• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Das ist doch einfach unverschämt... den Kunden für etwas zu verurteilen, obwohl die Terminals freigeschaltet sind. Da würde ich einen richtigen Aufstand machen oder um Storno bitten und die Ware dalassen.


Ach...
Die wenigsten die bei MediaMarkt arbeiten haben doch ne Karte mit NFC Funktion. Ich hoffe, dass es durch girocard kontaktlos besser wird
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Seit dem ich hier gelesen habe dass es im Media Markt und Saturn so große Probleme gibt habe ich deren Geschäfte auch nicht mehr betreten.

Es gibt keine bessere Möglichkeite Diskussionen an der Kasse vom Media Markt aus dem Weg zu gehen als dort einfach nichts zu kaufen.

Das würde mir auf's Gemüt schlagen mich mit dummen, arrogantem und ungeschultem Personal herumschlagen zu müssen.
 

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Bei Kamps im Hamburger Hbf wollen sie tatsächlich eine Unterschrift auf dem Trinkgeldbeleg bei kontaktloser Bezahlung (AS-Proc-Code 00 074 73). Das hatte ich in den anderen Filialen noch nie. Der Verkäufer meinte "Cheffe verlangt das so".

Und, hast du Cheffe zur Rede gestellt?
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Und, hast du Cheffe zur Rede gestellt?
Die Hamburger an sich sind so entspannt & freundlich dass es für jemanden der aus dem Frankfurter Raum kommt ein wahrer Genuss ist. Da habe ich ganz entgegen meinen Grundsätzen die Trinkgeldfelder durchgekritzelt und unterschrieben was mich im Nachhinein schon ein wenig wurmt.
Terminal auf dem Tresen bei Kamps zeigt auch irgendwo den guten Willen.
Gut gemeint schlecht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Auch ungeschult gibt es solche und solche. Ich habe schon eine Menge Mitarbeiter bei Aral geschult, in dem ich mit Payback Pay (NFC) bezahlt habe. Reaktionen durchweg positiv. "Das ist ja praktisch" sagte eine Kassiererin, die schon ü70 schien. Sagte ich "Schneller als Karte ist es auch nicht". Sagte sie sofort "Doch, denn Sie mussten ja keine PIN eingeben." Erstaunt, dass ihr das aufgefallen war, sagte ich, dass ich das aber vorher in der App zu musste.
Offenbar haben die Mitarbeiter bei Aral die einzig sinnvolle Schulung erhalten: "Wenn der Bon kommt und da was steht von Zahlung erfolgt, dann ist gut". Anfangs gab es bei Payback Pay ja noch die Kinderkrankheit, dass man unterschreiben sollte. Auch da merkte man aber, dass man bei Aral weiß, wie es geht. "Ist vorne ein Feld für die Unterschrift, lass den Kunden unterschreiben."
Mehr muss man an der Kasse kaum wissen, das Terminal macht schließlich die Arbeit.
Warum haben einige Unternehmen nur so Probleme damit?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Vermutlich wurde falsch geschult denn bei Rossmann war das ja eine Epidemie!
Kaufland genauso. Ist halt das Problem, wenn das Papier für Unterschriftsfeld zu teuer wäre und man den letzten Cent mit ELV-Papier rausquetschen möchte.

Und, hast du Cheffe zur Rede gestellt?
Der wird wohl kaum das Terminal so konfiguriert haben.
das Problem mit den Kassenfeen bei MediaMarkt ist bekannt
Genau deshalb ist hier grundsätzlich wie in der Lounge der Begriff Kassendrachen zu verwenden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

t-tommy1

Guest
Seit dem ich hier gelesen habe dass es im Media Markt und Saturn so große Probleme gibt habe ich deren Geschäfte auch nicht mehr betreten.

Es gibt keine bessere Möglichkeite Diskussionen an der Kasse vom Media Markt aus dem Weg zu gehen als dort einfach nichts zu kaufen.

Das würde mir auf's Gemüt schlagen mich mit dummen, arrogantem und ungeschultem Personal herumschlagen zu müssen.
Ich handhabe das genauso und kaufe dort nicht mehr ein.
Alleine schon der generelle betragsunabhängige Wunsch, meinen Ausweis zu sehen.
Wer mich unter Generalverdacht stellt, muss auch mit den Konsequenzen leben können.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
A propos "Generalverdacht" ;)
Ich habe bei meinem Saturn mein Handy (3stellige Summe) mit VISA paywave bezahlt. Mitarbeiterin meinte zwar, dass es nur bis 25 € geht, aber nach dem Piepton und dem Erscheinen des Bons war sie diskussionslos überzeugt, dass es auch bei höheren Beträgen geht. Weder wollte sie die Karte noch den Ausweis sehen.
Also auch da gibt es positive Ausnahmen (?).
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Warum wird dort eig bei cc Ausweis verlangt und bei ec nicht?

