Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Hallo Flaps,

ich meine in einem anderen Forum gelesen zu haben, dass du den Portoaufwand in Punkten zurück erhälst. Von mir wollten die auch mal einen Kassenzettel haben von vor über 3 Monate. Ich habe dann durch die Blume gefragt, ob sie eigentlich einen Schuß haben. "Weder gewillt, noch bereit.".

Hat damals auch funktioniert.

Kämpfen, mein lieber Flaps!

... durch die Blume - sollte man sich merken. ;)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Mache ich, aber solange die Porto-Ersatz-Punkte nicht auf meinen Konto (und damit meine ich nicht das Payback-, sondern das Bankkonto) sind, gibt es nur das Reklamationsformular, das aber dann in ausreichender Menge.

Ach, auf dem Payback-Konto würde mir schon reichen. Das Guthaben
wandert dann in Form eines Gutscheins direkt in meinen Geldbeutel oder
in irgendeinen Warenwert :)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Heute gabs wieder nen NL von Payback.

Südafrika-Gewinnspiel und Prämien, die "verbilligt" sind und noch dazu
versandkostenfrei. Wie nennen wird das? :eek:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hab mal ne Frage an die Payback Experten hier.

Ich habe im Jahr 2002 einen Payback Account auf meinen Namen erstellt.
Diesen hat sich meine Ex unter den Nagel gerissen und sich als Hauptsammler eingetragen. Da ich ihren Wohnsitz kannte habe ich mich einloggen können und wieder meine Daten hinterlegt allerdings leicht abgewandelt damit das nicht nochmal passiert. Nun wollt ich mich heute dort einloggen und es kam die Fehlermeldung Account nicht bekannt.
Nach einem 15 min Gespräch mit dem CC stellte sich raus das der Account von ihr per Brief gekündigt wurde und die Punkte via Cheque ausbezahlt wurden. Wie ist sowas möglich? Und wie komm ich an Punkte und Account wieder ran das CC konnte mir nicht helfen.

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Ich hab' seit Dezember keine Post mehr von dem Laden bekommen. Weder von Payback, noch von den Partnern direkt. Scheint also gerade von Ausnahmen abgesehen ein allgemeines Phänomen zu sein ...

Ich hab' letzten Freitag daher die Hotline angerufen und nachgehakt. Die Dame war sehr verwundert, sie wolle es weiterleiten und meinte, meine nächste Abrechnung wäre irgendwann im Mai fällig. Wenige Minuten später waren plötzlich 300 Kulanzpunkte von Kaufhof auf meinem Konto. Dafür daß ich bei meinen Kaufhof-Einkäufen in diesem Jahr Dank Forums-Gutscheinen, Goldfach und 6-Tagerennen sowieso immer 10fach bzw. 10% Nachlaß hatte, gar keine schlechte Ausbeute ... ;-)

Und noch für die Statistik: Die Überweisung von Online-Panel-Punkten hat bei mir gerade 10 Tage gedauert.

Viele Grüße
gmds

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Und wie komm ich an Punkte und Account wieder ran das CC konnte mir nicht helfen.

An deiner Stelle würde ich Ex, Konto und Punkte vergessen. Hol dir irgendwo ein neues Kartenset und fange wieder das Sammeln an, diesmal für dich.

Ohne genaue Details kann man da sowieso nicht sagen, ob du Payback und/oder deine Ex irgendwie juristisch belangen könntest, vor allem auch nicht, ob ausreichend Punkte auf dem Konto waren, damit sich ein solcher Streit überhaupt lohnt.

• Like
Reaktionen: Xexor

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
An deiner Stelle würde ich Ex, Konto und Punkte vergessen. Hol dir irgendwo ein neues Kartenset und fange wieder das Sammeln an, diesmal für dich.

Ohne genaue Details kann man da sowieso nicht sagen, ob du Payback und/oder deine Ex irgendwie juristisch belangen könntest, vor allem auch nicht, ob ausreichend Punkte auf dem Konto waren, damit sich ein solcher Streit überhaupt lohnt.

