• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Wie bitte? Dann sollen sie halt einen Imprinter unter dem Tresen haben!
Imprinte mal Girocard. KK ging nämlich wider Erwartens (im Onlineshop nimmt der Laden PayPal) gar nicht. Okay, ELV, aber das tun die sich bei vierstelligen Durchschnittsbeträgen nicht an.
Er hatte sich auch geweigert, beim Acquirer anzurufen, bevor ich nicht bei der DKB angerufen habe (die natürlich sagte, dass ihrerseits nichts gegen eine Girocard-Zahlung von 1500€ spricht, weil das Konto ja gedeckt war). Er meinte, wir sollen es nochmal mit 500€ probieren, aber erst brauchte ich 1000€ in Bar.
Während ich zwei Geldautomaten um jeweils 500€ erleichtert habe, hat er dann doch angerufen.
Ergebnis: Terminal kann wegen technischen Problemen irgendwie keinen Online-Auth einholen, Offline gingen wohl maximal 500. Die hab ich dann auch per Girocard bezahlt.
Wenigstens ist der Laptop zuverlässig.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Einfach nur peinlich bei einem Einkauf von 1.500,00 €. Du bist ein geduldiger Kunde. Ich hätte den Laptop nicht mitgenommen, sondern angekündigt, dass ich am nächsten Tag mit den beiden Karten wieder komme und die Zahltechnik bis dahin funktionsfähig sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich bin jedes mal wieder begeistert beim REWE an der Kasse. Geldbeutel drauf - Piep - Auf Wiedersehen. Kein Bon, keine Wartezeit. Nirgendwo geht das Bezahlen schneller. Ich wünschte mit andere Einzelhändler würde auch die Bons nur noch auf verlangen drucken. Schont die Umwelt und spart Zeit.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich bin jedes mal wieder begeistert beim REWE an der Kasse. Geldbeutel drauf - Piep - Auf Wiedersehen. Kein Bon, keine Wartezeit. Nirgendwo geht das Bezahlen schneller. Ich wünschte mit andere Einzelhändler würde auch die Bons nur noch auf verlangen drucken. Schont die Umwelt und spart Zeit.

Bei dem Umweltwahn in de sollte das doch jeder Händler sofort umsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Warum kauft man einen Laptop im Laden? War es ein 0815-Elektronikhändler oder etwas besseres?
War mehr oder weniger mit Sonderwunsch (wollte eine größere SSD). Das hat der Händler gemacht, und drei Jahre Garantie drauf gegeben.
Außerdem: Bei der Unzuverlässigkeit der Paketdienste hier hab ich wirklich keine Lust, einem 1500€-Paket nachzulaufen.
 

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Ich bin jedes mal wieder begeistert beim REWE an der Kasse. Geldbeutel drauf - Piep - Auf Wiedersehen. Kein Bon, keine Wartezeit. Nirgendwo geht das Bezahlen schneller. Ich wünschte mit andere Einzelhändler würde auch die Bons nur noch auf verlangen drucken. Schont die Umwelt und spart Zeit.

Hab letztens bei immergrün an einem CCV Fly kontaktlos gezahlt. In der Sekunde als ich meine Karte auf das Display gelegt habe kamen die Bons regelrecht aus dem Drucker geschossen. (y)
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Das tät ich mir für Aldi und Lidl wünschen...

Ich sage inzwischen, dass ich keinen Bon brauche und gehe sofort nach der Meldung "Zahlung erfolgt" auf dem Display. Erstaunlich, dass sie das technisch nicht hinbekommen. Sie achten doch so stark auf die Durchlaufzeiten an den Kassen, müssen aber weiterhin auf die Bons warten.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich sage inzwischen, dass ich keinen Bon brauche und gehe sofort nach der Meldung "Zahlung erfolgt" auf dem Display. Erstaunlich, dass sie das technisch nicht hinbekommen. Sie achten doch so stark auf die Durchlaufzeiten an den Kassen, müssen aber weiterhin auf die Bons warten.

Könnte jemand ja mal fragen. Bei Primark geht es zB auch extrem schnell !
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich sage inzwischen, dass ich keinen Bon brauche und gehe sofort nach der Meldung "Zahlung erfolgt" auf dem Display. Erstaunlich, dass sie das technisch nicht hinbekommen. Sie achten doch so stark auf die Durchlaufzeiten an den Kassen, müssen aber weiterhin auf die Bons warten.

Mache ich auch immer, allerdings kommt es öfter vor, dass ich dann von den Kassierern zurückgerufen werde, weil die Zahlung ja noch nicht durch sei
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das habe ich auch vor in Zukunft bei "Zahlung erfolgt" auf dem Display zu gehen.

Bin mir aber noch unsicher ob man wirklich den Bondruck abwarten muss. Wenn ich als Kunde schon "Zahlung erfolgt" gezeigt bekomme, dann müsste dass die Kassiererin doch auch sehen. Oder sieht die das erst auf dem Bon?

Falls zweiteres zutrifft wird es wirklich Zeit dass Bons nur auf Wunsch gedruckt werden.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist natürlich auch kein Wunder wenn die beliebteste Debit Karte es noch gar nicht kann.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Wobei es den meisten wohl eher einfach völlig egal wie sie bezahlen. Ob mit Bargeld, Girocard oder KK, ob kontaktlos oder nicht. Es interessiert die gar nicht wirklich was davon vorteilhafter oder schneller ist, Hauptsache sie können bezahlen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wobei es den meisten wohl eher einfach völlig egal wie sie bezahlen. Ob mit Bargeld, Girocard oder KK, ob kontaktlos oder nicht. Es interessiert die gar nicht wirklich was davon vorteilhafter oder schneller ist, Hauptsache sie können bezahlen.

Wenn sie es erstmal kennen werden es aber viele machen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.031
2.107
Main-Taunus-Kreis
Gerade habe ich ein unglaubliches Erlebnis in meinem kleinen "Dorfedeka" in Northeim gemacht. Terminal liegt beim Kassierer, ich überreiche die NFC-Visa und die Kassiererin (ca. Mitte 40-50) hält die Karte davor. Leider funktioniert es nicht und sie wundert sich. Wenn sie Kunden mit "Funkkarte" habe, mache sie das immer... bei manchen ginge es, bei manchen nicht. Ich gehe davon aus, dass das wohl die girocard-kontaktlos-Karten sind, die dort nur funktionieren. Edeka testet das hier in Südniedersachsen und Nordhessen wohl. Trotzdem toll, dass das erste Mal ein Kassierer aktiv in Deutschland NFC fördert (vor meinen Augen). Und das auch noch in einem Laden, wo ich es absolut nicht vermuten würde.