Weil da Idioten am Werk sind die besser die Finger davon lassen sollten wovon sie keine Ahnung haben?

Ich kaufe doch in keinem Laden bei denen jeder Kunde grundsätzlich als Betrüger gilt.

Jemand der zuvor jemanden durch eine Straftat 1.000.- EUR Bargeld ergaunert hat ist ein guter ehrlicher Kunde. Jemand der eine Computermaus für 8,79 EUR mit Kreditkarte bezahlt kann nur ein Kreditkartenbetrüger sein. Zahlt er mit seinem Smartphone an der Kasse ist er erst recht nicht ganz koscha.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Ich habe bei meinem Saturn mein Handy (3stellige Summe) mit VISA paywave bezahlt. Mitarbeiterin meinte zwar, dass es nur bis 25 € geht, aber nach dem Piepton und dem Erscheinen des Bons war sie diskussionslos überzeugt, dass es auch bei höheren Beträgen geht. Weder wollte sie die Karte noch den Ausweis sehen.
Also auch da gibt es positive Ausnahmen (?).
Muss ich zur Ehrenrettung (?) auch sagen: Letzte Woche bei Saturn eine externe HD mit PayPass gekauft - Kassierer hat mit keiner Wimper gezuckt, sondern nur schönen Abend gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Erst gerade wieder bei Kaisers beobachtet. Obwohl ec und visa Debit von ing im Geldbeutel wird natürlich die ec gezückt. Somit dauert es länger und ist umständlicher.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Die deutschen scheinen die ec Card einfach zu lieben

Dass auch viele große Ketten Mastercard und Visa verweigert haben, ist nun einmal nicht allzu lange her. Der Durchschnittskunde beschäftigt sich eben kaum mit dem Thema Kartenakzeptanz und greift deshalb automatisch zu der Karte, die vermeintlich überall akzeptiert wird.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dass auch viele große Ketten Mastercard und Visa verweigert haben, ist nun einmal nicht allzu lange her. Der Durchschnittskunde beschäftigt sich eben kaum mit dem Thema Kartenakzeptanz und greift deshalb automatisch zu der Karte, die vermeintlich überall akzeptiert wird.

Stimmt. Vor ein paar Jahren war ein Freund verwundert dass Kaisers Kreditkarten nimmt.

Habe heute bei netto wieder beobachtet wie die Kassiererin die ing Diba Karte einfach hinhielt. War sogar über 25. sie weiß also Bescheid
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Genau das habe ich heute auch beim Rossmann gesehen. Die Frau fragte sogar ob EC geht? Die Kassiererin bejahte dies und die Frau zückt ihre ING Diba Girocard.
EzEh = gut / Kredit = böse

Ich denke dass viele Leute der Meinung sind dass die Kreditkarte dafür da ist wenn man kein Geld auf dem Konto hat und sich das Geld vorschießen lassen muss. Würde sich ja keiner die Blöße geben und mit Kreditkarte zahlen damit an der Kasse ja auch jeder mitbekommt dass man chronisch Pleite ist.

Es gibt Dinge in den Köpfen der Menschen, die werde noch Generationen überleben.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
ANZEIGE
Stimmt. Vor ein paar Jahren war ein Freund verwundert dass Kaisers Kreditkarten nimmt.

Habe heute bei netto wieder beobachtet wie die Kassiererin die ing Diba Karte einfach hinhielt. War sogar über 25. sie weiß also Bescheid
Als ich einmal bei Kaisers in Berlin ca. 0,70 mit girogo bezahlt habe sagte ein Schulkollege dass Kartenzahlungen erst ab 5 Euro möglich sind und der Kassierer sagte dass Kartenzahlungen bereits ab 50 Cent möglich sind. Auch im ALDI habe ich einmal gesehen dass Schüler extra für 5 Euro oder mehr um mit Karte zu zahlen. Nach dem Bezahlen schenkte der Kartenzahler einfach die mehr gekauften Sachen. Die Schüler wurden vom REWE erzogen. Der private REWE hatte bis vor kurzem einen Mindestumsatz von 5 Euro.