ANZEIGE
Ich habe Kontakt mit Rossmann und bin dran. Wer sich irgendwie anschließen will, bitte PN, will manches nicht öffentlich im Internet stehen haben.
Das ist das Standartemplate dass ich bereits vier mal erhalten habe.
Es gibt keinerlei Möglichkeit mit Rossmann in Kontakt zu treten. Ein Computer scannt die Mail nach Schlagwörtern und verschickt automatisiert eine Standardantwort.
Telecash scheint immer noch die Kombination Lastschrift plus Inkasso/Versicherung anzubieten, das heißt, es muss immer noch geringfügig billiger sein als girocard. Und solange Maestro, Kreditkarte usw. Nischenzahlungsmittel bleiben, wird der auch kleine Unterschied noch relevant bleiben...
wieviele Kunden würde denn ein deutscher Einzelhändler verlieren, wenn er kein Girocard/ELV, dafür aber Maestro und VPay akzeptierte?
Ist die Akzeptanz von Maestro bzw. VPay teurer als Girocard/ELV?
Wird regional unterschiedlich sein.wieviele Kunden würde denn ein deutscher Einzelhändler verlieren, wenn er kein Girocard/ELV, dafür aber Maestro und VPay akzeptierte?
Ja. Gerade ELV senkt die Kosten natürlich deutlich, aber schon an sich ist girocard teuer.Ist die Akzeptanz von Maestro bzw. VPay teurer als Girocard/ELV?
Wobei es ja an sich schon teuer ist, nicht unbedingt nur wegen Nischenstatus.In Deutschland ist Maestro/VPAY teurer, da "Nischenprodukt".
https://www.volksbank-stuttgart.de/...kreditkarten/girokonto/bankkarte-maestro.htmlWird regional unterschiedlich sein.
Bei so absurden Banken wie der Volksbank Stuttgart wo man nicht mal mehr Cirrus aufbringt ist es natürlich schwerer als bei anderen Regionen wo noch Maestro drauf ist.
girocard alleine ist schon günstiger, mit ELV reduziert sich das natürlich noch etwas.
Ob es signifikant günstiger ist wäre die andere Frage.
Hat man wohl wieder aus dem Programm genommen, bis vor kurzem sah man immer diese nette Grafik:https://www.volksbank-stuttgart.de/...kreditkarten/girokonto/bankkarte-maestro.html
Die Volksbank Stuttgart stellt doch Girocards mit Maestro aus.
In Deutschland ist Maestro/VPAY teurer, da "Nischenprodukt".
Schon gesehen (war österreichisch).Wir leben doch inzwischen in Europa. Kann ein deutscher Händler nicht einfach einen günstigen niederländischen Maestro-/VPay-Vertrag abschließen?
Gerade bei Aldi: Kunde vor mir überreicht dem Kassierer zum Zahlen eine Visa der Berliner Sparkasse. Der Kassierer schaut sich die Karte kurz an, sieht das Kontaktlos-Symbol und weist den Kunden darauf hin, dass er auch einfach die Karte vor das Lesegerät halten kann. Kunde: "Nein, das möchte ich nicht - das ist mir viel zu unsicher."
An (nennen wir's mal euphemistisch statt Dummheit) Naivität nicht zu überbieten.
Als ob man zuhause ein offenes WLAN hat - und dann aus Angst vor Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung
"...auf meinem Computer die WLAN-Karte deaktiviert und damit einfach nicht mehr ins Internet gehe. Ist mir viel zu unsicher. Man liest ja immer von den bösen illegalen Filesharern, die teuer abgemahnt werden."
Obwohl ich persönlich das Problem nicht sehe, kann ich's ja noch halbwegs irgendwie nachvollziehen, dass jemand kontaktlos zu unsicher ist. Fragt sich halt nur, warum er dann verdammt noch mal so eine Karte mit sich rumträgt, anstatt diese konsequenterweise durch eine andere, sicherere zu ersetzen.