Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
ACHTUNG! Die Geburtstagscoupons kann man NUR ab dem Tag seines bei payback registrierten Geburtstages für 14 Tage einlösen.

Hmmm... die Coupons, die ich zu meinem Geburtstag erhielt, waren deutlich länger als 14 Tage gültig und wurden bisher immer gutgeschrieben. Egal ob ich sie schon vor dem Geburtstag oder 3 Wochen später eingelöst habe.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.903
Schwer auslegbar. Denn auch bei 12xMilch bleibt es ein Artikel sowie ein Produkt - hier gibt es keinen klaren Unterschied. Über das Wort "Gegenstand" kann ich die summierte Menge definieren. Ich hätte also 17 Gegenstände in meinem Einkaufswagen liegen. Bestes Beispiel hierfür sind alle Online-Shops, die eine Warenkorbangabe in der Menüleiste besitzen. Füge bspw. bei staples 7 Aktenordner hinzu; damit liegt 1 Artikel in deinem Warenkorb.
Deine Argumente sind stichhaltig, ich hätte mich wohl zusammen mit der Kassiererin geschlagen geben müssen. Klar dürfte allerdings auch sein, dass alle Märkte mit "Artikel" Gegenstände meinen und die paar Findigen, die es ob der falschen Formulierung ganz bewusst aushebeln, durchgehen lassen.

Bevor es aber in einer endlosen Diskussion ausgeartet wäre, hätte ich schlicht zwei Bezahlvorgänge daraus gemacht
Zwei Mal bezahlen von der gleichen Person in einem Pack- und Wartevorgang? Es heißt ja "pro Kunde" und auch wenn du zwei Mal bezahlst, bist du nur ein Kunde. Also auch wieder sehr grenzwertig und es bleibt Raum für Diskusionen ;)

...und wizzard danach auf einen Milchkaffee eingeladen ;)
In welchen Real-Markt muss ich denn gehen, um diese Chance zu bekommen? :D

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hmmm... die Coupons, die ich zu meinem Geburtstag erhielt, waren deutlich länger als 14 Tage gültig und wurden bisher immer gutgeschrieben. Egal ob ich sie schon vor dem Geburtstag oder 3 Wochen später eingelöst habe.
Ist mir auch aufgefallen...irgendwas stimmt hier also an der Antwort wieder mal nicht! :eyeb:

Einzulösen innerhalb von 14 Tagen nach dem eigenen Geburtstag...? Wie kommt es dann, dass z.B. alle von katzerl geposteten Coupons bis auf den von Galeria bis Mitte/Ende Mai/Juni gültig sind? Das sind (weit) mehr als 2 Wochen! Wenn PB schon solche Einschränkungen einbaut, dann doch bitte konsequent!
Ich habe hier daher den Eindruck, dass die rechte Hand mal wieder nicht weiss, was die linke macht...! Oder anders gesagt: entweder hat hier derjenige, der geantwortet hat, keine Ahnung oder der, der die Coupons erstellt...Naja, wenn man sich mal die Reklamationsbearbeitung ansieht, hätte ich da so ne Vermutung...:rolleyes:

Dass PB durchaus mal Nonsens als Antwort von sich gibt, hatten wir hier ja auch schon: da wurde einem User, der fehlende Amazon-Punkte reklamiert hatte, gesagt, dass es beim Bestellvorgang bei Amazon ein Feld für die Eingabe der PB-Nummer gäbe :confused: Aha! Ja sicher...

Das Einlösen von Geburtstagscoupons hat bei mir bisher auch schon ausserhalb dieser 2 Wochen funktioniert, was jetzt aber auch schon paar Monate her ist. Naja vielleicht entschliesse ich mich ja noch zu einem Feldversuch. Eins meiner Konten hat dieses Jahr noch keinen Geb.-Coupon gesehen...;)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wenn es allerdings "nur" einen 5fachen gibt, ist das kaum lohnenswert, vor allem dann, wenn er sich nicht mit anderen kombinieren läßt.

Ich habe den Eindruck, daß das Kundenbindungsprogramm für Real zu teuer wird und deshalb mehr Restriktionen eingebaut werden. Nun ja, es nennt sich "Kundenbindungsprogramm". Verzichtet man drauf, verzichtet man auch auf einen Teil der Kunden. Wenn ich bei einem Einkauf nicht mindestens so viele Punkte sammeln kann, um die Fahrtkosten zu decken, fahre ich nicht mehr hin. So einfach ist das. Und so viele Punkte kann ich nur sammeln, wenn sich mehrere Coupons kombinieren lassen. Wegen einem 5fach starte ich noch nicht mal das Auto.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Wenn es allerdings "nur" einen 5fachen gibt, ist das kaum lohnenswert, vor allem dann, wenn er sich nicht mit anderen kombinieren läßt.

