Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
D

Dakotalina

Guest
ANZEIGE
Hatte ich mich auch mal. Ob die Punkte immer so gestimmt haben, konnte bzw. wollte ich nicht nachhalten.

Wie führt ihr denn eine Kontrolle durch (wenn überhaupt)?

Kontrolle bei Top 20

Ganz ehrlich,da blicke ich bis heute nicht durch.Zwar weiß ich,für welche gewählten Produkte ich 10-fach Punkte bekomme,sind diese Produkte im Angebot ,gibts nur 5-fach punkte.
Und jetzt das absurde daran ,immer wenn ich mit wenigen Punkten rechne, bekomme ich mehr,oder eben umgekehrt.
Wie gesagt,ich blicke da, bis heute nicht durch. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Kontrolle bei Top 20

Ganz ehrlich,da blicke ich bis heute nicht durch.Zwar weiß ich,für welche gewählten Produkte ich 10-fach Punkte bekomme,sind diese Produkte im Angebot ,gibts nur 5-fach punkte.
Und jetzt das absurde daran ,immer wenn ich mit wenigen Punkten rechne, bekomme ich mehr,oder eben umgekehrt.
Wie gesagt,ich blicke da, bis heute nicht durch. :confused:

So ähnlich gings mir auch. Noch dazu habe ich die Kassenbons nicht immer aufgehoben. Da war eine Kontrolle schon gar nicht mehr möglich. :(

D

Dakotalina

Guest
So, ich hatte euch doch vor ein paar Tagen davon berichtet daß Payback mir von meinen zwei eingelösten blauen Coupons einen 3-fach auf ihren Einkauf, und einen 5-fach familymanger auf ihren Einkauf,mir nur den minderwertigen gutschrieb.Daraufhin habe ich
die fehlenden Punkte (telefonisch)reklamiert,und sie wurden mir am gleichen Tag Nachkreditiert.Und heute wurde der 5-fach Coupon nochmal gutgeschrieben.
Aber gut, einen geschenkten Gaul ,schaut man nicht ins Maul. :D

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest
Und noch etwas positives,nach nur 5-Tagen ,sind auch schon die 90-Paback Punkte vom familymanger Coupon gutgeschrieben worden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Und noch etwas positives,nach nur 5-Tagen ,sind auch schon die 90-Paback Punkte vom familymanger Coupon gutgeschrieben worden.

Ja, finde ich auch immer gut. Punkte für lau zu bekommen. War aber
bescheiden und habe die 90 P. erst nicht auf alle Karten eingelöst.
Es gab doch einen, der hat 315 P. versucht einzulösen. Die restlichen
Punkte werde ich morgen einlösen und darauf hoffen, dass Payback
auch diese Punkte gutschreibt. :D

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Wie kommt man denn zu Error-Punkten? Bei Storno nicht wieder abgezogen?
(Nicht, dass ich nun fleißig irgendwo bestellen und wieder zurückschicken will, aber interessieren täts mich schon.)

Das hat verschiedene Gründe. Manchmal, wie einer bereits geschrieben hat, habe ich Punkte einfach doppelt gut geschrieben bekommen, manchmal waren es Reklamationen, die sich wohl mit der regulären Gutschrift gekreuzt haben oder auf meine mehrfache Erinnerung auch gleich mehrfach "bearbeitet" wurden. Die Gründe notiere ich mir natürlich nicht, d.h. bei einigen weiß ich nicht mehr wie es zusammen hing und bei anderen gibt es einfach keine Erklärung, z.B. bei den 50 Geburtstagspunkten, die plötzlich auf dem Konto waren, obwohl ich weder Geburtstag hatte, noch an einer Geburtstagsaktion teilgenommen oder einen Geburtstagscoupon eingelöst hatte.

Ich habe eine Excel-Tabelle, in der ich alle Punkte eintrage. So weiß ich immer was offen ist bzw. was kommen muss/kommt oder aber kommt, obwohl es nicht kommen dürfte.

