Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

josewhm

Aktives Mitglied
31.05.2009
118
1
ANZEIGE
du kannst damit sofort Punkte sammeln, aktivieren muss du die aber irgendwann schon wenn du die Punkte einlösen willst

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Hat alles super geklappt. Habe nun noch eine DM Karte, sobald meine dann da ist, verschmelze ich beide Karten.

Danke für die Tipps!

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Kann man die Coupons nicht 1x auf der Haupt- und 1x auf der Mitsammlerkarte nutzen?

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Ok, muss ich mir mal überlegen.

Möchte die Payback Punkte halt nachher zu meinem M&M Konto übertragen. Mal sehen....

Danke dir!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Neu bei Payback

Hab jetzt endlich mal meine uralte, bislang nie genutze :eek: Payback-Karte rausgekramt (auf der Rückseite steht noch was von DM 0,24 pro Minute für den Anruf:D) und bei Aral mit einem (ich dachte 5fach) Bonuspunktegutschein getankt.
42l getankt und für 3,99€ eingekauft macht 67 °P. 10 Minuten später zuhause geschaut und die Punkte sind schon meinem Konto gutgeschrieben worden(y).
Würde zwar sonst nicht bei Aral tanken, weil immer 1 Ct teurer als die Shell um die Ecke, aber was soll's...
Gut, dass ich in den letzten beiden Wochen bei Kaufhof knapp 100€ gelassen habe :doh:
Bei rund 6x im Jahr tanken und sonst kaum einkaufen, wo es Payback-Punkte gibt brauch ich wohl ne Weile bis ich 1000°P in Meilen umwandeln kann....mal sehen, ob die Umwandlung von Vodafone Stars funktioniert, das hab ich gestern angeleiert.

Jetzt muss ich mal die Beiträge hier durchforsten, ob es noch was zu beachten/wissen gibt....

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
O2 ist neuer Partner bei Payback

Gerade auf der Payback-Website gesehen: O2 ist jetzt auch als Online-Partner bei Payback dabei --> https://www.payback.de/pb/id/110036/

Es gibt pro Vertragsabschluss im Online-Shop 500 Punkte (allerdings gibts momentan nur "O2 o" zur Auswahl...oder "Handy ohne Vertrag") und für den Abschluss eines Vertrages für mobiles Internet gibts 1750 Punkte...

C

carlo

Guest
Germanwings

Für alle Buchungen bis 1.12.2009, Reisezeitraum bis 28.02.2010: 3fach Punkte

Voraussetzung: Anmeldung im Boomerang-Club, dafür auch 100 Punkte

Germanwings

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Alsooo, ich sammle keine Paybackpunkte, aber offensichtlich ist das hier ein ganz großes Thema. Hatte bisher allerdings immer Berührungsängste. Wäre von Euch mal bitte jemand so freundlich, mir eine kleine Beispielrechnung zu geben, wieviel Meilen man damit p.a. bei einem Einpersonenhaushalt mit wenig bis gar keinen Ausgaben in Drogeriemärkten, Real usw. machen kann. Ich weiß, das ist eine der ganz blöden Fragen hier. :eek:

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Alsooo, ich sammle keine Paybackpunkte, aber offensichtlich ist das hier ein ganz großes Thema. Hatte bisher allerdings immer Berührungsängste. Wäre von Euch mal bitte jemand so freundlich, mir eine kleine Beispielrechnung zu geben, wieviel Meilen man damit p.a. bei einem Einpersonenhaushalt mit wenig bis gar keinen Ausgaben in Drogeriemärkten, Real usw. machen kann. Ich weiß, das ist eine der ganz blöden Fragen hier. :eek:

Ist eine durchaus berechtigte Frage.
Ich hab aktuell auch mehr oder weniger einen Einpersonenhaushalt. Und wenn man jetzt mal von den 6500 Punkten für den Wechsel des Stromanbieters absieht, dann kommen bei mir im Schnitt ca. 1500 Punkte pro Monat zusammen.
Wobei der nächste real von mir ca. 40km entfernt ist und punktefähige Drogeriemärkte sind wahrscheinlich schneller mit dem Flieger als per Auto zu erreichen.

Ich sammle vorallem bei Aral, gelegentlich bei real und diversen Onlineshops.

• Like
Reaktionen: Maria

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC

Ist keine blöde Frage, sondern, wie ckruetze schon sagt, eine durchaus berechtigte.

Man kann sie halt nur schwer beantworten ohne dein Kaufverhalten genau zu kennen...:(

Ich werde dieses Jahr bei einem 2-Personen-Haushalt so um die 35.000 Punkte gesammelt haben...die Umwandlung in Meilen ist 1:1, aber erst ab 1000 PB-Punkten möglich.

