Habe heute auch die Kündigung erhalten.
Meine Antwort war erstmal die Beantragung einer Auskunft nach Artikel 15 DSGVO.
Bin mal gespannt was ihre Kommentare zu meinen ganzen Kontakten mit dem Support sind, in denen es genau um Revolut ging - aber nie gesagt wurde, dass das unerwünscht ist.
Vorlage für alle anderen Interessierten (am besten gleich im Onlinebanking abschicken und per App freigeben, so ist der Eingang gleich dokumentiert...):
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Grundlage von Artikel 15 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verlange ich hiermit Auskunft darüber, ob bei Ihnen personenbezogene Daten über mich gespeichert sind. Falls dies der Fall ist, verlange ich Auskunft über die Informationen nach Artikel 15, Absätze 1 und 2 DSGVO.
Bitte stellen Sie mir die gewünschten Informationen gemäß Artikel 12 Absatz 3 DSGVO innerhalb eines Monats nach Eingang dieses Antrags zur Verfügung. Bei Nichtbeachtung meiner Forderung werde ich mich an eine Datenschutzbehörde wenden. Zudem behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor, die auch die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen nach Artikel 82 DSGVO umfassen.
Mit freundlichen Grüßen