ANZEIGE
Das ist doch einfach unverschämt... den Kunden für etwas zu verurteilen, obwohl die Terminals freigeschaltet sind. Da würde ich einen richtigen Aufstand machen oder um Storno bitten und die Ware dalassen.
Das ist doch einfach unverschämt... den Kunden für etwas zu verurteilen, obwohl die Terminals freigeschaltet sind. Da würde ich einen richtigen Aufstand machen oder um Storno bitten und die Ware dalassen.
Bei Kamps im Hamburger Hbf wollen sie tatsächlich eine Unterschrift auf dem Trinkgeldbeleg bei kontaktloser Bezahlung (AS-Proc-Code 00 074 73). Das hatte ich in den anderen Filialen noch nie. Der Verkäufer meinte "Cheffe verlangt das so".
Die Hamburger an sich sind so entspannt & freundlich dass es für jemanden der aus dem Frankfurter Raum kommt ein wahrer Genuss ist. Da habe ich ganz entgegen meinen Grundsätzen die Trinkgeldfelder durchgekritzelt und unterschrieben was mich im Nachhinein schon ein wenig wurmt.Und, hast du Cheffe zur Rede gestellt?
Kaufland genauso. Ist halt das Problem, wenn das Papier für Unterschriftsfeld zu teuer wäre und man den letzten Cent mit ELV-Papier rausquetschen möchte.Vermutlich wurde falsch geschult denn bei Rossmann war das ja eine Epidemie!
Der wird wohl kaum das Terminal so konfiguriert haben.Und, hast du Cheffe zur Rede gestellt?
Genau deshalb ist hier grundsätzlich wie in der Lounge der Begriff Kassendrachen zu verwendendas Problem mit den Kassenfeen bei MediaMarkt ist bekannt
Ich handhabe das genauso und kaufe dort nicht mehr ein.Seit dem ich hier gelesen habe dass es im Media Markt und Saturn so große Probleme gibt habe ich deren Geschäfte auch nicht mehr betreten.
Es gibt keine bessere Möglichkeite Diskussionen an der Kasse vom Media Markt aus dem Weg zu gehen als dort einfach nichts zu kaufen.
Das würde mir auf's Gemüt schlagen mich mit dummen, arrogantem und ungeschultem Personal herumschlagen zu müssen.
Warum wird dort eig bei cc Ausweis verlangt und bei ec nicht?
Muss ich zur Ehrenrettung (?) auch sagen: Letzte Woche bei Saturn eine externe HD mit PayPass gekauft - Kassierer hat mit keiner Wimper gezuckt, sondern nur schönen Abend gewünscht.Ich habe bei meinem Saturn mein Handy (3stellige Summe) mit VISA paywave bezahlt. Mitarbeiterin meinte zwar, dass es nur bis 25 € geht, aber nach dem Piepton und dem Erscheinen des Bons war sie diskussionslos überzeugt, dass es auch bei höheren Beträgen geht. Weder wollte sie die Karte noch den Ausweis sehen.
Also auch da gibt es positive Ausnahmen (?).
Genau das habe ich heute auch beim Rossmann gesehen. Die Frau fragte sogar ob EC geht? Die Kassiererin bejahte dies und die Frau zückt ihre ING Diba Girocard.Erst gerade wieder bei Kaisers beobachtet. Obwohl ec und visa Debit von ing im Geldbeutel wird natürlich die ec gezückt. Somit dauert es länger und ist umständlicher.
Wahrscheinlich wegen einen MindestumsatzWenn ein Kartenterminal dasteht warum fragt man nach EC?
Die deutschen scheinen die ec Card einfach zu lieben
Dass auch viele große Ketten Mastercard und Visa verweigert haben, ist nun einmal nicht allzu lange her. Der Durchschnittskunde beschäftigt sich eben kaum mit dem Thema Kartenakzeptanz und greift deshalb automatisch zu der Karte, die vermeintlich überall akzeptiert wird.
EzEh = gut / Kredit = böseGenau das habe ich heute auch beim Rossmann gesehen. Die Frau fragte sogar ob EC geht? Die Kassiererin bejahte dies und die Frau zückt ihre ING Diba Girocard.
Als ich einmal bei Kaisers in Berlin ca. 0,70 mit girogo bezahlt habe sagte ein Schulkollege dass Kartenzahlungen erst ab 5 Euro möglich sind und der Kassierer sagte dass Kartenzahlungen bereits ab 50 Cent möglich sind. Auch im ALDI habe ich einmal gesehen dass Schüler extra für 5 Euro oder mehr um mit Karte zu zahlen. Nach dem Bezahlen schenkte der Kartenzahler einfach die mehr gekauften Sachen. Die Schüler wurden vom REWE erzogen. Der private REWE hatte bis vor kurzem einen Mindestumsatz von 5 Euro.Stimmt. Vor ein paar Jahren war ein Freund verwundert dass Kaisers Kreditkarten nimmt.
Habe heute bei netto wieder beobachtet wie die Kassiererin die ing Diba Karte einfach hinhielt. War sogar über 25. sie weiß also Bescheid