Ich mach meinen Wocheneinkauf jede Woche bei Real, weil der eh um die Ecke ist, und löse dabei jedes mal gefühlte 100 Coupons ein :D (ohne Coupons würde es sich nicht lohnen). Manchmal scheucht mein Freund auch seine Mutter zum Real wenns besondere Aktionen/Coupons gibt...:D Da mein Freund bei Klamotten auch nur Markensachen mag, die ja meist überall denselben Preis haben, geht er ab und zu beim Kaufhof einkaufen, dann auch mit Coupon. Aber das wars auch schon mit dem stationären Punkte sammeln....

Ansonsten nutzen wir auch die Online-Shops recht häufig. Dabei bestelle ich meist nicht nur für mich, sondern oft auch im Auftrag meiner Eltern/Freunde. Viele sind da nicht so bewandert was das Internet angeht und wenden sich dann immer automatisch an mich :rolleyes: Als Aufwandsentschädigung krieg ich dann halt die Payback-Punkte (wenns denn welche gibt). Man darf sich bloß nicht dazu verführen lassen, Dinge zu kaufen die man nicht braucht oder sie in einem Payback-Shop zu kaufen, obwohl sie woanders günstiger zu haben wären...Aber ich hatte damit Gott sei Dank bisher keine Probleme (und "zocke" natürlich auch meine "Auftraggeber" nicht ab!). Ich denke das dürfte für vernünftige Menschen kein Problem sein :cool:

Abgesehen davon gibts netterweise ja auch ab und an interesante Aktionen, bei denen es Extra-Punkte gibt (wie z.B. goldfach Punkten, ein Herz für Kinder...) oder manche Partner geben extra viele Punkte (aktuell Vattenfall mit 6.500 Punkten, fürher wars mal Vodafone mit 10.000 ...).

Berührungsängste braucht man bei Payback denk ich nicht haben. Ich hatte nie irgendwelche Probleme wie z.B. unerwünschte Werbung (außer natürlich der von Payback/Real, aber die ist ja ausdrücklich erwünscht, da dann immer Coupons dabei sind ;)). Der einzige Nachteil IMHO ist, dass man zum gläsernen Kunden wird und die alle möglichen Daten zu deinem Einkaufsverhalten sammeln und analysieren...Mich persönlich stört das nicht, da die Vorteile für mich persönlich bei Weitem überwiegen (und mein Briefkasten wie gesagt nicht vor Werbung überquillt), aber wer halt besonders vorsichtig mit seinen Daten umgeht, der wird auch Payback nicht über den Weg trauen...

Puh, welch langer Beitrag...sorry! Meine 2 Cent halt :p

• Like
Reaktionen: Maria

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Puh, welch langer Beitrag...sorry!

Unverschämt lang! Eigentlich müsste ich dir dafür das obligatorische Danke verwehren. Flysurfer hat mich da nicht so gefordert. :rolleyes: :p

Aber dank Deiner Ausführungen sehe ich, dass Payback für mich keinen Sinn macht. Ich kaufe weder Markenklamotten bei Kaufhof noch bei Real ein. Für's Couponsammeln etc. bin ich viel zu faul und würde schnell die Zettelwirtschaft leid sein. Leider oder glücklicherweise muss ich auch nicht für die Verwandschaft oder Bekanntschaft einkaufen. Insofern würde ich wohl auf nicht mehr als fluffige 1000 - 2000 PBP kommen, wenn ich das richtig sehe.

Danke aber vielmals für deine Mühe kitty ! :kiss:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Unverschämt lang! Eigentlich müsste ich dir dafür das obligatorische Danke verwehren. Flysurfer hat mich da nicht so gefordert. :rolleyes: :p

Aber dank Deiner Ausführungen sehe ich, dass Payback für mich keinen Sinn macht. Ich kaufe weder Markenklamotten bei Kaufhof noch bei Real ein. Für's Couponsammeln etc. bin ich viel zu faul und würde schnell die Zettelwirtschaft leid sein. Leider oder glücklicherweise muss ich auch nicht für die Verwandschaft oder Bekanntschaft einkaufen. Insofern würde ich wohl auf nicht mehr als fluffige 1000 - 2000 PBP kommen, wenn ich das richtig sehe.

Du koenntest doch fuer mich im "Kaufhaus des Ostens" meine Fruehstueckszutaten einkaufen, das gibt ordentlich Punkte und ich muss mir die ganzen Ossis nicht antun:kiss:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card

Hey, ich bin ne Frau, ich muss doch meine -was waren's? - 5.000 bis 10.000 Worte am Tag loswerden :D Notfalls halt hier wenn der werte Herr daheim mir net zuhören will :cry:
Spaß! ;)

Gern geschehen! :kiss:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.