Das ganze Leben ist unsicher... unglaublich. Als Kassierer würde ich es dann ganz einfach selbst vorhalten... wenn er mir die Karte schon überreicht.Gerade bei Aldi: Kunde vor mir überreicht dem Kassierer zum Zahlen eine Visa der Berliner Sparkasse. Der Kassierer schaut sich die Karte kurz an, sieht das Kontaktlos-Symbol und weist den Kunden darauf hin, dass er auch einfach die Karte vor das Lesegerät halten kann. Kunde: "Nein, das möchte ich nicht - das ist mir viel zu unsicher."
Btw die Bauern stellen sich lieber an als einfach am Self checkout zu zahlen.
Was für eine komische Mentalität diese Leute am Land in Bayern haben...
Ziemlich harte Aussage, findest du nicht? Einige sind sicher mit dem Self-Checkout überfordert und lassen das lieber von der Kassenkraft erledigen. Ist mir persönlich auch lieber als wenn am Self-Checkout lauter Ahnungslose stehen die alles aufhalten.
Letztens habe ich bei Ikea erst wieder jüngere Leute (Anfang 20) gesehen, die beim Selfcheckout den Bondrucker mit Scheinen füttern wollten. Als sie erfahren haben, dass man nur da nur unbar zahlen kann, sind sie wieder zurück und haben sich an der anderen Kasse (mit sehr langer Schlange) angestellt. [emoji850]
War das am Land ?
Habe schon den Eindruck dass jüngere Leute in Berlin viel mehr mit Karte zahlen als die Leute in Bayern
Vielleicht haben sie so viel Bargeld abgehoben, dass das Konto für den Einkauf nicht mehr ausreichend gedeckt war? Gerade bei jüngeren Leuten ist das oftmals der Fall
Gut möglich. Aber warum hebt man für Läden wie Ikea überhaupt Geld ab?! Werde ich wohl nie verstehen.
Sonst wüsste die Bank ja, dass man bei Aldi, Lidl und Ikea einkauft.
Vielleicht hatte die zu wenig Geld auf dem KontoLetztens habe ich bei Ikea erst wieder jüngere Leute (Anfang 20) gesehen, die beim Selfcheckout den Bondrucker mit Scheinen füttern wollten. Als sie erfahren haben, dass man nur da nur unbar zahlen kann, sind sie wieder zurück und haben sich an der anderen Kasse (mit sehr langer Schlange) angestellt. [emoji850]
Gut möglich. Aber warum hebt man für Läden wie Ikea überhaupt Geld ab?! Werde ich wohl nie verstehen.
Weil nicht alle Möbelhäuser (Kredit-)Kartenzahlung anbieten und lieber Kredite anbieten?
"Weil man doch nicht davon ausgehen könne, dass die Technik funktioniert."Weil nicht alle Möbelhäuser (Kredit-)Kartenzahlung anbieten und lieber Kredite anbieten?
"Weil man doch nicht davon ausgehen könne, dass die Technik funktioniert."
O-Ton eines Verkäufers eines 1500€-Laptops.