• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Heute war ich in Krefeld und ich wollte dort etwas zu essen kaufen. Zuerst wollte ich zum McDonald's am Hbf gehen. An der Tür stand dass die Eismaschine defekt ist und dass keine Kartenzahlung möglich ist. Dann ging ich zum Subway direkt nebenan. Der Subway akzeptiert auch VISA und MC. Als ich dort mit meiner MC kontaktlos bezahlt habe sagte die Kassiererin: Wow.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Rossmann scheinen die wohl wirklich nur einen Werbepappe für jedes Terminal zu erhalten. Der Kunde vor mir hat dieses Schild mit den NFC-Infos beim wiederholten falsch herum Einstecken beschädigt. Die Kassiererin meinte das würde schon den ganzen Tag passieren und sie hat es dann kurzerhand mit Tesafilm bombenfest am Terminal befestigt [emoji1]
Als ich dann kontaktlos gezahlt habe, meinte sie, dass das eigentlich nie funktioniere. Ging natürlich durch und wir haben uns noch kurz unterhalten und es ist wohl mittlerweile wirklich so, dass immer wieder Leute ihr kontaktlosen Girocards vorhalten. Ich habe ihr dann noch kurz erklärt, dass das erst ab nächstem Jahr funktioniert. Zum Schluss wollte sie dann auch noch eine ELV-Unterschrift von mir. Nach kurzer Belehrung hat sie sich aber sofort entschuldigt und gemeint, dann sei sie wohl noch nicht in diesem Jahrtausend angekommen. [emoji1]
 

rpbtf

Reguläres Mitglied
13.11.2016
31
0
Nach meiner VISA-NFC-Zahlung bei Galeria Kaufhof meinte der Kassierer zu seiner Kollegin, dass das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard immer nicht funktioniert. Ich habe beiden erklärt, dass wohl erst im kommenden Jahr das Terminal ein Update bekommt und Girocard kontaktlos freigeschaltet wird. Wieder zwei Kassierer mehr, die das Informationsdefizit der Sparkassen ausgleichen können.
 

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Zum Schluss wollte sie dann auch noch eine ELV-Unterschrift von mir. Nach kurzer Belehrung hat sie sich aber sofort entschuldigt und gemeint, dann sei sie wohl noch nicht in diesem Jahrtausend angekommen. [emoji1]

Meine Kassiererin bei Rossmann war heute beim besten Willen nicht zu überzeugen..
Wollte unbedingt eine Unterschrift, obwohl ich es ganz genau erklärt habe wieso das nicht nötig ist..
Die hat dann am Ende irgendwas von gefaselt dass ich mit der Unterschrift bestätige dass es meine Karte ist, weil ich ja keine Pin eingegeben habe :confused:

Fun Fact: Der Kunde vor mir hat auch mit Karte bezahlt (gesteckt), PIN eingegeben und musste danach noch ELV Mandat unterschreiben :eyeb:
 

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Ich hätte den/die Vorgesetzte/n kommen lassen. Da hatte ich bisher immer gute Erfahrungen und andere Kunden werden dann nicht mehr mit fachlichem Unwissen belästigt.

Oder er bestätigt aus Unwissenheit, dass ich unterschreiben muss.. Dann stehe ich wie der Dumme da.
Habe lieber mal über das Kontaktformular was geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Möglichkeit 1: Einfach gehen.
Möglichkeit 2: Lastschriftklausel durchstreichen und Zurückbuchung des Betrages fordern. Dann muss die Filialleitung kommen, bisher wussten die immer Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
ist wohl mittlerweile wirklich so, dass immer wieder Leute ihr kontaktlosen Girocards vorhalten.

Darum weigert sich unser EDEKA wohl auch Kontaktlos einzuführen bevor die Girocard ebenfalls läuft :-/

Meine Kassiererin bei Rossmann war heute beim besten Willen nicht zu überzeugen..

Hätte den Filialleiter verlangt :D Die MasterCard Sheme Rules besagen explizit das bei Kontaktlos Zahlung weder PIN noch Unterschrift verlangt werden kann, wenn der Betrag unter 25.-EUR ist.
Über 25.- ist PIN oder Unterschrift ok. Prüfen können sie die Karte generell.

