Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
ANZEIGE
Ich auch nicht, dafür ein geworbener:cry::D
So wirds einem gedankt

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Mist, aufgeflogen :eek:

Ich finde die Liste ganz schön indiskret.
Jemand aus einem kleinen Ort mit ungewöhlichem Nachnamen ist bestimmt leicht zu identifizieren.
Stimmt schon. Aber es muss ja für uns Verlierer glaubwürdig bleiben :D Und auch ohne Namen/Ort würde es wohl auffallen wenn Oma Frieda plötzlich auf Weltreise geht oder mit nem Apfel-Phone durchs Dorf spaziert ... ;)

C

cherimoya

Guest
Jetzt hat es mich auch erwischt. :cry::cry::cry:

Mein allererster Storno. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Ich mag die Willkommenscoupons doch so...

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
41
36
Jetzt hat es mich auch erwischt. :cry::cry::cry:

Mein allererster Storno. Hoffentlich geht das nicht so weiter. Ich mag die Willkommenscoupons doch so...

dito.
bei mir sind auch 288 Punkte mit exakt dem gleichen Datum/Text storniert.
Es müsste der Einkauf am 27.2. mit dem 10-fach Coupon 2027 9943 oder 2661 1303 gewesen sein. Bei Dir auch?

Dabei führe ich eine Liste über jeden an der Kasse verwendeten Coupon, damit ich keinen Coupon versehentlich doppelt einlöse!

Ist da ein Reklamation sinnvoll oder weckt man damit nur schlafende Hunde??

Zuletzt bearbeitet:
C

cherimoya

Guest
Zur Couponnummer kann ich nichts sagen, aber der Storno bezieht sich auf einen Einkauf am 24.03.
Wenn Du Deine Coupons auch immer hier aus dem Forum absammelst, ist die Wahrscheinlichkeit aber recht groß, dass es der gleiche 10-fach war.

Reklamieren werde ich das nicht. Schließlich löse ich mehrmals im Jahr Willkommens- oder Geburtstagscoupons ein. Frei nach dem Motto "wenns klappt, ist gut, wenn nicht, auch egal". Ohne das Forum hätte ich die Coupons ja eigentlich gar nicht gehabt und stünden mir, streng genommen, ja auch gar nicht zu. Reklamieren würde ich nur bei offensichtlichen Fehlern von Payback und nicht, weil die mir einen kopierten Coupon nicht gutgeschrieben haben. Das fände ich dann doch etwas dreist.

joetyler

Reguläres Mitglied
25.03.2010
52
0
Hi bei mir kam jetzt auch ein Storno. 693 Punkte wurden abgezogen!!! :mad:
Selsamerweise ist mein Gesamtpunktestand aber "nur" um etwa 170 Punkte gefallen :eek:

Was ist denn da los????

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
Ich habe über Nacht 200 Punkte mehr aufs Konto bekommen...ohne Bewegung in der Übersicht...die spinnen, die Paybacker;)

C

cherimoya

Guest
Hi bei mir kam jetzt auch ein Storno. 693 Punkte wurden abgezogen!!! :mad:
Selsamerweise ist mein Gesamtpunktestand aber "nur" um etwa 170 Punkte gefallen :eek:

Was ist denn da los????
Vielleicht wurde zeitgleich irgendwas anderes gutgeschrieben? Manchmal wartet man ja noch auf Punkte aus einem alten Einkauf und anstatt die dann mit aktuellem Datum gutzuschreiben, findet man die irgendwann Wochen später mal auf Seite 3.

Könnte das vielleicht sein?

Olli

Reguläres Mitglied
10.09.2009
52
0
38
Burscheid
Merci cheri...gaaanz hinten waren meine Real Punkte vom Familymanager gutgeschrieben-hurra!

Wie sich ein 25 Euro Einkauf Punktemäßig lohnt, haut mich jedes Mal aufs neue vom Sofa(y)(y)

joetyler

Reguläres Mitglied
25.03.2010
52
0
Vielleicht wurde zeitgleich irgendwas anderes gutgeschrieben? Manchmal wartet man ja noch auf Punkte aus einem alten Einkauf und anstatt die dann mit aktuellem Datum gutzuschreiben, findet man die irgendwann Wochen später mal auf Seite 3.

Könnte das vielleicht sein?

Ja stimmt mir wurden noch familymanger coupons vom Anfang März gutgeschrieben. Die hab ich jetzt doppelt bekommen. Da ich reklamiert habe und eine Nachkreditierung bekommen habe. Deshalb hab ich in der Summer "nur" 170 Punkte verlust gemacht. :rolleyes:

In Ordnung finde ich das trotzdem nicht. Hab den Willkommenscoupon nur 1x im Quartal eingesetzt. Hoffe mal nicht das die in Zukunft immer storniert werden :mad:

230te

Reguläres Mitglied
08.11.2009
41
36
ich habe da noch eine Frage an die PP-Spezialisten, da ich nicht nach dem Prinzip: immer alles (und mehrfach) einlösen und hoffen, dass nicht storniert wird, "arbeite";):

Man darf die meisten Coupons ja nur einmal pro Person/Konto einlösen.

