Wenn es allerdings "nur" einen 5fachen gibt, ist das kaum lohnenswert, vor allem dann, wenn er sich nicht mit anderen kombinieren läßt.
Ich habe den Eindruck, daß das Kundenbindungsprogramm für Real zu teuer wird und deshalb mehr Restriktionen eingebaut werden. Nun ja, es nennt sich "Kundenbindungsprogramm". Verzichtet man drauf, verzichtet man auch auf einen Teil der Kunden. Wenn ich bei einem Einkauf nicht mindestens so viele Punkte sammeln kann, um die Fahrtkosten zu decken, fahre ich nicht mehr hin. So einfach ist das. Und so viele Punkte kann ich nur sammeln, wenn sich mehrere Coupons kombinieren lassen. Wegen einem 5fach starte ich noch nicht mal das Auto.
Stimme Dir schon zu.
Allerdings setze ich ja generell alle Coupons ein, die ich so habe. Also auch mehrere "blaue" (
) auf einmal (vorausgesetzt die Kassendame akzeptiert sie). Diese sind auch immer so geordnet, dass der wertvollste Coupon obenauf liegt, sodass der dann auf jeden Fall als erster gescannt wird. Hat bisher immer prima funktioniert.
Wenn dann im Endeffekt von 5 eingesetzten "blauen" Coupons, 2 angerechet werden, erachte ich das schon als Erfolg. Ich reklamier da dann auch nix. Schlafende Hunde...
Also, ob ich dann noch den Geb.-Coupon mit abgebe oder nicht, macht für mich keinen großen Unterschied. Wenn die Punkte dann nicht kommen oder im Nachhinein storniert werden: so what? Dann weiss ichs eben (mal wieder) besser für die Zukunft, auch was die neuen Coupons angeht
Außerdem sind die akuellen Coupons bis Ende April gültig (die ich übrigens nur dank dem Forum hier nutzen kann, da mich PB dieses Mal komplett vergessen hat!
), die Willkommenscoupons hab ich dieses Quartal auch schon eingesetzt, also wenn ich dann Anfang Mai z.B. nix hätte, wär so ein 5fach Gold wert (zumindest für mich, da Real unser Stammladen ist, nicht nur wegen PB). Also alles ist relativ