@Flaps
Kannst du mir mal verraten was dein Problem ist? Bratwurst hat geschrieben:
Verstehe ich das hier richtig ??? Ihr sammelt PB-Punkte um die in Kohle umzuwandeln. Ich dachte ihr macht das nur für M&M
Daraufhin habe ich ihm geanwortet:
Ich lasse nur auszahlen. Eine Meilenratio von 10€/k ist mir viel zu teuer.
Bratwurst hat mich dann gebeten, eine günstigere Möglichkeit zu nennen:
Dann teil uns mal ne günstigere Möglichkeit mit ?!
Dieser Aufforderung bin ich gerne nachgekommen und habe ihm exemplarisch das Welt Kombi-Abo mit einer Ratio von 6,63€/k genannt.
Plötzlich kamst du daher und schreibst:
Abos? Warum soll ich die Punkte für Abos in den Sand setzen, wenn man Abos auch anderweitig kostenlos abschließen kann?
Da jemandem, der Meilen sammelt (sowohl Bratwurst als auch ich tun das), kostenlose Abos überhaupt nichts nützen, denn die Meilenabos werden i.d.R. nicht wegen den Abos sondern wegen der Meilen abgeschlossen, habe ich dich darauf hingewiesen, dass es hier nicht darum geht was du mit deinen Punkten machst, sondern wir gerade darüber diskutieren, ob es sich lohnt, Paybackpunkte in Meilen zu tauschen. Die Meilen sind für den Meilensammler nämlich eine Währung, genauso gut wie Geld.
Es ist für mich vollkommen in Ordnung, dass du keine Meilen sammelst. Ich verstehe bloß nicht, warum du dich dann überhaupt an einer Meilenratio-Diskussion beteiligst. Wenn hier irgend einer jemanden seine Meinung "aufzwingen" bzw. "bekehren" wollte, dann doch wohl du. Ich habe mich mit Bratwurst über die Problematik Paybackpunkte/Meilen ausgetauscht. Wenn einer weder Punkte in Meilen wandelt noch sie sich auszahlen lässt, um damit Meilen zu erwerben, kann er zu diesem Thema doch gar nichts beisteuern.
Warum hier plötzlich von einigen eine Grundsatzdiskussion entfacht wird, wer aus welchen Gründen sich an welchem Thread beteiligt, verstehe ich nicht. Dass es hier im Paypack-Thread Leute gibt, denen es ums Geld geht und welche, denen es um Meilen geht, ist doch vollkommen in Ordnung. Dafür muss sich doch niemand rechtfertigen. Ich habe zwei Mal geschrieben, dass mir das vollkommen egal ist. Bloß sollte sich an einer Meilendiskussion doch dann bitte nur der beteiligen, der dazu auch etwas sagen kann. Das hat nichts damit zu tun, ob einer gerne fliegt oder nicht, sondern nur damit, ob er in dem Thema zu Hause ist oder nicht. Hast du schon einmal von mir etwas zu Real gelesen? Nein, weil ich nie bei Real bin. Also schreibe ich auch nichts dazu.
Ich habe dich niemals dafür kritisierst, dass du nicht fliegst (wäre ja auch wohl der Oberhammer); wenn du dich angegriffen gefühlt hast, tut's mir leid. Ich habe jedenfalls nichts in dieser Richtung gesagt. Ich habe auch nicht darüber gemeckert, dass hier über Payback diskutiert wird. Ich weiß nicht wo du das alles raus liest. Wenn in einem Paybackthread nicht über Payback diskutiert wird, über was denn dann? Es wird doch aber hoffentlich auch erlaubt sein, über das Für und Wider der Umandlung von Paybackpunkten in Meilen zu sprechen, ohne sich gleich belehren lassen zu müssen, dass sowohl die direkte Umwandlung als auch die Auszahlung zwecks Abschluss eines Meilenabos quatsch ist, noch dazu von jemandem, der gar keine Meilen sammelt. Das ist der Punkt, nicht, dass du keine Meilen sammelst. Sei bitte so gut und toleriere auch diejenigen, wie z.B. Bratwurst, die an Payback teilnehmen, um Meilen zu sammeln. Das wäre der von dir geforderte Blick über den Tellerrand hinaus.