Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
Nur nicht nachlassen. Mir wurden heute auch "kulanterweise" Punkte gutgeschrieben, die Payback einfach mal "vergessen" hatte.


PS: Dies geschah schon nach der dritten Reklamation.
 
Zuletzt bearbeitet:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Ich wette ich beiß auf Granit. Jedenfalls klang die Dame am tel ned so als hätte man da eine Chance
Hm, ja, das befürchte ich auch. Versuchen kann mans ja (vor allem wenn PB bekannt ist wer der ursprüngliche Kontoinhaber war...), vielleicht sehen sies ja ein, dass sie im Unrecht waren. Aber bei 11k Punkten sind die sicher nicht so "kulant"...und denen kanns ja eigtl. auch egal sein, da sie damit rechnen werden, dass Du wegen sowas keinen Anwalt einschalten wirst...:rolleyes: Aber androhen kannst Dus ja eigentlich :D
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Bei Tchibo und Amazon gibt es deutlich weniger Punkte:

Bei Tchibo nur noch 1 Punkte je 1 € (bisher 200 Punkte pro Bestellung)
Bei Amazon nur noch 1 Punkt je 2 € Umsatz (bisher 1 Punkt je 2 €)

Hat nicht auch Happy Digits was Ähnliches gemacht, kurz bevor sie pleite waren? Demnächst würde ich jedenfalls nicht mehr als 199 Punkte für die Konkursmasse auf dem Konto lassen...
 

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Bei Tchibo und Amazon gibt es deutlich weniger Punkte:

Bei Tchibo nur noch 1 Punkte je 1 € (bisher 200 Punkte pro Bestellung)
Bei Amazon nur noch 1 Punkt je 2 € Umsatz (bisher 1 Punkt je 2 €)

Hat nicht auch Happy Digits was Ähnliches gemacht, kurz bevor sie pleite waren? Demnächst würde ich jedenfalls nicht mehr als 199 Punkte für die Konkursmasse auf dem Konto lassen...
Scheibenkleister! Dann sollte ich schnell noch alle fehlenden Punkte reklamieren :D PB wird immer attraktiver :rolleyes:
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Pleite wird Payback nicht gehen. Diese Vermutungen wurden schon öfters geäußert, sobald etwas bei Payback negativ verändert wurde, aber Totgesagte leben länger :D
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Quatsch, den Galaria habe ich dieses Jahr schön öfters eingesetz und es wurde nichts storniert. Bei Padora nett bitten, dann geht er auch dort ;)

Schöne Grüße

Aislelord


Bei Real kannst du dich auf ein Storno gefaßt machen. Bei DM gibt es was besseres, dort habe ich den Geburtstagscoupon noch nie eingelöst, im Bettenlager war ich bisher ein einziges Mal drin, für Apollo bin ich noch zu scharfsichtig und bei Galeria finde ich in dem kleinen Karton unter der Rolltreppe, in dem diejenigen Artikel sind, die nicht von der Bepunktung ausgeschlossen sind, nie das, was ich suche.
 
D

Dakotalina

Guest
Bei Tchibo und Amazon gibt es deutlich weniger Punkte:

Bei Tchibo nur noch 1 Punkte je 1 € (bisher 200 Punkte pro Bestellung)
Bei Amazon nur noch 1 Punkt je 2 € Umsatz (bisher 1 Punkt je 2 €)

Hat nicht auch Happy Digits was Ähnliches gemacht, kurz bevor sie pleite waren? Demnächst würde ich jedenfalls nicht mehr als 199 Punkte für die Konkursmasse auf dem Konto lassen...
Hallo Flaps

Mal, mal den Teufel nicht an die Wand.Ein Leben ohne Payback und Coupons

da könnte ein glatt was fehlen. :sick:
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich finde es komisch, daß plötzlich beim angeblich größten Onlinehändler nur noch die halbe Punkteanzahl vergeben wird, daß vermehrt Punkte nicht gutgeschrieben werden, daß auch woanders die Punkte reduziert werden...

Entweder man bereitet ein großes Betriebsfest vor, das mit unfreiwilligen Punktespenden finanziert werden soll, oder man hat sich tatsächlich HappyDigits als großes Vorbild genommen...

Wie auch immer, kundenfreundlich ist es nicht, ich kann nur hoffen, daß die Kunden sich Käufe bei bestimmten Payback-Partnern überlegen und die Partner einen entsprechenden Umsazurückgang verspüren werden, der eindeutig mit den reduzierten Payback-Punkten zusammenhängt.
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
2
BER
Für einen Linienflug bei Expedia gibt's auch nur noch 150 Punkte statt bisher 450....
 