Aktuell dürften es 11K Punkte gewesen sein.
Ist zwar schade aber juristisch dagegen vorgehen werd ich sicher ned.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Juristisch... wird sich nicht lohnen. Aber du kannst mal Payback fragen, warum sie Punkte an jemand auszahlen, der /die nicht Inhaber des Kontos ist. Oder hast du deine Ex nach der "leichten Abwandlung" der Daten noch als Mitsammlerin drin gelassen?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Nein alle Daten also erst und zweit Karte wurden auf mich geändert.
Der CallCenter sagte mir sie hätte telefonisch Versucht ihren Namen wieder zu hinterlegen das ging aber nicht. Die Kündigung per Brief wurde von Payback akzeptiert der Account geschlossen und die Punkte ausbezahlt.
Na dann werd ich auch mal nen Brief schreiben. Denn ich kann ja noch nicht mal deren Webformular nutzen da ich nicht mehr einloggen kann. :-(

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Und auch wenn die Rechtsschutz das evtl annehmen würde. Ich würde unsere Gerichte nicht mit so einer Lapalie belasten. Wie gesagt ist ärgerlich aber kein Weltuntergang. Mal sehen was Payback mir antwortet wenn ich ihnen schreibe

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wenn das so war und sie nicht Kontoinhaberin oder Mitsammlerin war, hatte Payback kein Recht, eine schriftliche Kündigung von ihr zu akzeptieren.

Würde ja bedeuten, dass jeder, der irgendwie an eine fremde Payback-Nummer kommt (z.B. auf dem Real-Parkplatz), das entsprechende Konto kündigen und die Punkte kassieren kann.

Ist zwar juritisch kaum lohnenswert, aber für 110 € würde ich Payback auch so heftig Dampf machen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Auszahlen hättens sie es nicht gedurft, aber Payback hat doch schon bei
100 P. einen langen Atem, wie lang wird der erst bei 110 € werden ... :eyeb:

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ACHTUNG! Die Geburtstagscoupons kann man NUR ab dem Tag seines bei payback registrierten Geburtstages für 14 Tage einlösen. Wenn man keinen bekommen hat, kann man einen aktuell gültigen aus dem Forum hier nehmen ansonsten funktioniert das NICHT! Auch nicht 1x im Jahr. Es muss dieser Zeitraum sein! :eyeb:

Habe heute Nachricht von payback bekommen weil der Coupon nicht angerechnet wurde. :(

Gruß
Joe

Kann doch noch einen von meinen Bekannten erhalten haben. (y)
Wie will den Payback es kontrolieren? :confused:

So hinterm Mond lebt Payback nun auch wieder nicht, dass das System nicht
merken würde, wenn du zweimal im Jahr auf einer Karte die Geburtstagscoupons einlösen möchtest :sleep:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Durch die Blume -werde ich mir merken. ;)
Ich werde mir "Katus in den :censored:" merken :D

Wenn das so war und sie nicht Kontoinhaberin oder Mitsammlerin war, hatte Payback kein Recht, eine schriftliche Kündigung von ihr zu akzeptieren.
Sehe ich genauso. Das ist ja voll die Schweinerei! Mal wieder Kudos an PB für die tolle Sachbearbeitung ohne Gegenprüfung von Benutzerdaten :doh:
Es sei denn, sie hat mit Deinem Namen unterschrieben etc.
Aber da du die Daten abgewandelt hattest, kann das ja nicht sein...

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Sehe ich genauso. Das ist ja voll die Schweinerei! Mal wieder Kudos an PB für die tolle Sachbearbeitung ohne Gegenprüfung von Benutzerdaten :doh:
Es sei denn, sie hat mit Deinem Namen unterschrieben etc.
Aber da du die Daten abgewandelt hattest, kann das ja nicht sein...

Laut der Dame im CC hat sie mit ihrem Namen gekündigt. Hab eben nochmal mit denen telefoniert und da meinte die Dame in der Kündigung sei gestanden ihr wurde der Account von mir entwendet.

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Laut der Dame im CC hat sie mit ihrem Namen gekündigt. Hab eben nochmal mit denen telefoniert und da meinte die Dame in der Kündigung sei gestanden ihr wurde der Account von mir entwendet.
Oh Mann! Das gibts doch nicht...so eine Kuh (n)
Es müsste doch Payback möglich sein, nachzuverfolgen wer damals den Account eröffnet hat? :confused: Naja....oder auch nicht...bei DER Kompetenz :D :doh:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Oh Mann! Das gibts doch nicht...so eine Kuh (n)
Es müsste doch Payback möglich sein, nachzuverfolgen wer damals den Account eröffnet hat? :confused: Naja....oder auch nicht...bei DER Kompetenz :D :doh:

Doch die Dame hat gesehen das der Account mit meinem Namen eröffnet wurde und zwischenzeitlich schonmal auf sie umgemeldet wurde.
Mal sehen was sie auf meinen Brief antworten.

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich wette ich beiß auf Granit. Jedenfalls klang die Dame am tel ned so als hätte man da eine Chance

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.