Ich habe den Eindruck, daß das Kundenbindungsprogramm für Real zu teuer wird und deshalb mehr Restriktionen eingebaut werden. Nun ja, es nennt sich "Kundenbindungsprogramm". Verzichtet man drauf, verzichtet man auch auf einen Teil der Kunden. Wenn ich bei einem Einkauf nicht mindestens so viele Punkte sammeln kann, um die Fahrtkosten zu decken, fahre ich nicht mehr hin. So einfach ist das. Und so viele Punkte kann ich nur sammeln, wenn sich mehrere Coupons kombinieren lassen. Wegen einem 5fach starte ich noch nicht mal das Auto.
Stimme Dir schon zu.

Allerdings setze ich ja generell alle Coupons ein, die ich so habe. Also auch mehrere "blaue" (;)) auf einmal (vorausgesetzt die Kassendame akzeptiert sie). Diese sind auch immer so geordnet, dass der wertvollste Coupon obenauf liegt, sodass der dann auf jeden Fall als erster gescannt wird. Hat bisher immer prima funktioniert.
Wenn dann im Endeffekt von 5 eingesetzten "blauen" Coupons, 2 angerechet werden, erachte ich das schon als Erfolg. Ich reklamier da dann auch nix. Schlafende Hunde...
Also, ob ich dann noch den Geb.-Coupon mit abgebe oder nicht, macht für mich keinen großen Unterschied. Wenn die Punkte dann nicht kommen oder im Nachhinein storniert werden: so what? Dann weiss ichs eben (mal wieder) besser für die Zukunft, auch was die neuen Coupons angeht ;)

Außerdem sind die akuellen Coupons bis Ende April gültig (die ich übrigens nur dank dem Forum hier nutzen kann, da mich PB dieses Mal komplett vergessen hat! :mad:), die Willkommenscoupons hab ich dieses Quartal auch schon eingesetzt, also wenn ich dann Anfang Mai z.B. nix hätte, wär so ein 5fach Gold wert (zumindest für mich, da Real unser Stammladen ist, nicht nur wegen PB). Also alles ist relativ ;)

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
D

Dakotalina

Guest

Das kann ich so bestätigen.Es hat auch dieses Jahr auf zwei Konten funktioniert.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Kundenbindungsprogramm - ja, um Kunden an andere Ladenketten zu binden :D So viele Punkte, um wenigstens die Fahrkosten zu decken,
klappt schon lange nicht mehr. Real ist in vielen Dinge nicht gerade der
günstigste Laden. Schön ist, dass man dort (fast) alles umtauschen kann =;

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Außerdem sind die akuellen Coupons bis Ende April gültig (die ich übrigens nur dank dem Forum hier nutzen kann, da mich PB dieses Mal komplett vergessen hat! :mad:), die Willkommenscoupons hab ich dieses Quartal auch schon eingesetzt, also wenn ich dann Anfang Mai z.B. nix hätte, wär so ein 5fach Gold wert (zumindest für mich, da Real unser Stammladen ist, nicht nur wegen PB). Also alles ist relativ ;)

Das mit dem Vergessen und Payback ist nicht nur dir passiert. Gut, dass
man neuerdings mehrere Payback-Karten besitzt. Da lässt sich das Aus-
fallrisiko etwas minimieren. Ein Totalausfall ist bis jetzt noch nicht vorge-
kommen. ;)

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Das mit dem Vergessen und Payback ist nicht nur dir passiert. Gut, dass
man neuerdings mehrere Payback-Karten besitzt. Da lässt sich das Aus-
fallrisiko etwas minimieren. Ein Totalausfall ist bis jetzt noch nicht vorge-
kommen. ;)
Ich weiss, dass es immer mal wieder vorkommt, aber trotz vier Karten erhielt ich diesmal 0,0 Coupons. Ich möchte nicht darüber lamentieren, wie gesagt: zum Glück gibts das Forum und so viele liebe User die sich die Mühe machen, Sachen einzuscannen :) Aber es ist schon komisch, denn bei der letzten Couponrunde erhielt ich auch nur 50% der mir zustehenden Coupons, noch dazu mit arger Verspätung (im Vergleich zu den Usern hier)...In den Jahren zuvor war das immer eher die Ausnahme gewesen...ob ich da mittlerweile irgendwie auf der schwarzen Liste stehe? :confused: ;) :D

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Warum schwarze Liste - haste den hier :-( bei Payback gemacht?

Im Ernst, ist auch schon vorgekommen, dass die Punkteübersicht mit erheblicher Verspätung ankam und die ersten Coupons schon in die
Tonne geworfen werden konnten :(

Bei Payback weiß auch keiner, warum es mal so und mal so verschickt wird.
Na, denn :eyeb:

Und das mit dem Forum, ist eine super gute Sache. Wenigstens kommt man hier auf diese Weise zu einigen Coupons. Besser kann es
gar nicht gehen. Einige kennen solche Dinge auch leider anders (n)

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Payback Post

Ich habe dieses Jahr noch gar keine Post von Payback erhalten! Nur von Galeria Kaufhof direkt.

