• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Wohl kaum, der Großteil des Eintrittspreises geht an den Verleiher. Vermutlich verlangen es die Kunden einfach nicht so viel, dass es sich lohnen würde. (FWIW: Cineplex mit PayPal/KK online und Abholung am Automaten)
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade an der Wellblechhütte noch schnell AAA-Batterien gekauft, kontaktlos am H5000 war zwar aktiv, forderte beim Vorhalten einer Karte auf eine andere zu präsentieren oder zu stecken. Vermute nur Giroxy, sonst käme direkt Aufforderung zu stecken, oder?
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Bin nicht sicher ob es hier irgendwo schon steht, aber nach der KK Zahlung bei IKEA seit einiger Zeit geht auch kontaktlos dort. 3 blaue Tüten gekauft und an der SB-Kasse kontaktlos mit Hilton Visa gezahlt. War gut besucht am 27.12...

Suchfunktion erlaubt keine IKEA Suche in diesem Thread, da Suchwort zu kurz...

Dafür McD Schwerte an der B236 / A1 mal wieder nur EC am Uralt Terminal.
Akzeptiert der McDonald's in Schwerte auch Maestro oder nur girocard?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ohne zu schauen von welcher Seite kommt dieses Zitat:
Logischerweise Amex, denn die anderen Schemes erlauben kontaktlose Zahlungen ohne Limit :)

________
Gerade in Warschau und kontaktlos echt praktisch überall problemlos möglich (selbst Eisdiele). Leider gesteckt teils DCC und in Restaurants wie so häufig gesteckt wenn kein Logo auf der Vorderseite (Curve z.B.)
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Mist ich hab mich verraten. Für Amex sind ELV-Unterschriften also tolerabel und haben ihre Richtigkeit!

Es müssen ja keine ELV-Unterschriften sein. Es kann theoretisch auch bei Visa / MC bei Beträgen unter 25€ ab und zu Pin / Unterschrift verlangt werden. Habe ich auch schon erlebt, da hat die Kasse dann auch wirklich auf der Vorderseite des Belegs ein Unterschriftenfeld gedruckt, also nichts mit ELV.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Mein Netto läuft glatt ohne Ende ich habe die so lange genervt bis alles problemlos ist. Auch mein Rossmann macht keine Probleme mehr.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.535
1.152
Mein Netto läuft glatt ohne Ende ich habe die so lange genervt bis alles problemlos ist. Auch mein Rossmann macht keine Probleme mehr.

Mein Netto macht aufgrund von kaputten Terminal nur Magstripe am Artema Hybrid an Kasse 1. Oft ist nur Kasse 1 besetzt. Hab das vor nem Monat gemeldet. Tuen tut sich nichts.

Bei girocard erfolgt wildes ELV. Bei Kreditkarten Unterschrift. Dafür aber recht flott.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Nur Magstripe und das über Monate? Was ist wildes ELV und wie werden Maestro/VPay verarbeitet wenn die Logos an der Tür hängen? Wissen die Kassenfees das das Terminal kaputt ist? Wenn wir vom Katzennetto sprechen schreib mal an Ingenico, die haben mir so klasse geholfen was Rossmann angeht.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.535
1.152
manche Netto-Filialen können noch kein NFC. Kreditkarte an sich sollte allerdings bundesweit funktionieren.

Korrekt.

Die Filialen haben dann noch Artema Hybrid, selbstverständlich wegen ELV zum Verkäufer gerichtet, im Einsatz.


Hat Cinestar eigentlich deutschlandweit das Primus Desk im EInsatz?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Laut Nanu Nana sollten NFC-Zahlungen weiterhin bundesweit möglich sein. Ich solle ihnen wenn möglich einen Kassenbon schicken, damit das Terminal überprüft werden kann. In diesem Zuge habe ich dann auch noch angemerkt, dass die Terminals nur sehr schlecht zu erreichen sind, wenn diese beim Kassierer stehen.

Folgende Antwort habe ich diese Woche erhalten:
"ich bitte zu entschuldigen, dass ich mich jetzt erst wieder melde.
Dank Ihres Hinweises konnten wir feststellen, dass bei einem Terminal in
der Filiale die kontaktlose Funktion nicht aktiviert war.
Wir haben dies korrigiert und hoffen, dass bei Ihrer nächsten
kontaktlosen Bezahlung wieder alles funktioniert."
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
H und M Regensburg: Kassiererin meinte sowas wie kontaktlos hätten sie nicht. Als es dann doch ging total erstaunt. Dann natürlich total verwirrt weil kein Unterschriftsfeld auf dem Beleg vorhanden. Wollte trotzdem eine. Bin einfach gegangen. [emoji23]


Sie wollte die Karte einstecken als es schon durch war. Oh man hinkt dieses Land hinterher.
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag