• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Womit hat das zu tun ?
Wohl Lage der Filiale. Sehe hier in Stuttgart auch bei >80€ noch locker ELV. Vermute mal, dass tcu99 nur bei sich in Bonn einkauft.

Eine Sperrung geklauter Karten wäre so wesentlich einfacher und effektiver wenn man schon unbedingt auf das Mistverfahren setzen muss.
KUNO gibt es ja schon seit einer halben Ewigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Wohl Lage der Filiale. Sehe hier in Stuttgart auch bei >80€ noch locker ELV. Vermute mal, dass tcu99 nur bei sich in Bonn einkauft.


KUNO gibt es ja schon seit einer halben Ewigkeit.
Das sind Konzerneigene Filiallen mit ELV... Meine SparkassenCard macht das ohne Zicken mit ELV
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Deine Sparkassencard macht gar nichts. Sie wird einfach nur ausgelesen, Rest ist Lastschrift mit dem unterschriebenen Vertrag!
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Deine Sparkassencard macht gar nichts. Sie wird einfach nur ausgelesen, Rest ist Lastschrift mit dem unterschriebenen Vertrag!
Ja aber irgendwie werde ich nicht daraus schlau, warum meine Dkb girocard nie ELV Bei Rewe möglich macht aber meine SparkassenCard, obwohl das die "gleiche" girocard Anwendung ist... Meine DKB Karte steht auch auf keiner Bannliste denn da wo nur ELV geht, macht die auch ELV
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mit meiner DKB girocard wird bei Rewe immer ELV gemacht.
Dafür war es mal zwei Jahre so, dass Netto bei mir immer Pineingabe erzwungen hat. Mittlerweile macht Netto bei mir auch wieder ELV. Da spielen zig Kriterien rein, aber dass es ausschließlich an der herausgebenden Bank liegt, glaube ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Mit meiner DKB girocard wird bei Rewe immer ELV gemacht.
Dafür war es mal zwei Jahre so, dass Netto bei mir immer Pineingabe erzwungen hat. Mittlerweile macht Netto bei mir auch wieder ELV. Da spielen zig Kriterien rein, aber dass es ausschließlich an der herausgebenden Bank liegt, glaube ich nicht.
Komisch. Ich nutze die Karte sowieso eigentlich nur bei girocard only Händlern. Gibt bessere Alternativen. Hatte jetzt mal aus Spaß die Karte mal öfters benutzt, um zu sehen wie lange es dauert bei Elv Bis abgebucht wird. Hatte aber nie den Fall das ich ELV untergeschoben bekommen hab und das ist mir aufgefallen. Insb beim Katzennetto und bei Rewe.

Soll mir auch recht sein. Ich nutze erstens sowieso eigentlich die DKB Visa und zweitens umso weniger Elv gemacht wird umso besser, denn wenn meine tolle Ehhhh Zehhh Karte mal weg sein sollte muss ich mich weniger mit Lastschriftrückgaben rumschlagen[emoji108]
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
http://apasfpd.apa.at/cms-worldwide...3932343_3__ORF2HD_18303318P_18403807P_Q8C.mp4
Unsere südlichen Nachbarn haben letzte Woche zum ersten mal etwas über Kontaktloszahlung und Sicherheit im TV gehabt (zumindest in dem aus DE abrufbaren Teil der Mediatheken).
Immerhin hat man sich ein Statement von card complete eingeholt, in dem auch auf die Haftung bei ohne 3D-Secure getätigten Transaktionen eingegangen wird. Auch sieht man einen etwas älteren Herren, der erklärt, dass er nicht auf Kontaktlos verzichten will.
Als Experten hat man sich jemanden aus dem Bundeskriminalamt und einen Herrn von "Watchlist Internet" (an die Österreicher hier: Kennt man die?). Dieser nennt Hüllen als Alternative, erklärt aber auch, dass dann das Bezahlen nicht mehr so bequem ist. In der Sendung wird eine Karte in Alufolie eingewickelt.
Dass andere Verfahren nicht unbedingt sicherer sind, wird vom BKA auch erklärt: Zahlungen auf Rechnung/Erlagsschein können mithilfe eines Telefonbuches getätigt werden, wobei dann das Paket umgeleitet wird.
Zum Schluss gibt der BKA-Vertreter leider unter Verweis auf das Statement von Card Complete die falsche Auskunft, dass die Haftung bei sichereren Zahlungsmethoden beim Händler liegt, während man bei "Leichtsinnigkeit" schlimmstenfalls selber einspringen müsste. Der Vertreter von "Watchlist Internet" rät dazu, Abrechnungen genau zu beobachten, die Moderatorin sieht schon, "dass wir irgendwann alle mit Aluhüten rumlaufen".
Im Vergleich zum BR fand ich den Bericht aber um einiges besser.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Heute im Media Markt Gütersloh... ich sag "mit Karte bitte" und die Kassiererin reisst sie mir aus der Hand ("muss ich sehen - Ausweis bitte auch noch"). Als sie die Karte dann in das Terminal (dick mit Kontaktlos-Werbung beschriftet) stecken möchte meinte ich zu zu ihr das es auch kontaktlos geht.

