• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wieso ist unser Land so dämlich was Karte angeht ? Warum sind die Leute nur so ? Ich verstehe es nicht ? Ich war in 40 Ländern in dieser Welt und wir sind einfach die letzten trottel was das angeht !
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Eine aktuelle Barclaycard Maestro (bis 12/20) sieht ähnlich aus. Es gibt geringe Unterschiede in dem Text (die Adresse von Barclaycard Hamburg ist weggefallen, die Position der Texte geringfügig anders), aber das Hologramm ist noch da.
Der Unterschriftenstreifen ist natürlich auf dem hochgeladenen Bild verändert worden, neben Globus gibt es auch noch das Zifferblatt als Element.

Es gab mal Electronic Cash/Maestro-Karten mit Hologramm (nicht mit dem Eurocheque-Beethovending, sondern mit bankeigenen z.B. "Debit" bei den Karten der Dresdner Bank).

Auf der Insel hingegen war man deutlich hologrammgeiler, vielleicht wegen der Offlinefähigkeit vieler Karten und der bis vor 5 Jahren noch laufenden Scheckgarantie. Solo hatte ein eigenes Hologramm. Switch/Maestro-Karten hatten ja in der Regel das einheimische "£100" oder "£250" Scheckgarantiehologramm.

Ich denke, es gibt viele andere Länder auf der Welt, wo Kartenzahlung auch kein großes Ding ist. Deutschland ist sicherlich nicht mit Schweden, Finnland oder auch UK zu vergleichen. Aber Deutschland ist ein Transformationsland, das in den 1990ern große Lasten zu tragen hatte. Ob eine nationale Wiedergeburt ähnlich UK in den 1980ern demnächst auch Deutschland erfasst, ich bezweifle es. Dafür wird immer noch zu wenig in Infrastruktur investiert und der Fortschritt ist auch mir zu langsam. Aber man merkt, dass sich mittlerweile etwas bewegt.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da haben deine Eltern aber ganz schön geblecht, um sich nicht ständig die selben Sprüche von dir anhören zu müssen...sie hätten dir nur vorher noch das Handy abnehmen sollen.

Kann auch nichts dafür dass du keine Argumente hast. Aber wir wissen alle: Deutschland ist so modern und fortschrittlich was Internet angeht[emoji23]


Ich meine,... wir sind so modern dass sich unsere Kinder in der Schule davor ekeln aufs Klo zu gehen !
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag und MaxBerlin

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
424
15
HAM
Kann auch nichts dafür dass du keine Argumente hast. Aber wir wissen alle: Deutschland ist so modern und fortschrittlich was Internet angeht[emoji23]


Ich meine,... wir sind so modern dass sich unsere Kinder in der Schule davor ekeln aufs Klo zu gehen !

Nur weil du deine Phrasen ständig wiederholst, werden daraus noch keine Argumente.
"Unsere Kinder"? Sag doch, dass du dich da ekelst....
 
  • Like
Reaktionen: LH88 und pjotr

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
59
6
Hat Penny jetzt eigentlich still und heimlich bundesweit kontaktlos freigeschaltet?
In allen 6 Filialen in und um Duisburg sowie im Münsterland, wo ich in den letzten zwei Wochen war, nahm man Maestro kontaktlos und das Personal wusste offenbar sogar Bescheid (oder interessierte sich nicht dafür).
Auch im PayPass Locator sind hier schon die ersten Filialen als "Penny Market" gelistet.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Hat Penny jetzt eigentlich still und heimlich bundesweit kontaktlos freigeschaltet?
In allen 6 Filialen in und um Duisburg sowie im Münsterland, wo ich in den letzten zwei Wochen war, nahm man Maestro kontaktlos und das Personal wusste offenbar sogar Bescheid (oder interessierte sich nicht dafür).
Auch im PayPass Locator sind hier schon die ersten Filialen als "Penny Market" gelistet.
In Moers kann man sogar mit MC kontaktlos bezahlen
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
NFC bei Penny kann ich bestätigen.
Heute zufällig in Nürnberg gesehen, dass NFC angezeigt wurde - Zack die Bunq Karte hingehalten - Fertig.

Gab nur nen verdutzten Blick (Sie sind der erste, der so bezahlt) , Personal wusste aber bescheid, und wollte keine Unterschrift (y)

Die Dame sagte noch, das geht ja schneller als Barzahlung =;
So müssten ALLE Kassierer/innen denken - ein echter Traum.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ist das mit Penny bundesweit?

Das sich so manche Händler nicht Grund und Boden schämen wenn man schaut dass es Aldi, Lidl, Netto und Penny absolut problemlos hinbekommen.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
434
222
Mathäser München, 30€ für 2 Karten in 3D Atmos. Ich sage Kartenzahlung, Terminal wird aktiviert. "Kredit nehmen wir aber nicht!" Hab am H5000 das contactless Symbol im Display gesehen und einfach mal die barclaycard Visa hingehalten. Natürlich ging die Zahlung durch. Kassiererin hat dann gemeint:"Ja kontaktlos ist ja auch was anderes." Stimmt, kommt von den Marsmenschen. Bei 30€ für 2 Karten stürzt der Laden durch das Disagio gleich in die Insolvenz, wie sehr muss man den Geiz denn noch ausreizen?!