Payback (allgemeine Diskussion zu allen Facetten)

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Exploris

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.849
57
MUC
Habe bemerkt, dass es jetzt offenbar bei Amazon auch Punkte für Einkäufe bei anderen Verkäufern als Amazon selbst gibt :D Das find ich doch gut.

• Like
Reaktionen: MLang2

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Alsooo, ich sammle keine Paybackpunkte, aber offensichtlich ist das hier ein ganz großes Thema. Hatte bisher allerdings immer Berührungsängste. Wäre von Euch mal bitte jemand so freundlich, mir eine kleine Beispielrechnung zu geben, wieviel Meilen man damit p.a. bei einem Einpersonenhaushalt mit wenig bis gar keinen Ausgaben in Drogeriemärkten, Real usw. machen kann. Ich weiß, das ist eine der ganz blöden Fragen hier. :eek:

Kein Einpersonenhaushalt bei mir, aber habe diesen Monat angefangen zu sammeln und mittlerweile schon etwas über 3.000 Punkte gesammelt, nur durch Coupons bei DM und Aral, ein Real-Einkauf und Amazon.
Real war ich mal probieren, wegen der Gutscheine und um Preisvergleiche zu machen - ist aber zu teuer und zu weit weg. Egal - knappe 1.000 Punkte mitgenommen.
Klamotten kauf ich in Deutschland nie, Online-Shops interessieren mich auch weniger und Strom-, Versicherungs- oder Telefonanbieter muss ich auch nicht wechseln. Bleibt Amazon für gelegentliche Bestellungen.
Kurz gesagt finde ich es nicht schlecht, denn wenn man die 3.000 auf das Jahr hochrechnet sind es mehr als 30.000 Meilen nebenbei und die LH CC Meilen noch obendrauf.
Fazit für mich (eventuell auch für dich) eine PB Karte bei mir und die Partnerkarte bei meinen Eltern - Aral, DM und Amazon tun es für mich - sehe ich doch schon als lohnenswert an. Tanken müssen wir sowieso und DM 10-fach Gutscheine gelten für Telefonkarten - kaufe ich für die ganze Familie ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
N

nevadaman

Guest
Ja das mit dem Sammeln kommt immer ganz auf deine Verhältnisse an.
Ich bin alleinstehend und nutze Payback nur von Real und Aral. Bei Real verwende ich die Coupons von Payback und vom Familymanager (Wocheneinkauf ca. 40€). Bei Aral Tanke ich auch geschäftlich ca. 300l pro Woche mit dem Richtigen Coupon sind das gleich 1000 Punkte leider gibt es den 7-fach nur selten und ich brauch mehrere Payback Karten um jedes mal einen Coupon einzulösen.

Ausbeute pro Jahr ca. 60.000Punkte = 60.000Meilen :cool:
Dann kommen noch ca. 20.000Meilen (pro Jahr) über die CC

= alle zwei Jahre ein F Ticket für den Urlaub

EDIT: Sorry vergessen im Jahr kommen dann noch ca. 19.000Meilen über T-Mobile dazu

Zuletzt bearbeitet:

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Ich benutze Payback eigentlich nur für Expedia.
Bei jeder Flugbuchung bring das 500 Meilen und das schöne daran ist noch, dass man bei Expedia noch kostenlos sich Steuern und Gebühren erstatten lassen kann. Da habe ich erstmal einen Stapel Tickets gebucht, die ich im Zweifelsfall für 5 bis 10 Euro wieder stornieren kann.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Ich bin nur auf 11k Punkte in diesem Jahr gekommen, bin halt zu oft im Ausland und beim tanken mit dem Dienstwagen gibt es keine Punkte, wir haben eine Firmenkarte. :cry:

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Versandhausaktionen - Heine, Baur, Neckermann

Derzeit gibts bei Heine, Baur und Neckermann jeweils 400 Punkte pro Bestellung:

Heine --- 400 Punkte (statt 300°) + 10% Rabatt auf den teuersten Artikel im Warenkorb

Baur --- 400 Punkte (statt 300°)

Neckermann --- 400 Punkte (statt 200°) + 10 € Gutschein (Kennwort: XMAS, MBW: 25€, bis 13.12.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

galeria

Erfahrenes Mitglied
16.11.2009
487
36
HAJ
Real Top 20 Aktion

Wie genau funktioniert diese Aktion und wurden die Zusatzpunkte auch immer gutgeschrieben?

