Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Hallo Flaps
Ich möchte aber nicht ,daß Payback meine Bankdaten weiß.
Und warum willst du das nicht? Deinen Name und deine Adresse kennen sie schon, da macht die Kontonummer doch den Kohl nicht fett. Was wollen sie denn Schlimmes mit dieser Info anfangen? Ich kann dir auch meine Kontonummer sagen. Was nützt dir das?

D

Dakotalina

Guest
Du hast extra ein Sparkonto für Payback eingerichtet. Mit Passwort Payback :D

Ja,daß find ich echt cool. Möchte ich auch haben ,und ,und dann besorg ich mir noch die tolle Salamander-Karte mit 5% Rabatt "Tipp von wizzard "Danke dir

Aber Freak ,bei den vielen schönen Coupons" hier im Forum wird daß

Sparkonto schnell voll. :p;)

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest
Und warum willst du das nicht? Deinen Name und deine Adresse kennen sie schon, da macht die Kontonummer doch den Kohl nicht fett. Was wollen sie denn Schlimmes mit dieser Info anfangen? Ich kann dir auch meine Kontonummer sagen. Was nützt dir das?

Naja,vielleicht sollte ich meine Einstellung noch einmal überdenken.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ja,daß find ich echt cool. Möchte ich auch haben ,und ,und dann besorg ich mir noch dir tolle Salamander-Karte mit 5% Rabatt "Tipp von wizzard "Danke dir

Aber Freak ,bei den vielen schönen Coupons" hier im Forum wird daß

Sparkonto schnell voll. :p;)

Die nächsten Coupons vom familymanager (höherwertige Coupons) werde
ich Samstag - heute - einsetzen. Punkte für lau! =;

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Du hast extra ein Sparkonto für Payback eingerichtet. Mit Passwort Payback :D

Ich gehe mal davon aus, daß du zwei Fragezeichen vergessen hast.

Also beantworte ich mal die zwei "Fragen".

Ja, für Payback und ein paar andere Geldquellen.

Nein, das Paßwort lautet nicht Payback, sondern :censored:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Dann teil uns mal ne günstigere Möglichkeit mit ?!
Die Frage meinst du jetzt nicht wirklich ernst, oder?
Du befindest dich mitten drin im Bereich Miles & Points.
Du musst jetzt bloß von Points zu Miles rüberswitchen,
dort werden ja fast täglich neue Angebote mit besserer Ratio
zwischen 0 und 10 € besprochen; zuletzt das WeltKombi-Abo
mit 6,63€/k. Das konntest du über Monate hinweg so oft
abschließen wie du Nummern/Namen/Adressen hattest.
Es soll Leute geben, die das 20 Mal geordert haben. Dass
die keine Paybackpunkte mehr umzuwandeln brauchen,
dürfte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest

Hallo wizzard

Also erst einmal vielen Dank :kiss:für Deine Mühe.Ich sehe ich komme noch zu der tollen Salamander-Karte. Weißte, ich hab heute den Schalk im Nacken,nach dem sie mich heute bei Real so geärgert haben.Aber jetzt mal Spaß beiseite. Mein Intresse an der Santander-Karte ist in der Tat groß,gerade weil daß Auto des öftern im Monat voll getankt werden muß "leider,"bei den Benzinpreisen.Da wären natürlich 5% Ersparnis schon eine feine Sache .
LG Dakotalina

D

Dakotalina

Guest
Um was dreht sich alles auf der Welt? Um Mäuse, Kohle, Zaster und so weiter.

Einzige Ausnahme: ich! Bei mir dreht sich alles um Geld.:p

Flaps,die Antwort finde gut,ich bin laut am lachen,so ist daß Leben,daß ist Fakt. Wie gesagt ,ich hab heut den Schalk im Nacken.

Gute Nacht :sleep:

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich gehe mal davon aus, daß du zwei Fragezeichen vergessen hast.

Also beantworte ich mal die zwei "Fragen".

Ja, für Payback und ein paar andere Geldquellen.

Nein, das Paßwort lautet nicht Payback, sondern :censored:

Welche anderen Geldquellen, jetzt bin ich neugierig geworden. :eek:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Welche anderen Geldquellen, jetzt bin ich neugierig geworden. :eek:

Betriebsgeheimnis. Es sind aber Payback-ähnliche Geschichten, Geld-zurück-Garantien, eben alles, was außerhalb des Jobs liegt. Das Geld liegt auf der Straße, man muß es nur aufheben oder in meinem Fall es sich aufs Konto überweisen lassen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
zuletzt das WeltKombi-Abo
mit 6,63€/k. Das konntest du über Monate hinweg so oft
abschließen .

Abos? Warum soll ich die Punkte für Abos in den Sand setzen, wenn man Abos auch anderweitig kostenlos abschließen kann. Letztes Beispiel: Jahresabo TV Spielfilm: gezahlt 20,80 €, Werberprämie 23 €. Das nenn ich kostenlos!

