entschlossen, das Einstellen von selbst gemachten oder bearbeiteten Payback-Coupons hier im Forum nicht zu befürworten.

Aus diesem Grunde bitten wir darum, solche Dateien ab sofort nicht mehr ins Forum einzustellen und den Austausch auf authentische Gutscheine zu beschränken.

Besten Dank!

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich gehe davon aus, daß mit "authentisch" die von Payback oder Partnerfirmen zugestellten Coupons gemeint sind, die dann im Falle der Zustellung in Papierform eingescannt werden oder bei Zustellung per Mail ohne diesen Bearbeitungsschritt in elektronischer Form (jpg oder pdf) hier entweder als Anhang hochgeladen oder verlinkt werden.

Nicht zu befürworten ist dagegen das Manipulieren der Coupons per Bearbeitungssoftware, indem Text und/oder Barcode geändert wird. Dies wurde auch an anderer Stelle (anderes Forum) bereits zum Aúsdruck gebracht, aber die dortigen Warnung wurde nicht verstanden. Hoffentlich kommt die Warnung jetzt an den richtigen Stellen an.

Pol.Holz

Erfahrenes Mitglied
13.01.2010
312
2
Ich bin gerade auch mit dem 300 Punkte Coupon von "Ei Fon" bei DM einkaufen gewesen.

Kein Thema. Der Coupon ließ sich sofort über die Kasse scannen (y)

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Antwort auf OT-Beitrag im anderen Thread ...

auf den meisten real coupons steht ja, dass sich die coupons kombinieren lassen! das würde ja heißen, dass wenn man einen 10- fach und 5-fach einlösen würde schon 50-fach bekommen würde!!!!

Unwahrscheinlich, aber geht das?
1.
Die Coupons können nicht beliebig kombiniert werden. Es kann pro Einkauf nur ein Coupon, der die Punkte des gesamten Einkaufs verfielfacht, eingelöst werden. Darüber hinaus können beliebig viele (sich nicht überschneidende) Warengruppencoupons eingelöst werden. Manchmal werden diese Coupons auch "die blauen" (gesamter Einkauf) bzw. "die gelben" (Warengruppen) genannt. In der Regel steht ein "Coupon kann mit Coupons auf Warengruppen kombiniert werden" oder "Coupon kann nur mit gelben Coupons kombiniert werden" auf dem Coupon. In der Vergangenheit ist es wohl vorgekommen, daß mehrere "auf alles" pro Einkauf gutgeschrieben wurden, aber in letzter Zeit wird vermehrt davon berichtet, daß nur noch ein "auf alles" pro Einkauf gutgeschrieben wird (und nicht unbedingt der beste ...).
(zum Thema gelb/blau vs. Farbenblindheit, Monochrommonitor, s/w-Drucker kann man in diesem Thread genügend nachlesen, dazu sage ich jetzt nichts mehr)

2.
Coupons sind additiv, nicht multiplikativ ...

Viele Grüße
gmds

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Zu dem 300er dm Coupon.

Muss nicht ein Einkaufswert von min. 1 € vorhanden sein, um Payback-
punkte zu bekommen.

Sonnendeck schrieb, bei einem Einkaufswert von 0,5 €.
=;

Anscheinend nicht. Habe ne Bürste für 0,75,- gekauft, auf die es dann nochmal nen Rabattcoupon von 0,25,- gab. Auf dem Beleg stand dann aber in der Tat: reguläre Punkte: 0! Extrapunkte: 300!
Und wenn das so ist (werde ich morgen im Kto sehen, dann is alles tutti).
Und nein, kombinierbar mit dem 10fach-Coupon ist er nicht, deshalb zwei separate Zahlvorgänge. (y)

D

Dakotalina

Guest
Hallo Freak :)

Auf Deine Frage ,ob es schon einmal einen 10-fach familymanager gab.

Ja,sogar mehrmals hintereinander.

Aber die letzte Zeit leider nicht mehr. :cry:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
auf den meisten real coupons steht ja, dass sich die coupons kombinieren lassen! das würde ja heißen, dass wenn man einen 10- fach und 5-fach einlösen würde schon 50-fach bekommen würde!!!!

Unwahrscheinlich, aber geht das?

Nach simpler Mathemathik ergeben 10fach und 5fach insgesamt 14fach, sofern die Punkte überhaupt gebucht werden. Es handelt sich dabei um Addition, nicht um Multiplikation, wenn zwei xfach-Coupons kombiniert werden.