Darauf sie "Nein, das funktioniert nicht - nur bis 20 Euro". Als ich versuchte ihr zur erklären das es auch über 20 mit PIN geht und ich das schon zigfach gemacht habe, meinte sie nochmal "Nein, aber nicht bei uns - auf keinen Fall" und schob die Karte rein. Auf mein "gestern hat es hier im Laden aber funktioniert" hat sie dann gar nicht mehr reagiert. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Heute im Media Markt Gütersloh... ich sag "mit Karte bitte" und die Kassiererin reisst sie mir aus der Hand ("muss ich sehen - Ausweis bitte auch noch"). Als sie die Karte dann in das Terminal (dick mit Kontaktlos-Werbung beschriftet) stecken möchte meinte ich zu zu ihr das es auch kontaktlos geht.

Darauf sie "Nein, das funktioniert nicht - nur bis 20 Euro". Als ich versuchte ihr zur erklären das es auch über 20 mit PIN geht und ich das schon zigfach gemacht habe, meinte sie nochmal "Nein, aber nicht bei uns - auf keinen Fall" und schob die Karte rein. Auf mein "gestern hat es hier im Laden aber funktioniert" hat sie dann gar nicht mehr reagiert. :rolleyes:
Ganz einfach abbrechen und beschweren! Es ist deine Karte, niemand darf sie dir aus der Hand nehmen, außer der Issuer vielleicht persönlich. Niemand muss in Deutschland einen Ausweis dabei haben, erst recht nicht wenn man mit einer Chip&Pin Karte zahlen will. Brauchen sie auch eine Unterschrift, den Ausweis und den Auszahlungsbeleg für Bargeld?
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Man muss sich – wie es Rafał Ziemkiewicz in seinem Bestseller „Polactwo“ beschrieb – von dem in langen Jahren des Sozialismus eingepflanzten Gedanken lösen, dass derjenige moralisch höher steht, der das operative Tagesgeschäft erledigt, als der Planer, Akademiker oder Visionär. Beide erfüllen eine gleichermaßen wichtige Aufgabe und bedürfen gegenseitiger Wertschätzung.

Und es gibt bei einigen so einen Stolz auf das Innehaben einer Position selbst, der an die Stelle des Stolzes auf die gut geleistete Arbeit und zufriedene, wiederkehrende Kunden tritt. Warum das so ist, konnte ich auch noch nie verstehen.

Es bricht ja keinem ein Zacken aus der Krone, einfach mal "Thank you for waiting" zu sagen. Im Post Office Emohausen hörte ich das. Es muss nicht von Herzen kommen, aber eine nette Verpackung ist auch was wert. Im Postbank Finanzcenter am Alexanderplatz in Berlin habe ich hingegen öfter das Gefühl, ein Störfaktor zu sein.
 

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Frag sie ob Sie Blind ist.... denn nur Blinde sehen mit den Händen. Zeigen kannst Du sie Ihr auf jeden Fall. Auf verlangen sogar eine Pflicht. Aber immer nur VOR Durchführung einer Zahlung. Danach ist zu spät
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Blinde würden wahrscheinlich auch lauter Dinge "erfinden" die es schon längst gibt. Wie die deutsche Kreditwirtschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen