• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
ANZEIGE
Wieso verneinen die etwas was möglich ist ?
Weil girocard kontaktlos noch nicht funktioniert.
Das heisst, dass das kontaktlose Bezahlen tatsächlich für fast keinen Kunden funktioniert.
Denn wer zahlt schon so billige Klamotten wie bei H&M mit Kreditkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil girocard kontaktlos noch nicht funktioniert.
Das heisst, dass das kontaktlose Bezahlen tatsächlich für fast keinen Kunden funktioniert.
Wer zahlt schon so billige Klamotten mit Kreditkarte?

Habe alle nur bar zahlen sehen ist hier in der Provinz mit der höchsten Bargeld Quote in Deutschland wohl üblich.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wieso verneinen die etwas was möglich ist ?

Weil Social Media Kanäle von Studenten betrieben werden die keine kosten verursachen und daher auch keinerlei Ahnung haben. Die haben einen kleinen Antwortenkatalog vor sich mit Antworten aus denen sie auswählen können.

Kommt kontaktlos in diesen Katalog nicht vor, wird dann gepostet dass es nicht möglich ist. Bei seinem Teamleiter die Frage abzuklären und es in den Katalog mit aufzunehmen ist dann wohl zu viel Arbeit.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Weil Social Media Kanäle von Studenten betrieben werden die keine kosten verursachen und daher auch keinerlei Ahnung haben. Die haben einen kleinen Antwortenkatalog vor sich mit Antworten aus denen sie auswählen können.

Kommt kontaktlos in diesen Katalog nicht vor, wird dann gepostet dass es nicht möglich ist. Bei seinem Teamleiter die Frage abzuklären und es in den Katalog mit aufzunehmen ist dann wohl zu viel Arbeit.

Warum lässt man es dann nicht gleich Maschinen machen ?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Es herrscht wohl auch riesiges Desinteresse. Wenn man da arbeitet muss man sich doch mal fragen was dieses riesige "wellensymbol" am Terminal bedeutet ?!

Klar, wenn am Terminal dick Werbung gemacht wird, sollte man sich als Kassierer fragen, wie das funktioniert, wenn mal ein Kunde so zahlen will.
Aber zumindest bei Rewe und toom fordern die Terminals ja weiterhin nur zum Einstecken auf und das Wellensymbol ist wirklich sehr klein. Wenn da jetzt eine Schülerin, die so eine Karte auch selbst nicht besitzt, ein paar Stunden die Woche sitzt und die klare Anweisung bekommen hat, jede Karte erst zu prüfen und dann einzustecken, würde ich an ihrer Stelle auch nicht anders handeln. Da ist meiner Meinung nach in erster Linie der Einzelhandel im Zugzwang und sollte seine Mitarbeiter auch ordentlich über die angebotenen Zahlverfahren aufklären.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Warum lässt man es dann nicht gleich Maschinen machen ?

Weil Maschinen keine Praktikas oder Ferienarbeit machen.

Im Grunde sind es aber Maschinen. Template-Texte, Fantasienamen und persönliche Anrede durch geparsten Fragentext sollen maschinen erstellte Texte menschlich erscheinen lassen.

Leider ist sowas genauso viel oder wenig nützlich wir gar nicht zu antworten. Aber auf jede Frage persönlich einzugehen ist in großen Unternehmen mit großem Kundenstamm gar nicht mehr möglich.

Leider nutzen die allerwenigsten Firmen ein kleines Support-Team in den bekanntesten Foren abzustellen. Wie z.B. "Telekom hilft". Da werden erreichen Anfragen dann wirkich lebendige Menschen.

Aber jetzt wirds Off-Topic.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und gowest

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
War vorhin bei Tedi, da geht ja inzwischen Maestro und V-Pay ohne MU. Kontaktlos ist aber deaktiviert, dachte, dass da evtl. Maestro kontaktlos geht. Abgesehen von dieser Unsitte, die Terminals unter den Kassentresen zu stellen (wobei ich inzwischen vermute, dass das Platzgründe hat) ging das aber ohne Murren.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.690
5.901
Heute bei Hundenetto (haben seit einiger Zeit mehre Visa, MC, Maestro, VPay Aufkleber inkl. Kontaktlos-Symbol an der Kasse) einen Artikel für 0,99 € gekauft und darauf hingewiesen, dass ich mit Karte bezahlen möchte. Kassiererin nimmt mir die Karte ab. Auf meinen Einwand, dass ich kontaktlos bezahlen möchte, erwidert sie, dass sie zunächst die Karte prüfen müsse.
Kartenterminal sagt "bitte einstecken", was die Kassiererin im Begriff ist, auch zu tun; ich kann sie aber noch stoppen (vielleicht war sie auch schon drin gewesen) und halte die Karte (Visa) davor. Das Terminal erkennt die Karte und macht etwas, dann kommt allerdings eine Fehlermeldung; Kassiererin versucht den Zahlungsvorgang erneut zu initiieren. Daraufhin friert offenbar die Kasse ein/stürzt ab. Kassiererin weiß jedenfalls nicht mehr weiter und ruft nach Markt-/Schichtleiter. Dieser kommt auch herbei, schau die Karte an, schaut die Kasse an, kann auch nichts machen. Dann zieht er den Stromstecker bei der Kasse (Hersteller: Nixdorf-Wincore). Nach Wiedereinstecken bootet die Kasse offenbar, was aber mehrere Minuten dauert (Bemerkung des Marktleiters auf mein Angebot, auch in bar zahlen zu können: "das hätten Sie lieber gleich gemacht"; war ansonsten aber sehr freundlich, auch wenn die Kundenschlange schon sehr ungeduldig wurde). Nachdem alles wieder da ist, scannt die Kassiererin den Artikel erneut ein und ich bezahle, nun ohne Eingriff, kontaktlos, was auch problemlos funktioniert. Kassiererin händigt Bon aus (auf dem der Artikel zweimal und einmal als Storno/Korrektur draufsteht - offenbar hat die Kasse den vorigen Vorgang beim Booten nicht vergessen) und fragt sich dabei noch etwas verunsichert, ob sie nicht "zur Sicherheit" eine Unterschrift noch einholen solle, lässt es aber dann.
Nun muss ich mal prüfen, ob letztlich tatsächlich nur eine Belastung erfolgte.

Der Kunde vor mir zahlte übrigens mit Girocard. Dafür wurde kein PIN, aber eine Unterschrift verlangt. Das heißt wohl, dass ELV gemacht wird?
 
  • Like
Reaktionen: RenTri und gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Selecta-Automat Stuttgart Hbf. Terminal stürzte beim Verhalten der bunq Maestro App und musste neu booten (dauerte ewig)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Gerade in UK kontaktlos bezahlt und was kommt natürlich auf dem Kassenbon: Ein Unterschriftfeld. Immer diese Technik, hierzulande wäre sowas ja viel zu schwierig!!1
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Habe es nicht getestet aber das grüne Lämpchen am Kontaktlosleser leuchtet.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Bei Kamps im Hamburger Hbf wollen sie tatsächlich eine Unterschrift auf dem Trinkgeldbeleg bei kontaktloser Bezahlung (AS-Proc-Code 00 074 73). Das hatte ich in den anderen Filialen noch nie. Der Verkäufer meinte "Cheffe verlangt das so".