1x Basispunkte +
9fache für den 10fach +
4fache für den 5fach
14fache Punkte (die Basispunkte werden nur einmal vergeben)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Es kann pro Einkauf nur ein Coupon, der die Punkte des gesamten Einkaufs verfielfacht, eingelöst werden.

Dann schau dir mal den Anhang an. Es handelt sich dabei um einen 10fach Willkommen und um einen 3fach ohne Mindestumsatz.

Es war übrigens das erste und einzige Mal, daß ich zwei xfach eingesatzt habe. Von daher weiß ich nicht, wie das jetzt gehandhabt wird.

Anhänge

• 10fach+3fach.jpg
    10fach+3fach.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 111

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Hi!

Auf manchen Coupons steht ja, dass sie nur einmal pro Konto einlösbar ist. Hat jemand schonmal ausprobiert ob es trotzdem auch mehrfach geht?

Weil bei dem 300 P-dm Coupon wäre es natürlich cool, wenn es gehen würde!

Auf dem 300 steht eindeutig "Der Coupon ist nur einmal pro Payback Konto einlösbar"

Versuchskaninchen, um uns das Gegenteil zu beweisen, darfst du gerne selbst spielen.;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Dürfte ich aus gegebenem Anlaß nochmal auf dieses Posting hinweisen?

Auch als Zitat (auszugsweise):

Ich wäre dankbar, wenn die OT-Diskussionen langsam ein Ende hätten :( Ich habs jetzt in den letzten Wochen so laufen lassen, in der Hoffnung, dass es sich von selbst einpendelt, aber leider ist das nicht der Fall.
Ich musste auch feststellen, dass es mir dadurch schwerer fällt, sinnvolle Postings im Sinne dieses Threads zu filtern, da sie allzu leicht im Geblubber untergehen...Und ich bin da sicher nicht die einzige.
Es ist im Interesse aller, diesen Thread möglichst "clean" zu halten, da viele hier z.B. auch nur vorbeischauen, wenn der Thread unter "neue Beiträge" erscheint, also wenn was neues gepostet wurde. Wenn sie dann natürlich nur OT-Diskussionen vorfinden, ist das ärgerlich...

Daher würde ich erneut darum bitten, jegliche Diskussionen rund um Payback im allgemeinen Payback-Thread zu führen. Wichtige Hinweise zu Coupons und Aktionen z.B. bzgl. Gültigkeit, Lesbarkeit des Codes etc. können natürlich weiterhin hier rein. Ich weiss es ist schwierig da zu unterscheiden, was wo reingehört. Ich kann es ja selber nicht zu 100% sagen. Generell würde ich einfach darum bitten, alles, was Diskussionspotenzial bietet oder Erfahrungsaustausche nach sich zieht, drüben zu posten. Dazu gehören für mich dann z.B. auch Fragen zu Kombinationsmöglichkeiten von Coupons (so unlogisch es klingt).

Der in obigem Zitat verlinkte Thread ist der, in dem diese Zeilen stehen, also hier, also nicht im Thread für Coupons;)

• Like
Reaktionen: kitty1110

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Auf dem 300 steht eindeutig "Der Coupon ist nur einmal pro Payback Konto einlösbar"

Versuchskaninchen, um uns das Gegenteil zu beweisen, darfst du gerne selbst spielen.;)

Wer dem Trend zur Payback Zweit- oder Drittkarte gefolgt ist, der braucht
sich um den Zusatz: "Der Coupon ist nur einmal pro Payback Konto einlösbar" keine Gedanken zu machen :D

=;

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Weil es im anderen Thread ot, ist, hier die Antworten:

Bei den Punktecoupons vom family manager (also die 90er,...) steht, dass der coupon bei haushaltsüblichen Artikelabgaben gewährt wird. Also reciht es nicht eine Packung Bonbons zu kaufen und den Coupon einzulösen?

Nein, das geht nur ab 1000 Packungen aufwärts;)

Auf dem Coupon steht "...gültig bei Artikelabgaben in haushaltsüblichen Mengen". Was ist denn nun haushaltsüblich? Eine oder tausend Packungen?

Und jetzt eine Praxisfrage: Könnte man den 10-fach, den 5-fach und denn 100P ab 40 Euro zusammen einlösen?

Kann man, die Frage ist nur, ob die Punkte auch gutgeschrieben werden. Auch wenn hier jemand schreibt, daß es geklappt hat, muß das nicht immer und überall gelten. Vor allem nicht bei Payback, weil dort die linke Hand nicht weiß, was die linke Hand macht. Bleibt also nur eines: Probieren geht über studieren.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.