D

Dakotalina

Guest
Ja, finde ich auch immer gut. Punkte für lau zu bekommen. War aber
bescheiden und habe die 90 P. erst nicht auf alle Karten eingelöst.
Es gab doch einen, der hat 315 P. versucht einzulösen. Die restlichen
Punkte werde ich morgen einlösen und darauf hoffen, dass Payback
auch diese Punkte gutschreibt. :D

Ja,ich mache es hier auch häppchensweise,man muß ja nichts übertreiben.
Habe, mich auch nicht getraut, alle auf einmal einzulösen.;)

D

Dakotalina

Guest
Ich habe inzwischen auch ein Nerven sparendes System entwickelt und führe eine Liste mit zu Unrecht erhaltenen °P. Solange ich im Plus bin, rege ich mich nicht auf und so wie ich das sehe, wird es noch lange dauern, bis ich mal ins Minus rutsche. Auf der Error-Liste stehen nämlich 6.253 °P: 3x Conrad á 500, 2x Expedia á 500, 2x Conrad á 300, 74 Aral, 1.000 Expedia, 50 Geburtstag, 1.279 Expedia-Reisen, 450 Expedia, 300 schwab

Hallo wizzard

Aral steht auf Deiner Error-Liste,nun bin fast 10 Jahre Payback-Mitglied,aber Pluspunkte von Aral,daß hab ich noch nicht erlebt.
Ich dachte immer, sie sind die einzigen ,die sich nicht vertun.
Aber nun gut,Du hast mich eines besseren belehrt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wie kommt denn ein Fehler bei Aral zustande? Die sind eigentlich die einzigen, bei denen die Punkte fehlerlos fast in Echtzeit auf dem Konto sind. Wahrscheinlich auch, weil man Spritkauf oder eine Wagenwäsche schlecht stornieren und die Ware zurückgeben kann.

D

Dakotalina

Guest
Wie kommt denn ein Fehler bei Aral zustande? Die sind eigentlich die einzigen, bei denen die Punkte fehlerlos fast in Echtzeit auf dem Konto sind. Wahrscheinlich auch, weil man Spritkauf oder eine Wagenwäsche schlecht stornieren und die Ware zurückgeben kann.

Keine Ahnung,dachte ja auch immer, bei Aral klappt es fehlerlos.Siehe wizzards Beitrag dort steht Aral auf seiner Error-Liste.
Vielleicht kann wizzard uns erklären ,wie ein Fehler bei Aral zustande kommt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Es ist schon 'ne Weile her, ich weiß es leider nicht mehr. Es muss aber auf jeden Fall etwas mit 'nem Coupon zu tun haben, da ich ohne Coupon nie zu Aral gehen würde. Ich vermute mal, es war eine Multiplizierung für Produkte, die es laut Bestimmungen nicht hätte geben dürfen. Beispiel: Ich kaufe Wagenwäsche mit 10fach Wagenwäsche-Coupon plus Petit Bistro plus Zigaretten und erhalte auf die komplette Rechnungssumme 10fach Punkte. So was in der Art, sorry, ich merke mir das wirklich nicht. Ich trage es halt ein und buche es als offene Forderung Dritter, es kam aber nie ein Storno. Irrtum meinerseits allerdings ausgeschlossen; ich gehe da sehr akribisch vor. Ich habe von ARAL wirklich 74 Punkte, die mir nicht zustehen. Toll, gell? ;)

D

Dakotalina

Guest
Ach,wizzard gut daß Du gerade den 10-fach Wagenwäsche-Coupon ansprichst.
Wollte ich schon vor längere Zeit mal Posten, ist aber meinerseits in vergessenheit geraten. Ich habe, vor einiger Zeit festgestellt, :idea: daß man auch 5,6,oder9,usw. Waschmarken auf einen Bon mit 10-fach Wagenwäschecoupon kaufen kann.
Und egal,wieviel man sich auf Vorrat kauft, Sie werden alle 10-fach bepunktet. :D
Vielleicht wissen es manche ,vielleicht aber auch nicht,soll meinerseits ein Tipp für diejenigen sein,die es vielleicht noch nicht wissen.