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
Wie genau funktioniert diese Aktion und wurden die Zusatzpunkte auch immer gutgeschrieben?

Mit PB-Kartennummer anmelden, aus den dort aufgeführten 100 Produkten 20 Stück auswählen. Auf diese gibts dann beim Einkauf von 01.01.-30.06. 10fache Punkte, außer das Produkt ist gerade im Angebot, dann nur 5fache. Und Mehrfachpunkte gibts auch nur wenn der Einkaufswert der Produkte über 2 Euro liegt oder so. Steht da alles drin in den Bedingungen, keine Ahnung, ich hab mich einfach immer mit allen verwendeten Karten angemeldet.
Die Punkte werden immer am 15. des Folgemonats gutgeschrieben.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Es lohnt sich bei "for me online" anzumelden. Dort gibt es z.Zt. Coupons (Preisreduktion) für Wick, Meister Proper usw., für die es beim Familymanager Extrapunkte gibt. Werde morgen mal wieder einen Großeinkauf starten und diverse Coupons scannen lassen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Im Coupon Center gibt es grade 250 Extra-Punkte für Garnier Produkte. Da ich das noch nie ausprobiert hab: Kann ich jeweils 1 Stück von einem Artikel mit jeweils einem Coupon kaufen und erhalte dann je Einkauf die 250 Punkte?

Denn 5 Mal das gleiche Produkt mit 1 oder gar 5 Coupons wird ja wohl nicht gehen. Aber die andere Variante?

Hat das schonmal einer probiert?

C

carlo

Guest
Im Coupon Center gibt es grade 250 Extra-Punkte für Garnier Produkte. Da ich das noch nie ausprobiert hab: Kann ich jeweils 1 Stück von einem Artikel mit jeweils einem Coupon kaufen und erhalte dann je Einkauf die 250 Punkte?

Denn 5 Mal das gleiche Produkt mit 1 oder gar 5 Coupons wird ja wohl nicht gehen. Aber die andere Variante?

Hat das schonmal einer probiert?

Ja, das funktioniert absolut problemlos. :cool:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ja, das funktioniert absolut problemlos. :cool:

Müsste man dazu jeweils 1 Stück mit einem Coupon kaufen und dann beim nächsten Einkauf (in einer anderen Filliale / an einem anderen Tag) wieder jeweils 1 Stück mit je einem Coupon oder gehen auch in einem Einkauf 5 Stück des gleichen Artikels mit 5 Coupons?

C

carlo

Guest
Ich habe nur ersteres ausprobiert, also innerhalb des Aktionzeitraums an verschiedenen Tagen einen Coupon für jeweils ein Stück des "promoteten" Artikels eingesetzt.

• Like
Reaktionen: MLang2

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Hier gabs doch schon Diskussionen, wer hat am wenigstens Meilen usw. bekommen. Wer kann die folgende Paybackpunktegutschrift unterbieten? :D

Anhänge

• Null-Punkte.gif
    Null-Punkte.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 82

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.911
9
HON olulu
Hier gabs doch schon Diskussionen, wer hat am wenigstens Meilen usw. bekommen. Wer kann die folgende Paybackpunktegutschrift unterbieten? :D

...die habe ich auch drin. Das kann auch die zu erwartende 10fach Punktegutschrift sein, da bei mir, unmittelbar darunter, für das selbe Datum die normale Gutschrift gebucht ist.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich habe anzubieten:

21.12.2009Amazon GmbHEinkauf bei Amazon0 °P

[

kitty1110

Erfahrenes Mitglied
22.09.2009
460
0
40
zwischen STR und MUC
ANZEIGE
American Express Payback Card

Naja unterbieten könnte man es ja nur noch mit Storno oder Punkteeinlösung ;) Hätte ich beides anzubieten :D

Ansonsten hab ich auch eine Nullbuchung, hatte aber einen Geburtstagscoupon mit eingereicht, der müsste demnächst gutgeschrieben werden...

Anhänge

• PB.jpg
    PB.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 57
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.