Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
ANZEIGE
aber auf dem 300 P. Coupon steht, dass dieser nur mit gelben Coupons kombinierbar ist oder Versuch macht klug

Die "gelbe Kombinationspest" gilt nur bei Payback-Coupons, der andere ist ein Rabattcoupon, auch in Schwarz-Weiß, also ohne Gelb, gültig) und ist wie Bargeld zu behandeln, die Kombi dürfte also zulässig sein.

• Like
Reaktionen: Freak
N

nevadaman

Guest
@Maultasche der Wille Zählt!! (y)

ich war gerade beim Tanken deine Aral Coupons sind nicht Scannbar SORRY.

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Kann das bitte jemand noch bestätigen, dann scan ich es mit 9600 dpi. :idea:

Betrifft natürlich alle meiner gescannten Coupons, falls es Probleme geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
noch ne Frage: Wenn Ihr immer die Coupons einzeln druckt wo Druckt Ihr den Barcode hin? Doppelseitig geht nicht bzw. ich hab mich zu blöd angestellt und nicht herausgefunden wie ich dann das Blatt einlegen soll. :rolleyes:

Ich bin immer noch dafür den ganzen Bogen zu Scannen das mach ich auch weiter so wenn mal wider Interessante Coupons dabei sind bis jetzt hab ich NUR 4x Aral 2-fach bekommen :cry:

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Funktioniert je Payback Karte eines Hauptsammlers, für die Nr. der Mitsammler Karte kommen leider keine Punkte. Und Email-Adressen brauchst Du auch verschiedene.

Da muß ich mal das Gegenteil behaupten. Bei mir wurden die Punkte für die Zweitkarte sogar vergoldfacht. Hatte sie zufällig grad bei siebenfach für den Newsletter angemeldet. Mailadressen dürften wohl kein Problem sein.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
noch ne Frage: Wenn Ihr immer die Coupons einzeln druckt wo Druckt Ihr den Barcode hin? Doppelseitig geht nicht bzw. ich hab mich zu blöd angestellt und nicht herausgefunden wie ich dann das Blatt einlegen soll. :rolleyes:

Das mit dem Blatt einlegen hängt vom Drucker ab. Bei meinem wird das Papier mit der zu bedruckenden Seite nach unten eingelegt und kommt dann nach enem 180-Grad-Turn mit der bedruckten Seite nach oben und der Oberkante nach vorne wieder raus. Nun muß ich das Blatt nehmen, mit der Oberkante zuerst in den Drucker reinschieben, vorher aber eine 180-Grad-Wendung in Längsachse machen (die bereits bedruckte Seite zeigt nach oben) und die Rückseite wird auch auf die Rückseite gedruckt.

Einfach ein paar Versuche machen, dabei auf dem Papier die Einlegerichtung und die Oberseite markieren und beobachten, wie die bedruckte Seite wieder zum Vorschein kommt. Nachher klappt es automatisch.

Als Alternative gibt es Drucker mit Duplex-Vorrichtungen, die beidseitig drucken können.

N

nevadaman

Guest
meiner Laser kann Doppelseitig Drucken aber so ganz hab ich den Dreh so noch nicht raus, ich denke vermutlich zu umständlich neben hin bring ich es aber nicht hinten drauf.

Ich hatte den zweiten der 5-fach Coupons dabei mit der ....1614 am Ende.

Aber egal ich hab noch die 3-fach Coupons die müssen halt erst mal reichen.

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Tja, wenn du das bei einem Drucker mit doppelseitigem Druck nicht hinkriegst... Der sollte das doch selber machen, sonst hast du für etwas bezahlt, was du nicht benutzt.

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
Da muß ich mal das Gegenteil behaupten. Bei mir wurden die Punkte für die Zweitkarte sogar vergoldfacht. Hatte sie zufällig grad bei siebenfach für den Newsletter angemeldet. Mailadressen dürften wohl kein Problem sein.

Dann hab ich wohl Pech gehabt, hab für die Erstkarte auch siebenfach vergoldfacht bekommen, für die Zweitkarte gabs aber selbst nach dem 2. Versuch keine Punkte. :mad:

Mailadressen sind natürlich kein Problem, sollte nur ein Hinweis sein. ;)

A

Anonym3324

Guest
Funktioniert je Payback Karte eines Hauptsammlers, für die Nr. der Mitsammler Karte kommen leider keine Punkte.

Ist das eigentlich mit den Coupons auch so, dass nur der Hauptsammler einen Coupon einlösen kann bzw. nur einer von beiden? Also kann z.B. nur einer den 300 PB-Coupon von real/Dm einsetzen oder Haupt- UND Mitsammler?

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ist das eigentlich mit den Coupons auch so, dass nur der Hauptsammler einen Coupon einlösen kann bzw. nur einer von beiden? Also kann z.B. nur einer den 300 PB-Coupon von real/Dm einsetzen oder Haupt- UND Mitsammler?

Mal so und mal so.

Kommt drauf an, ob Payback Lust auf Stornos hat oder nicht.