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Abos? Warum soll ich die Punkte für Abos in den Sand setzen, wenn man Abos auch anderweitig kostenlos abschließen kann. Letztes Beispiel: Jahresabo TV Spielfilm: gezahlt 20,80 €, Werberprämie 23 €. Das nenn ich kostenlos!

Und was machst du dann mit den 23€? Pizza essen gehen, ein Flugticket kaufen oder zum Meilenerwerb einsetzen?

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du die Systematik nicht verstanden hast. Es ging in der vorangegangenen Diskussion nicht um "Punkte für Abos" oder kostenlose Abos, sondern allein um die Ratio, mit der sich MEILEN generieren lassen. Beispiel: Du hast 10.000 °P und hast damit zwei Möglichkeiten:
a) Direkt in Meilen umwandeln => ergibt 10.000 Meilen
b) Auszahlen lassen und von den 100 EUR ein Welt Kombi Abo für 99,50 EUR abschließen => ergibt 15.000 Meilen

c) Oder du machst mit dem Geld was immer du lustig bist, weil du keine Meilen brauchst, aber das war nicht das Thema, denn da bin ich ganz bei Bratwurst: Hier gehts doch letzten Endes ums Fliegen; zumindest sollte man das annehmen in einem Forum, das Vielfliegertreff heißt.

• Like
Reaktionen: Bratwurst

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Hier gehts doch letzten Endes ums Fliegen; zumindest sollte man das annehmen in einem Forum, das Vielfliegertreff heißt.

Jeder hat so seine Interessen. Ich schreibe hier im Vielfliegertreff, dabei bin ich in meinem ganzen Leben noch nie geflogen und werde dies aller Voraussicht nach auch nie tun. Bin ich deshalb hier im Payback-Thread fehl am Platz?

:rolleyes:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ich habe die Systematik schon verstanden, allerdings setze ich meine Punkte nicht für Sachen ein, die ich nicht brauche, also weder für Pizza noch für Abos noch für Flugtickets oder Meilen. Es sei denn, die Meilen lassen sich direkt in Geld umwandeln. Geld, keine (überteuerten) Prämien.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Ich habe die Systematik schon verstanden, allerdings setze ich meine Punkte nicht für Sachen ein, die ich nicht brauche, also weder für Pizza noch für Abos noch für Flugtickets oder Meilen. Es sei denn, die Meilen lassen sich direkt in Geld umwandeln. Geld, keine (überteuerten) Prämien.

Dass das der Spruch des Tages ist, weißt du aber schon, oder?

Mitglied eines Forums für Vielflieger: "Ich gebe kein Geld für Flugtickets oder Meilen aus. Ich fliege nie." (y)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
Okay, das wusste ich nicht; ist ja auch recht ungewöhnlich. Jetzt weiß ich's.
.... und habe auch überhaupt kein Problem damit.

Inzwischen hat sich sogar herausgestellt, dass Flaps und ich einer Meinung sind. Unter ökonomischen Gesichtspunkten ist die Auszahlung der Punkte die beste Lösung. Und jeder kauft sich dann von dem Geld Dinge, die er persönlich braucht. Für denjenigen, der fliegt, sind das nunmal Flugtickets oder Meilen, für Flaps ... ? Keine Ahnung, aber auch egal, da es dann wirklich OT wird.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Dass das der Spruch des Tages ist, weißt du aber schon, oder?

Mitglied eines Forums für Vielflieger: "Ich gebe kein Geld für Flugtickets oder Meilen aus. Ich fliege nie." (y)

Was soll das hier werden? Eine Bekehrung? :eek:

Wer den Paybackthread verflogt, der wird merken, daß sich da Forenmitglieder "treffen", die in anderen Bereichen des Forums nicht aktiv sind, weil sie sich eben rein über Payback austauschen wollen. Hier ist eine Menge Wissen versammelt, was mich sehr freut und ich hoffe die Jungs und Mädels hier fühlen sich bei uns verrückten Vielfliegern wohl. :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.078
2.900
ANZEIGE
American Express Payback Card
Was soll das hier werden? Eine Bekehrung? :eek:
Bekehrung??? Zu was? Ich verstehe nicht auf was du hinaus willst. Ich finde den Spruch in einem Vielflieger-Forum halt einfach geil.

Wer den Paybackthread verflogt, der wird merken, daß sich da Forenmitglieder "treffen", die in anderen Bereichen des Forums nicht aktiv sind, weil sie sich eben rein über Payback austauschen wollen.

Dann tut's mir leid, dass ich den Thread nicht akribisch genug verfolgt habe, da es mir eigentlich egal ist, was die Leute machen und warum sie hier sind. Hier geht's schließlich um Paybackpunkte und nicht ums heitere Beruferaten oder "was hast du für Hobbys?".

Da sich Flaps zu einer Diskussion um Meilenratios geäußert hat, ging ich halt davon aus, dass er dazu etwas sagen wollte. Dass er aber gar nicht weiß, was der Unterschied zwischen einer Ratio von 10€/k und 6,63€/k ist, ist mir jetzt auch klar geworden.
Muss einem doch mal gesagt werden ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.