Alsooo, ich sammle keine Paybackpunkte, aber offensichtlich ist das hier ein ganz großes Thema. Hatte bisher allerdings immer Berührungsängste. Wäre von Euch mal bitte jemand so freundlich, mir eine kleine Beispielrechnung zu geben, wieviel Meilen man damit p.a. bei einem Einpersonenhaushalt mit wenig bis gar keinen Ausgaben in Drogeriemärkten, Real usw. machen kann. Ich weiß, das ist eine der ganz blöden Fragen hier.
Kein Einpersonenhaushalt bei mir, aber habe diesen Monat angefangen zu sammeln und mittlerweile schon etwas über 3.000 Punkte gesammelt, nur durch Coupons bei DM und Aral, ein Real-Einkauf und Amazon.
Real war ich mal probieren, wegen der Gutscheine und um Preisvergleiche zu machen - ist aber zu teuer und zu weit weg. Egal - knappe 1.000 Punkte mitgenommen.
Klamotten kauf ich in Deutschland nie, Online-Shops interessieren mich auch weniger und Strom-, Versicherungs- oder Telefonanbieter muss ich auch nicht wechseln. Bleibt Amazon für gelegentliche Bestellungen.
Kurz gesagt finde ich es nicht schlecht, denn wenn man die 3.000 auf das Jahr hochrechnet sind es mehr als 30.000 Meilen nebenbei und die LH CC Meilen noch obendrauf.
Fazit für mich (eventuell auch für dich) eine PB Karte bei mir und die Partnerkarte bei meinen Eltern - Aral, DM und Amazon tun es für mich - sehe ich doch schon als lohnenswert an. Tanken müssen wir sowieso und DM 10-fach Gutscheine gelten für Telefonkarten - kaufe ich für die ganze Familie ein