Würde nicht Unterschrift verweigern damit ich auf mein Recht bestehe, sondern damit die das mal lernen wie es richtig zu machen ist (y)(y)

Unterschreibt ja auch keiner das es sein Bargeld ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Mein Ansprechpartner bei Rossmann wusste nicht, warum es so schlimm ist. Nach dem Weihnachtsgeschäft sollen Händlerbelege abgeschafft werden.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mein Ansprechpartner bei Rossmann wusste nicht, warum es so schlimm ist. Nach dem Weihnachtsgeschäft sollen Händlerbelege abgeschafft werden.

Dann hoffentlich nicht nur für NFC- sondern auch für Pin-Zahlungen. Kommt bei Rossmann ja leider auch immer wieder vor, dass man selbst bei gesteckter Kreditkarte das Sepa-Mandat erteilen soll.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn der Händlerbeleg weg fallen sollte dann wäre das die Lösung aller Probleme.

Wenn nichts herauskommt aus dem Drucker dann gibt es aucht nichts was die Kassenfee sich unterschreiben lassen kann.

Würde mich sehr freuen wenn das wirklich nächstes Jahr passieren sollte.
 

Migelmi

Reguläres Mitglied
26.04.2015
54
1
Heute kam überraschenderweise schon eine Antwort zu meiner Nachricht übers Kontaktformular:

Rossmann meinte:
Sehr geehrter ...
für Ihre E-Mail bedanken wir uns recht herzlich.

In Bezug auf die Neueinführung der kontaktlosen Zahlungsmodalitäten scheint es einiger Orts noch ein wenig Unsicherheit in der Annahme und Handhabung zu geben. Leider erreichten die vielfältigen Informationen in ihrer Gänze vermutlich nicht jede Mitarbeiterin. Unter anderem beschäftigen wir auch viele Teilzeitkräfte. Es ist schwierig die Information an jeden Einzelnen heranzutragen und Unsicherheiten in einer gewissen Übergangs- bzw. Einführungszeit auszuschließen. Wir werden Ihre Ausführungen gern diskret an die zuständige Bezirksleitung sowie Verkaufsleitung weiterleiten, damit das Personal vor Ort nochmals zusätzlich in Bezug auf den Kundenumgang bzw. die Modalitäten der Zahlungsart sensibilisiert und aufgeklärt wird.

Vermutlich ist das Personal auch zusätzlich verunsichert, da dieses jüngst in der Vergangenheit allgemein zu Kartenzahlungen bzw. - sofern Lastschriftenverfahren - der Kontrollfunktion besonders sensibilisiert wurde, da Vorfälle des Kartenmissbrauchs allgemein derzeit stark zunehmen.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Rossmann meinte:
Vermutlich ist das Personal auch zusätzlich verunsichert, da dieses jüngst in der Vergangenheit allgemein zu Kartenzahlungen bzw. - sofern Lastschriftenverfahren - der Kontrollfunktion besonders sensibilisiert wurde, da Vorfälle des Kartenmissbrauchs allgemein derzeit stark zunehmen.
Interessant. Die verbesserte Kontrollfunktion wird Vorfälle des Kartenmissbrauchs bestimmt allgemein künftig stark abnehmen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Telecash scheint immer noch die Kombination Lastschrift plus Inkasso/Versicherung anzubieten, das heißt, es muss immer noch geringfügig billiger sein als girocard. Und solange Maestro, Kreditkarte usw. Nischenzahlungsmittel bleiben, wird der auch kleine Unterschied noch relevant bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: tobiso83 und gowest

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Solange Filialbanken fast ausschließlich Girocard ausgeben wird das auch so bleiben
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Es müsste mal eine Fillialbank sagen. So, es reicht mit der dämlichen ELV und wird bieten sie an eine Kontonummer zu nehmen, die nicht für Lastschrift geht. Wegen Kartellamt kann man ja auch gleichzeitig MC Debit anbieten.