Hatte woanders gelesen, dass FM Coupons für bestimmte Warenbereiche 400 P. Coupon einmal für beide - Haupt- und Ersatzkarte - eingesetzt werden konnten und
bei der nächsten Karte dieser Coupon nur einmal akzeptiert wurde und
die weiteren Punkte storniert wurden. Payback gab als Antwort, dass diese
Coupons nur einmal pro Konto eingesetzt werden könnten.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Beim DeutschePostLeserservice kann man jetzt auch bei Bestellungen über Payback ( mit Punktegutschrift ) zusätzlich einen Gutschein eingeben, der auf den Abopreis angerechnet wird. Diese Gutscheine in Höhe von 10€ findet man im Internet und können auf alle Zeitschriftenabos mit einem Preis von mindestens 20€ angerechnet werden. Über Payback gibt es viele Zeitschriftenabos für 6 Monate zum Preis von 20€ und einer Gutschrift von 1000 Paybackpunkten. Einfach deutsche post leserservice gutschein googeln und Gutscheincode sichern

Es gibt auch einen Gutschein für 5 Euro (wie beim 10 Euro-Gutschein gültig nur bei Bestellung einer Top 250 Zeitschrift) jedoch ab einem Mindestbestellwert von 10 Euro!

Der Link (der hoffentlich allgemeingültig ist):
LESERSERVICE.de der Aboshop der Deutsche Post AG

Hier der Link auf den 10 Euro-Gutschein:
http://www.leserservice.de/leserservice2/gutscheincodes/?index.php&mc=22&ref=7.202.110001

Die Links sind problemlos mit einer Suchmaschine zu finden, falls sie geändert werden. Aktuell sollten sie funktionieren. Wichtig ist nur, dass man um die Existenz dieser Gutschein weiß. Den 5 Euro-Gutschein fand ich selbst erst vor kurzem. ;)

Hat jemand schon alle beiden Gutscheine versucht einzulösen, selbstverständlich mit versch. Zeitschriften? =;

pbflight

Neues Mitglied
24.02.2010
14
0
Tja, wenn du das bei einem Drucker mit doppelseitigem Druck nicht hinkriegst... Der sollte das doch selber machen, sonst hast du für etwas bezahlt, was du nicht benutzt.

Das Problem dürfte die Positionierung der Gutscheine sein, vor allem bei PDF-Dateien, damit diese deckungsgleich ausgedruckt werden. Das ist dann eine Frage vom Verhältnis von Aufwand und Nutzen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
C

cherimoya

Guest
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Wieso stundenlang mit Druckereinstellungen und Grafikprogramm rumwerkeln, wenn Schere und Prittstift das Problem auch lösen?

Manchmal gucken die mich an der Kasse mit meinen selbstgebastelten Konstrukten zwar etwas komisch an, aber eingescannt haben sie sie bisher immer.

Und nachher gehts ab zu dm. Herr, lass es Punkte regnen! =;

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.077
2.899
Ich klebe die auch immer zusammen; das geht am schnellsten, wie ich finde,
aber Grafikdateien (jpg) finde ich auf jeden Fall besser als pdfs.
Die Qualität bei jpgs ist auf jeden Fall besser als bei pdfs.
Mit jpgs habe ich noch nie Probleme gehabt, Coupons aus pdfs werden teilweise nicht erkannt.
Ist mir zuletzt beim Kaufhof passiert.

surfer

Erfahrenes Mitglied
26.04.2010
738
30
Kurze Frage wegen dem 250er DM!

Hat von euch schon jemand den 250er DM ausgedruckt und eingelöst, den Maultasche gestern gepostet hat???
Wenn ja, schreibt bitte, ob er funktioniert hat!

Und zuletzt noch ein großes Lob von mir an alle, die für dieses Forum ständig Zeit opfern und immer wieder neue attraktive Coupons posten!!(y)

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0

Hat von euch schon jemand den 250er DM ausgedruckt und eingelöst, den Maultasche gestern gepostet hat???

Und zuletzt noch ein großes Lob von mir an alle, die für dieses Forum ständig Zeit opfern und immer wieder neue attraktive Coupons posten!!(y)
nicht zu vergessen, dass es hier erlaubt ist, neue attraktive Coupons aller Couleur zu posten. Woanders hängen einem u. U. sofort die Mods. im Nacken und editieren. Wer soviel Zeit hat :D:D:D den ganzen Tag von morgens bis abends die Threads zu bewachen. :D:D:D

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Ich finde die Teilnahmen an allerlei Gewinnspielen und das Onlinesein von 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr bedenklich.

Zum dm-Coupon hab ich bisher von einem Nutzer eine funktioniert nich erhalten, weil 2 Zahlen oder so fehlen. Ich werde das gleich neu einscannen. Vielleicht sollte man die Druckqualität erhöhen, da ja bekannt ist, dass die dm-Barcodes fies sind.

Freak

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
1.541
0
Ich finde die Teilnahmen an allerlei Gewinnspielen und das Onlinesein von 08:00 Uhr bis 24:00 Uhr bedenklich.

Zum dm-Coupon hab ich bisher von einem Nutzer eine funktioniert nich erhalten, weil 2 Zahlen oder so fehlen. Ich werde das gleich neu einscannen. Vielleicht sollte man die Druckqualität erhöhen, da ja bekannt ist, dass die dm-Barcodes fies sind.

Ich würde die reale Welt der virtuellen Welt auch allemal vorziehen =; Wems aber in der virtuellen Welt besser gefällt ... :D:D:D

• Like
Reaktionen: Simbi
C

cherimoya

Guest

Jein.
Ich hatte den identischen Coupon selbst als Original. Funktionierte einwandfrei. Erst eine Flasche Duschbad mit dem Coupon vorweg gekauft und dann den ganzen Rest mit 10-fach hinterher. :)

Die 10-fach-Coupons ließen sich übrigens nicht scannen, aber bei manueller Eingabe gings dann.

• Like
Reaktionen: surfer

Flaps

Gesperrt
17.01.2010
1.824
0
Nochmal die Frage:

Wie druckt man die gesamte Family-Manager-Serie aus (15 bis 300 Punkte)?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.