D

Dakotalina

Guest
Ich finde es komisch, daß plötzlich beim angeblich größten Onlinehändler nur noch die halbe Punkteanzahl vergeben wird, daß vermehrt Punkte nicht gutgeschrieben werden, daß auch woanders die Punkte reduziert werden...

Entweder man bereitet ein großes Betriebsfest vor, das mit unfreiwilligen Punktespenden finanziert werden soll, oder man hat sich tatsächlich HappyDigits als großes Vorbild genommen...

Wie auch immer, kundenfreundlich ist es nicht, ich kann nur hoffen, daß die Kunden sich Käufe bei bestimmten Payback-Partnern überlegen und die Partner einen entsprechenden Umsazurückgang verspüren werden, der eindeutig mit den reduzierten Payback-Punkten zusammenhängt.

Wollen wir mal das beste hoffen.
 

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Ein paar Stunden nicht hier, schon quillt der Thread über und dann auch nur mit durchweg negativen Neuigkeiten *grmpf*

Zwei Mal bezahlen von der gleichen Person in einem Pack- und Wartevorgang? Es heißt ja "pro Kunde" und auch wenn du zwei Mal bezahlst, bist du nur ein Kunde. Also auch wieder sehr grenzwertig und es bleibt Raum für Diskusionen ;)
Diese Steilvorlage war nur für dich - ich wusste, dass das kommt ;)


In welchen Real-Markt muss ich denn gehen, um diese Chance zu bekommen? :D
Ach, da gibt es so einige im Rhein-Main-Gebiet. Bin ein Real-Markt-Hopper :cool:
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
"Positiv" und "Payback" schließen sich doch gegenseitig per Definition aus.

Meine Punkte bei amazon hatte ich vor einiger Zeit in dem berühmten Kontaktformular angemahnt, aber bis heute hat sich da nichts getan.
Ich spende diese 19 P. dann der alljährlichen Betriebsfeier! :kiss:
 

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Spenden? Nur gegen Spendenbescheinigung, und wenn sie die nicht rausrücken, dann müssen die Punkte her!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Gut, bei 200 oder 300 P. würde ich nachhaken. Hier ging es nur um 19 P.
und da waren mir meine Nerven lieber. :rolleyes:

Ich habe inzwischen auch ein Nerven sparendes System entwickelt und führe eine Liste mit zu Unrecht erhaltenen °P. Solange ich im Plus bin, rege ich mich nicht auf und so wie ich das sehe, wird es noch lange dauern, bis ich mal ins Minus rutsche. Auf der Error-Liste stehen nämlich 6.253 °P: 3x Conrad á 500, 2x Expedia á 500, 2x Conrad á 300, 74 Aral, 1.000 Expedia, 50 Geburtstag, 1.279 Expedia-Reisen, 450 Expedia, 300 schwab
 
C

cherimoya

Guest
Wie kommt man denn zu Error-Punkten? Bei Storno nicht wieder abgezogen?

(Nicht, dass ich nun fleißig irgendwo bestellen und wieder zurückschicken will, aber interessieren täts mich schon.)
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Wie kommt man denn zu Error-Punkten? Bei Storno nicht wieder abgezogen?

(Nicht, dass ich nun fleißig irgendwo bestellen und wieder zurückschicken will, aber interessieren täts mich schon.)

Payback hats dann zu gut mit den Kunden gemeint. Hatte ich auch schon
woanders gelesen, dass Kunden 2 x 400 P., anstatt nur 1 x 400 P. einge-
bucht wurden. Mit dem Retounieren wäre ich grds. vorsichtig. Falls es keinen Übermittlungsfehler gibt, werden dir diese Punkte wieder storniert! =;
 
C

cherimoya

Guest
Mit dem Retounieren wäre ich grds. vorsichtig. Falls es keinen Übermittlungsfehler gibt, werden dir diese Punkte wieder storniert! =;
Wie gesagt, hatte auch nicht vor, jetzt zig Bestellungen zu tätigen und auf Stornofehler von Payback zu hoffen. Muss nämlich grundsätzlich sagen, dass die in den vergangenen Jahren seitdem ich sammle bei mir noch nie Fehler gemacht haben - zumindest nicht, dass es mir aufgefallen wäre und ich kontrolliere eigentlich sehr gewissenhaft.
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Im Großen und Ganzen kontrolliere ich auch die Punkteübersichten, auf die
3- oder 5-fach Coupons bei real. Bei einem 100er Coupon sieht die Sache
natürlich anders aus.

Hat sich jemand für die TOP 20 bei real angemeldet?
 

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hatte ich mich auch mal. Ob die Punkte immer so gestimmt haben, konnte bzw. wollte ich nicht nachhalten.

Wie führt ihr denn eine Kontrolle durch (wenn überhaupt)?
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.