• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Sollte gerade auch bei Rossman unterschreiben, trotz 10 Euro und kontaktlos. Wenigstens wollte sie dir Karte nicht sehen. Aber ungewohnt, hatte da bisher nur geschultes Personal hier.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.029
2.105
Main-Taunus-Kreis
Gerade bei Aldi: Kunde vor mir überreicht dem Kassierer zum Zahlen eine Visa der Berliner Sparkasse. Der Kassierer schaut sich die Karte kurz an, sieht das Kontaktlos-Symbol und weist den Kunden darauf hin, dass er auch einfach die Karte vor das Lesegerät halten kann. Kunde: "Nein, das möchte ich nicht - das ist mir viel zu unsicher." :doh:
Das ganze Leben ist unsicher... unglaublich. Als Kassierer würde ich es dann ganz einfach selbst vorhalten... wenn er mir die Karte schon überreicht.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Was auf solchen Veranstaltungen verteilt wird ist doch eh Schmarrn, zumindest in meinem Umfeld. Absolut brandgefährliche unsichere Ladegeräte. PowerBanks, die nicht mal dazu reichen 1/4 eines Handyakkus zu laden u.s.w. Da ist eine Ticket Plus Card mit Sicherheit noch eine gute Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
IMG_1901.JPG . An den Self checkouts im Bauhaus ist nfc deaktiviert !

Steht auch drüber nur ec obwohl Kredit geht....

Btw die Bauern stellen sich lieber an als einfach am Self checkout zu zahlen.

Was für eine komische Mentalität diese Leute am Land in Bayern haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Btw die Bauern stellen sich lieber an als einfach am Self checkout zu zahlen.

Was für eine komische Mentalität diese Leute am Land in Bayern haben...

Ziemlich harte Aussage, findest du nicht? Einige sind sicher mit dem Self-Checkout überfordert und lassen das lieber von der Kassenkraft erledigen. Ist mir persönlich auch lieber als wenn am Self-Checkout lauter Ahnungslose stehen die alles aufhalten.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Wenn man viel kauft und gerade mal Faul ist würde ich auch eher den Self Checkout meiden, ist halt eine Frage der Situation
 
  • Like
Reaktionen: pjotr

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ziemlich harte Aussage, findest du nicht? Einige sind sicher mit dem Self-Checkout überfordert und lassen das lieber von der Kassenkraft erledigen. Ist mir persönlich auch lieber als wenn am Self-Checkout lauter Ahnungslose stehen die alles aufhalten.

Ach das sind zwei Klicks. Das kann mir keiner erzählen. Warum sind nur hier die Leute zu blöd dafür ?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Letztens habe ich bei Ikea erst wieder jüngere Leute (Anfang 20) gesehen, die beim Selfcheckout den Bondrucker mit Scheinen füttern wollten. Als sie erfahren haben, dass man nur da nur unbar zahlen kann, sind sie wieder zurück und haben sich an der anderen Kasse (mit sehr langer Schlange) angestellt. [emoji850]
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Letztens habe ich bei Ikea erst wieder jüngere Leute (Anfang 20) gesehen, die beim Selfcheckout den Bondrucker mit Scheinen füttern wollten. Als sie erfahren haben, dass man nur da nur unbar zahlen kann, sind sie wieder zurück und haben sich an der anderen Kasse (mit sehr langer Schlange) angestellt. [emoji850]

War das am Land ?

Habe schon den Eindruck dass jüngere Leute in Berlin viel mehr mit Karte zahlen als die Leute in Bayern
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
War das am Land ?

Habe schon den Eindruck dass jüngere Leute in Berlin viel mehr mit Karte zahlen als die Leute in Bayern

Das Einzugsgebiet ist relativ groß. Bei dem Ikea sind zwar auch viele aus Osnabrück und Münster, aber genau so viele Bauern aus dem Emsland. Das Lustige ist ja auch, dass mittlerweile jeder bestens mit einem Smartphone zurechtkommt, aber bei den SB-Kassen scheitern alle.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Vielleicht haben sie so viel Bargeld abgehoben, dass das Konto für den Einkauf nicht mehr ausreichend gedeckt war? Gerade bei jüngeren Leuten ist das oftmals der Fall
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Letztens habe ich bei Ikea erst wieder jüngere Leute (Anfang 20) gesehen, die beim Selfcheckout den Bondrucker mit Scheinen füttern wollten. Als sie erfahren haben, dass man nur da nur unbar zahlen kann, sind sie wieder zurück und haben sich an der anderen Kasse (mit sehr langer Schlange) angestellt. [emoji850]
Vielleicht hatte die zu wenig Geld auf dem Konto