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Wir (Frauchen & ich)haben dieses Jahr auch noch keine Post von PB bekommen. Noch nicht einmal die Punkteübersicht, nix.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ja und im Oktober/November letztes Jahr hat man mich gerade noch so zugemüllt mit Coupons.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Warum schwarze Liste - haste den hier :-( bei Payback gemacht?
Nein, den :-( mach ich nie bei Payback :) Gab bisher noch nie nen Anlass, da ich i.d.R. nach einem, max. 2 Reklamationsvorgängen durch bin ;)
Schwarze Liste deshalb, weil es ja sein könnte, dass sie stichprobenmäßig Kontrollen machen und ich darunter war ;) War aber im Wesentlichen eigtl. nur ein Scherz :D

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wieder mal die netten Mails von Payback. Für 30 reklamierte Punkte soll ich den Kassenzettel zusenden. Ist ja richtig lohnend, für 30 Cent in Punkten 55 Cent Porto auszugeben. Aber so finanzieren die ihre Betriebsfeste: Hier ein paar Pünktchen, da ein paar Pünktchen, die den rechtmäßigen Eigentümern regelrecht geklaut werden... viele Sandkörner ergeben eine Wüste....

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wieder mal die netten Mails von Payback. Für 30 reklamierte Punkte soll ich den Kassenzettel zusenden. Ist ja richtig lohnend, für 30 Cent in Punkten 55 Cent Porto auszugeben. Aber so finanzieren die ihre Betriebsfeste: Hier ein paar Pünktchen, da ein paar Pünktchen, die den rechtmäßigen Eigentümern regelrecht geklaut werden... viele Sandkörner ergeben eine Wüste....

Da meine ich aber etwas bei unseren Freunden gelesen zu haben. Payback
würde / hätte pauschal 2 € vergütet für das Schicken der Belege??? :rolleyes:

Ohne diese Sondervergütung wäre das Hinschicken völliger Nonsens. Da machste noch einen Verlust zusätzlich. :-(

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Da meine ich aber etwas bei unseren Freunden gelesen zu haben. Payback
würde / hätte pauschal 2 € vergütet für das Schicken der Belege???

Du kannst durchaus noch mehr Fragezeichen dranhängen, denn das glaube ich nicht. Stell dir vor, ich reklamiere 100mal je einen Punkt, schicke den Kassenzettel hin und kassiere jedesmal 2 €. Woanders würde ich das noch als Kundenservice verstehen, nicht aber bei Payback.

Wenn die wirklich Kundenservice betreiben wollten, wären sie per Mail erreichbar, was dann eine Historie der einzelnen Reklamation ermöglichen würde, eine vernünftige Argumentation der Reklamation (ist bei 400 Zeichen Textfeld unmöglich) sowie Anhänge, z.B. eingescannte Kassenbons.

Nein, das alles hat System und bezweckt einzig und allein, den Kunden Reklamtionen zu verleiden und sie so um ihre Punkte zu bringen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Du kannst durchaus noch mehr Fragezeichen dranhängen, denn das glaube ich nicht. Stell dir vor, ich reklamiere 100mal je einen Punkt, schicke den Kassenzettel hin und kassiere jedesmal 2 €. Woanders würde ich das noch als Kundenservice verstehen, nicht aber bei Payback.

Wenn die wirklich Kundenservice betreiben wollten, wären sie per Mail erreichbar, was dann eine Historie der einzelnen Reklamation ermöglichen würde, eine vernünftige Argumentation der Reklamation (ist bei 400 Zeichen Textfeld unmöglich) sowie Anhänge, z.B. eingescannte Kassenbons.

Nein, das alles hat System und bezweckt einzig und allein, den Kunden Reklamtionen zu verleiden und sie so um ihre Punkte zu bringen.

So richtig glauben konnte ich das auch nicht. Finde es jetzt auch nicht
mehr. Viele Paybacker werden durch die "Politik" vom Reklamieren abge-
halten. Diese Sinnlos-Standardmails z. B. verleiten vielen die Lust um die
Punkte zu kämpfen. :mad:

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Ist zufällig jemandem aufgefallen, dass man bei Buchung über expedia.de statt der davor 450°P für einen Linienflug nun nur mehr 150 Punkte bekommt? Mir ist es grade bei einer Buchung eines kurzen Wochenendtrips aufgefallen und ich hatte erst vor 14 Tagen über Expedia 4 Flüge gebucht á 450 Punkte (gutgebucht wurden dann sogar 500), jetzt steht aber auf der payback Seite, dass es generell für Linienflüge nur mehr 150 °P geben sollte....

Hats noch jemand bemerkt?

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
ANZEIGE
American Express Payback Card

Hallo Flaps,

ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass du den Portoaufwand in Punkten zurück erhälst. Von mir wollten die auch mal einen Kassenzettel haben von vor über 3 Monate. Ich habe dann durch die Blume gefragt, ob sie eigentlich einen Schuß haben. "Weder gewillt, noch bereit.".

Hat damals auch funktioniert.

Kämpfen, mein lieber Flaps!

Nachtrag: http://www.geizkragen.com/forum/gei...k-nachfolgebeitrag-besteht-28.html#post895042

Sind tatsächlich 200 Punkte (gewesen!).

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.