So habe ich im März einen "5-fach Coupon für Wurst, Käse und Obst" mit dem Strichcode 2298 4838 eingelöst.

Bei den aktuellen Familymanager Mai-Coupons ist jedoch ein "5-fach Coupon für gesamten Einkauf" mit exakt dem gleichen Code dabei.

Ist das nun der gleiche Coupon wegen gleichem Strichcode und somit nicht nochmal einlösbar oder eine anderer Coupon wegen des anderen Warenbereichs und somit offiziell erlaubt?

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Ist das nun der gleiche Coupon wegen gleichem Strichcode und somit nicht nochmal einlösbar oder eine anderer Coupon wegen des anderen Warenbereichs und somit offiziell erlaubt?
Keine Sorge, da anderer Bereich und anderer Zeitraum. Insofern kannst du ihn problemlos einlösen. Wäre ja zu heftig, wenn man als PB-Kunde den EAN-Code prüfen müsste :)

Zum anderen:
Habe mich heute früh auch über rund 400 Punkte gefreut und zugleich gewundert. Etwas Blätterei ergab dann in der Tat eine Gutschrift von Familymanagergutscheinen Anfang März. :)

D

Dakotalina

Guest
Ja stimmt mir wurden noch familymanger coupons vom Anfang März gutgeschrieben. Die hab ich jetzt doppelt bekommen. Da ich reklamiert habe und eine Nachkreditierung bekommen habe. Deshalb hab ich in der Summer "nur" 170 Punkte verlust gemacht. :rolleyes:

Hallo Joetyler
Das gleiche bei mir,"Punkte reklamiert"wurden dann nachkreditiert und zum Schluß nochmal gutgeschrieben.
Und das Ganze nicht zum erstenmal.So kommen mittlerweile auch ein paar "Pünktchen "zusammen. :D Hoffentlich werden diese Pünktchen nicht eines Tages auch storniert.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dakotalina

Guest
Zur Couponnummer kann ich nichts sagen, aber der Storno bezieht sich auf einen Einkauf am 24.03.
Wenn Du Deine Coupons auch immer hier aus dem Forum absammelst, ist die Wahrscheinlichkeit aber recht groß, dass es der gleiche 10-fach war.

Reklamieren werde ich das nicht. Schließlich löse ich mehrmals im Jahr Willkommens- oder Geburtstagscoupons ein. Frei nach dem Motto "wenns klappt, ist gut, wenn nicht, auch egal". Ohne das Forum hätte ich die Coupons ja eigentlich gar nicht gehabt und stünden mir, streng genommen, ja auch gar nicht zu. Reklamieren würde ich nur bei offensichtlichen Fehlern von Payback und nicht, weil die mir einen kopierten Coupon nicht gutgeschrieben haben. Das fände ich dann doch etwas dreist.

Gute Einstellung,man soll die Kirche im Dorf lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag

Auch ich habe heute etliche Punkte von Real gutgeschrieben bekommen. (y) Und zwar für Einkäufe seit dem 2.03.2010 fortlaufend.

Ich war schon richtig sauer auf Real, hatte hier ja auch gepostet, dass nur noch ein "blauer" bzw. ein Coupon auf den gesamten Einkauf -gemäß Payback und Kassenleiterin im Real hier um die Ecke- gutgeschrieben wird.

Nun bin ich wieder versöhnt mit Real =; und jetzt lohnt sich der Einkauf dort wirklich wieder.
Ab sofort setze ich wieder alle mir zur Verfügung stehenden Coupons ein, sie werden offensichtlich immer noch alle gutgeschrieben.

Auch ich habe nun ein paar Punkte doppelt erhalten, aus der Nachkreditierung und heute auf dem originalen Weg.=;

D

Dakotalina

Guest
Auch ich habe heute etliche Punkte von Real gutgeschrieben bekommen. (y) Und zwar für Einkäufe seit dem 2.03.2010 fortlaufend.

Ich war schon richtig sauer auf Real, hatte hier ja auch gepostet, dass nur noch ein "blauer" bzw. ein Coupon auf den gesamten Einkauf -gemäß Payback und Kassenleiterin im Real hier um die Ecke- gutgeschrieben wird.

Nun bin ich wieder versöhnt mit Real =; und jetzt lohnt sich der Einkauf dort wirklich wieder.
Ab sofort setze ich wieder alle mir zur Verfügung stehenden Coupons ein, sie werden offensichtlich immer noch alle gutgeschrieben.

Auch ich habe nun ein paar Punkte doppelt erhalten, aus der Nachkreditierung und heute auf dem originalen Weg.=;
Die Fälle der Doppelbepunktung scheinen sich wohl zu häufen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Aber die Sache mit real und den Willkommenscoupons sollte doch schon
länger bekannt sein. Zuerst freut man sich und hinterher kommt das
böse Erwachen in Form eines Stornos.

Wie schon gesagt wurde, reklamieren lohnt nicht! ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.