LG Dakotalina

• Like
Reaktionen: Bratwurst

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Ach,wizzard gut daß Du gerade den 10-fach Wagenwäsche-Coupon ansprichst. ..., daß man auch 5,6,oder9,usw. Waschmarken auf einen Bon mit 10-fach Wagenwäschecoupon kaufen kann. Und egal,wieviel man sich auf Vorrat kauft, Sie werden alle 10-fach bepunktet.
Nur so ... immer :D
Und dann noch mit der Santander Super MasterCard bezahlt, ergibt das in der Summe 15% Nachlass.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ach,wizzard gut daß Du gerade den 10-fach Wagenwäsche-Coupon ansprichst.
Wollte ich schon vor längere Zeit mal Posten, ist aber meinerseits in vergessenheit geraten. Ich habe, vor einiger Zeit festgestellt, :idea: daß man auch 5,6,oder9,usw. Waschmarken auf einen Bon mit 10-fach Wagenwäschecoupon kaufen kann.
Und egal,wieviel man sich auf Vorrat kauft, Sie werden alle 10-fach bepunktet. :D
Vielleicht wissen es manche ,vielleicht aber auch nicht,soll meinerseits ein Tipp für diejenigen sein,die es vielleicht noch nicht wissen.

LG Dakotalina

Möglich sind Vorratskäufe von Wagenwäschen schon. Habe ich bis jetzt nur
noch nicht ausprobiert. Gibt auch nur noch 5fache für die Wagenwäsche oder
hat jemand z. Zt. einen 10fachen gesehen? =;

D

Dakotalina

Guest
Möglich sind Vorratskäufe von Wagenwäschen schon. Habe ich bis jetzt nur
noch nicht ausprobiert. Gibt auch nur noch 5fache für die Wagenwäsche oder
hat jemand z. Zt. einen 10fachen gesehen? =;

Probiers mal ,klappt vorzüglich,und was den 10-fach Wasch-Coupon angeht,den findest Du im Payback Coupon Thread, auf der ersten Seite,und dieser ist gültig bis zum 30.05

D

Dakotalina

Guest
Nur so ... immer :D
Und dann noch mit der Santander Super MasterCard bezahlt, ergibt das in der Summe 15% Nachlass.

Prima 15% Nachlaß,da hasste 5% mehr als ich. Ja,aber ich habe auch nicht Deine tolle Salamander Karte. :p;) Nee ,Spaß beiseite,ich bin nicht im Besitz einer solchen Santander Super Master Card mit5% Rabatt,hört sich aber gut an.

LG Dakotalina

C

cherimoya

Guest
Nur damit sich bei dem Wagenwäsche-Voratskauf nicht jemand selbst ins Bein schießt: In meiner Waschanlage sind die Waschzettel nur vier Wochen gültig. Das solltet Ihr vor dem Hamsterkauf sicherheitshalber abklären. ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Nur damit sich bei dem Wagenwäsche-Voratskauf nicht jemand selbst ins Bein schießt: In meiner Waschanlage sind die Waschzettel nur vier Wochen gültig. Das solltet Ihr vor dem Hamsterkauf sicherheitshalber abklären. ;)

Hier müssen solche Plastikkarten eingesetzt werden. Man bekommt nur eine
Plastikkarte für den aktuellen Waschvorgang und der Rest wird auf dem Kassenbon vermerkt. Die Gültigkeitsdauer muss ich dann mal erfragen. Nicht,
dass man hinterher das Nachsehen hat. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit, sich den Betrag
wieder auszahlen zu lassen. :(

D

Dakotalina

Guest

Klar doch,daß jeder an seinen Wohnort ,den jeweiligen Gültigkeitszeitraum der Waschmarken berücksichtigt ,versteht sich doch von selbst. ;)
Bei uns hier, beträgt der Gültigkeitszeitraum der Waschmarken z.b. 99 Tage,und mit zwei Autos lohnt es sich schon ,ein paar mehr zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest
Nur Heute den 22.04 bei Real

20% Rabatt auf alle Herren-Anzüge und alle Lederjacken.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
ANZEIGE
American Express Payback Card
...,ich bin nicht im Besitz einer solchen Santander Super Master Card mit5% Rabatt,hört sich aber gut an.
... und ist es auch. Mit der Karte bekommst du 5% auf alle Tankstellenumsätze (nicht nur Treibstoff). Ich habe noch eine kostenlose aus 'ner alten Aktion, jetzt kostet sie 24 EUR im Jahr, aber das lohnt sich immer noch. Maximal werden pro Jahr 100 EUR (= Umsatz 2.000 EUR) rabattiert. Ich habe die Karte im Auto liegen, da ich sie nur dafür benutze.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.