Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
ANZEIGE
Bei mir auch, aber warte mal bis nächste Woche.

Wenn wir schon dabei sind: Die verweigern mir Goldfach-Punkte:

Dumm nur, daß bei dem Einkauf keine Coupons eingelöst wurden. Jetzt wird so lange reklamiert, bis die Punkte auf dem Konto sind.

Dann viel Spaß! Bei mir wurden bei real letztens 2 Coupons insgesamt 4 mal
drübergezogen. Die Kassiererin scannte und scannte. Muss gleich mal in der Punkteübersicht nachschauen. Mehr als die 2 Coupons wird es nicht geben!

=;

D

Dakotalina

Guest
Bei mir auch, aber warte mal bis nächste Woche.

Klar nach fast 10jähriger Mitgliedschaft bei Payback mit zwei Payback-Karten,weiß man natürlich,daß man auch geduldig sein sollte.
Aber,wenn dann nach 4- 6Wochen ,immer noch Punkte fehlen,dann bleib ich am Ball. Ab und dann mal,mußte ich leider reklamieren,du weißt ja selbst ,die geliebten Kontaktformulare. Mal klappts beim ersten mal,im anderen Fall gehts hin und her. Bis zum heutigen Tag ,haben Sie mir einmal meine 100-Punkte verweigert. Das sollten 100-Extra Punkte sein,für ihren ersten Online Einkauf .
Leider habe ich jene Punkte, nie erhalten,trotz aller Hartnäckigheit. :-(

Zuletzt bearbeitet:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Hoffen wir mal, dass die Coupons zukünftig nicht nur noch im neuen Geheimforum angeboten werden! :( Der Zugang dazu ist leider reglementiert. (n)
So ein Quatsch, natürlich nicht! Die VFT-Lounge ist der Seniorentreff für die alten Forumshasen hier (die sich ja teilweise auch aus anderen Foren oder gar persönlich kennen), wo sie ein bisschen kuscheln können. "Do not disturb" quasi :D Dass das nicht jeder mitlesen muss, ist da verständlich...:eek:
Außerdem ist das Deutschland hier...äh, ich meine ein Forum für Vielflieger ;) d.h. dass, wenn etwas in einem "Geheimforum" landet, es eher Flugtickets für 1 € statt Payback-Coupons sein werden. Also keine Sorge :kiss:

• Like
Reaktionen: Freak

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Von welchem Geheimforum redet ihr eigentlich andauernd?? Würde mich jetzt schon mal interessieren!

Die Galeria GS (10%) funzen übrigens :D Danke(y) Der Terminal bei Galeria ist ja ma cool... hab mir meine Punkte direkt in nen 10 Euro Einkaufsgutschein umgewandelt bzw. ausdrucken lassen - genial =;

Solche Terminals gibt es auch bei DM und Real.

Ach so... Geheimforum... Siehe obiges Posting von kitty1110

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Frage:
Gibt es mom. Extrapunkte auf einen Einkauf über Payback in einem der Onlineshops (ganz unabhängig davon, in welchem Shop ich einkaufe) ?

Also z.B. 50 Punkte extra wenn ich über Payback.de in irgendeinem Onlineshop einkaufe.

GRUß :)

Ist mir nicht bekannt. Üblicherweise braucht man für solche Extrapunkte einen Coupon, der üblicherweise mit der Punkteübersicht kommt. Auf diesem Coupon ist ein Code gedruckt, der bei PB eingegeben werden muß.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ist mir nicht bekannt. Üblicherweise braucht man für solche Extrapunkte einen Coupon, der üblicherweise mit der Punkteübersicht kommt. Auf diesem Coupon ist ein Code gedruckt, der bei PB eingegeben werden muß.

... oder auch im NL aufgeführt ... =;

Der Einlösezeitraum ist auch meistens befristet.

=; =; =;

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Mein Bruder erhielt einen 300 Punkte-Coupon-Dingens auf einen Online-Einkauf, den ich mir netterweise gemopst habe. (y) Den Rest konnte man ebenso auf den Scheiterhaufen werfen.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
...und an diverse Bedingungen gebunden, z.B. 50 Extrapunkte für fünf Einkäufe im Zeitraum von wenigen Tagen...

Die von Payback vermuten, es hätten sich nur reiche Paybacker angemeldet, die ohne große Probleme hier und dort und vielleicht auch noch dort drüben bestellen können. Im Normalfall sind 50 - 100 Punkte extra :sleep: nicht so der Anreiz, extra in den von Payback vorgegebenen Shops zu bestellen. (n) Wenn man was braucht, ok. :eyeb:

=;

D

Dakotalina

Guest
Hat schon jemand den 10-fach Coupon vom dm eingelöst.
Würde gerne wissen ob er sich einscannen läßt.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Welchen 10fach? Den Willkommenscoupon? Der läßt sich problemlos einscannen, ich habe ihn allerdings mit einem Laserdrucker ausgedruckt.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Hat schon jemand den 10-fach Coupon vom dm eingelöst.
Würde gerne wissen ob er sich einscannen läßt.

Du meinst bestimmt den 10fach, der hier im Forum gepostet wurde (aus der Punkteübersicht). Wollte diesen erst morgen testen. Falls Probleme auftreten, kann man ja noch auf den 10fach Willkommenscoupon ausweichen. =;

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Ach so, da gibt es noch einen... Da ich jederzeit ausreichend 10fache Willkommen habe, habe ich den aus der Punkteübersicht übersehen.

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Der DM "Nicht Willkomens 10-fach" der hier ist, funktioniert perfekt und ist auch schon gutgeschrieben (Einkauf vom Samstag)

Also Viel Spaß damit

Gruß die Bratwurst

D

Dakotalina

Guest
Du meinst bestimmt den 10fach, der hier im Forum gepostet wurde (aus der Punkteübersicht). Wollte diesen erst morgen testen. Falls Probleme auftreten, kann man ja noch auf den 10fach Willkommenscoupon ausweichen. =;
Ja,den meinte ich. :)

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Wer übrigens noch keinen 10fachen Real-Willkommenscoupon hat, kann bei Ebay fündig werden. Die Qualität ist zwar so lala, aber warum soll man eine kostenlose saubere pdf verwenden, wenn man einen miesen Scan kaufen kann?

Ist immerhin ein Schnäppchen, und ein kostenpflichtiges Schnäppchen ist weitaus besser als etwas, was nix kostet:D:D:D:D

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Wer übrigens noch keinen 10fachen Real-Willkommenscoupon hat, kann bei Ebay fündig werden. Die Qualität ist zwar so lala, aber warum soll man eine kostenlose saubere pdf verwenden, wenn man einen miesen Scan kaufen kann?
Nee nee, nix mieser Scan. Du bekommst bei den meisten Auktionen sogar das Original per Post zugeschickt. Das sollte einem doch 1 € Auktionspreis und teilweise 75 Cent Versandgebühr Wert sein... :eyeb:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.026
174
STR
Neue (?) Handhabung beim Einlösen mehrerer Coupons

Habe selber früher schon mehrfach -und wie ich hier im Forum gelesen habe, auch andere- viele verschiedene Coupons bei Real gleichzeitig für einen Einkauf eingelöst.
Da stand zwar immer schön in den Bedingungen: Dieser (blaue) Coupon kann nur mit gelben Coupons kombiniert werden.
In Realität wurden jedoch immer 10-fach auf alles, 5-fach ab EUR 60, 3-fach ab EUR 50, 100 Punkte für Ihren Einkauf u.ä. Coupons alle gutgeschrieben.

Am 2.03. gab es jetzt wohl irgendeine Programmumstellung. Erst gab es nur zwei Gutschriften, drei bis vier Wochen später kamen noch vier weitere Gutschriften.
Ein 10fach Coupon fehlte aber noch und den hatte ich dann per Kontaktformular reklamiert. Ich erhielt folgende Antwort von Payback:
Liebe Frau Fischköpfle,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unser PAYBACK Service Center.
Aufgrund eines erhöhten Mailaufkommens haben wir Ihr Anliegen erst heute bearbeiten können. Für die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.
Wir haben Ihr Anliegen geprüft und teilen Ihnen mit, dass der 3fach Coupon von unserem PAYBACK Partner real,- ab einem Einkaufwert in Höhe von 50,00 € nicht mit dem 10fach Coupon aus dem Familymanager kombinierbar ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, Frau Fischköpfle. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß beim Punktesammeln und Einlösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr PAYBACK Kundenservice

Heute habe ich im Real bei der Kassenaufsicht nachgefragt. Sie hat mir klar gesagt, dass nur ein (blauer-manchmal auch weisser) allgemeiner Coupon zählt mit egal wievielen Warengruppenbezogenen Coupons. Und es wird immer der gutgeschrieben, der zuerst über den Scanner gezogen wurde.

Also: Laßt Euch bei solchen Massen-Coupon-Experimenten künftig immer den 10fach zuerst scannen.
Ich mußte auf über 300 Punkte daher verzichten. :mad:

Zuletzt bearbeitet:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Frag doch am besten mal einen Verkäufer.
Meinst du, ob er es evtl. auch per Einschreiben verschicken kann?! :confused: Sicher ist sicher...
Es gibt aber echt Leute, die das ersteigern >>klick<< :cry:

Man sollte wirklich fragen. Dumm nur, daß ich bei Ebay nicht angemeldet bin.

Im Ernst: Du weißt aber, was das Original ist, oder?

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
...
Also: Laßt Euch bei solchen Massen-Coupon-Experimenten künftig immer den 10fach zuerst scannen.
So habe ich es meist gehandhabt (zumindest versucht, es so zu handhaben). Danke dir auf jeden Fall für die Info. Dennoch war/ist es irgendwie nur noch eine Frage der Zeit bis sie dem ganzen "auf die Schliche" kommen. Denn vollkommen neutral und betriebswirtschaftlich betrachtet haben sie ja leider Recht.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
American Express Payback Card
Da stand zwar immer schön in den Bedingungen: Dieser (blaue) Coupon kann nur mit gelben Coupons kombiniert werden.

Es kann dich niemand von Payback zwingen, einen Farbmonitor und einen Farbdrucker zu verwenden. Von daher kann dir Payback gar nicht mitgeteilt haben, welche Coupons miteinander kombinierbar oder nicht sind. Außerdem gibt es Leute, die farbenblind sind und die Kombinationsmöglichkeiten ebenfalls nicht wahr nehmen können.

Im Extremfall wäre also Payback dran! Ich würde dies Payback klar mitteilen.

Ich verzichte nicht auf Punkte. Nur gegen Spendenbescheinigung. Das habe ich Payback auch schon mitgeteilt und bisher wurden alle reklamierten Punkte gutgeschrieben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.