• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
DKB MM MC ging bei mir sofort kontaktlos ohne einmal stecken.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte mal wieder ein nettes Erlebnis bei Kaufland, dass die Kassiererin trotz kontaktloser Bezahlung eine Unterschrift haben wollte. Verweigert und ihr gesagt, sie möge sich an der Info erkundigen, wenn sie nicht weiß, wie das geht.

War sie bestimmt wieder Sauer. Hätte an ihrer Stelle den sicherheitsdienst gerufen [emoji23]
 
  • Like
Reaktionen: MaxHeadroom90

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Bei Galeria Kaufhof wurde NFC bereits 2013 überall eingeführt. Trotzdem funktionieren die Terminals unzuverlässig und das Personal ist teilweise ahnungslos. Als ich einen Betrag über 25 Euro bezahlen wollte, erkannte das Terminal die Karte, schaltete dann aber statt der PIN-Abfrage auf die manuelle Eingabe der Kreditkartennummer um (!). Die Kassiererin versuchte zu grabschen, nachdem ich auf Abbruch gedrückt hatte. Beim zweiten Versuch funktionierte es dann kontaktlos mit PIN-Eingabe. An einer anderen Kasse, diesmal unter 25 Euro, reagierte das Terminal überhaupt nicht auf das Vorhalten der Karte, sodass ich gesteckt bezahlen musste. Wieder an einer anderen Kasse, ebenfalls unter 25 Euro, versuchte die Kassiererin sofort zu grabschen und war dann ganz erstaunt, dass das kontaktlose Bezahlen ja funktioniert.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Galeria Kaufhof wurde NFC bereits 2013 überall eingeführt. Trotzdem funktionieren die Terminals unzuverlässig und das Personal ist teilweise ahnungslos. Als ich einen Betrag über 25 Euro bezahlen wollte, erkannte das Terminal die Karte, schaltete dann aber statt der PIN-Abfrage auf die manuelle Eingabe der Kreditkartennummer um (!). Die Kassiererin versuchte zu grabschen, nachdem ich auf Abbruch gedrückt hatte. Beim zweiten Versuch funktionierte es dann kontaktlos mit PIN-Eingabe. An einer anderen Kasse, diesmal unter 25 Euro, reagierte das Terminal überhaupt nicht auf das Vorhalten der Karte, sodass ich gesteckt bezahlen musste. Wieder an einer anderen Kasse, ebenfalls unter 25 Euro, versuchte die Kassiererin sofort zu grabschen und war dann ganz erstaunt, dass das kontaktlose Bezahlen ja funktioniert.:rolleyes:

Im KaDeWe ist mal die Kasse abgestürzt. Musste mir wieder böswillige Sprüche anhören.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Bei Galeria Kaufhof wurde NFC bereits 2013 überall eingeführt. Trotzdem funktionieren die Terminals unzuverlässig und das Personal ist teilweise ahnungslos. Als ich einen Betrag über 25 Euro bezahlen wollte, erkannte das Terminal die Karte, schaltete dann aber statt der PIN-Abfrage auf die manuelle Eingabe der Kreditkartennummer um (!). Die Kassiererin versuchte zu grabschen, nachdem ich auf Abbruch gedrückt hatte. Beim zweiten Versuch funktionierte es dann kontaktlos mit PIN-Eingabe. An einer anderen Kasse, diesmal unter 25 Euro, reagierte das Terminal überhaupt nicht auf das Vorhalten der Karte, sodass ich gesteckt bezahlen musste. Wieder an einer anderen Kasse, ebenfalls unter 25 Euro, versuchte die Kassiererin sofort zu grabschen und war dann ganz erstaunt, dass das kontaktlose Bezahlen ja funktioniert.:rolleyes:
Bei Galeria Kaufhof in Duisburg wissen die Mitarbeiter auch nichts über das kontaktlose Bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Heute war ich in der Adler Apotheke in Moers. Auf der Theke stand ein Verifone VX 820 und ich sah das NFC Symbol auf dem Display. Ich sagte ich möchte gerne mit Karte kontaktlos zahlen. Die Apothekerin fragte mich wie geht das? Ich sagte: Einfach den Betrag eingeben und die grüne Taste drücken. Dann hielt ich meine MC Debit auf das Display und die Zahlung war erfolgt. Die Apothekerin sagte: Oh, wie praktisch.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Galeria Kaufhof wurde NFC bereits 2013 überall eingeführt. Trotzdem funktionieren die Terminals unzuverlässig und das Personal ist teilweise ahnungslos. Als ich einen Betrag über 25 Euro bezahlen wollte, erkannte das Terminal die Karte, schaltete dann aber statt der PIN-Abfrage auf die manuelle Eingabe der Kreditkartennummer um (!). Die Kassiererin versuchte zu grabschen, nachdem ich auf Abbruch gedrückt hatte. Beim zweiten Versuch funktionierte es dann kontaktlos mit PIN-Eingabe. An einer anderen Kasse, diesmal unter 25 Euro, reagierte das Terminal überhaupt nicht auf das Vorhalten der Karte, sodass ich gesteckt bezahlen musste. Wieder an einer anderen Kasse, ebenfalls unter 25 Euro, versuchte die Kassiererin sofort zu grabschen und war dann ganz erstaunt, dass das konktaktlose Bezahlen ja funktioniert.:rolleyes:

Dass das Terminals nicht reagiert, habe ich bei Kaufhof auch schon öfter gedacht, bis es dann nach fünf (!) Sekunden doch noch reagiert hat. Das mit dem Grapschen ist wirklich ganz schlimm. Ich habe mich schon mehrfach beschwert und öfter Gutscheine bekommen sowie das Versprechen, dass die Mitarbeiter geschult werden. Seitdem ist es etwas besser geworden.
Immerhin konnten sie bis jetzt immer mit dem Händlerbeleg umgehen und ich sollte noch nie unterschreiben.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Dass das Terminals nicht reagiert, habe ich bei Kaufhof auch schon öfter gedacht, bis es dann nach fünf (!) Sekunden doch noch reagiert hat. Das mit dem Grapschen ist wirklich ganz schlimm. Ich habe mich schon mehrfach beschwert und öfter Gutscheine bekommen sowie das Versprechen, dass die Mitarbeiter geschult werden. Seitdem ist es etwas besser geworden.
Immerhin konnten sie bis jetzt immer mit dem Händlerbeleg umgehen und ich sollte noch nie unterschreiben.

Laut Stopp sagen hilft... Einen Moment bitte.

Immerhin sind die Terminals zum Kunden
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Sie üben wahrscheinlich schon für die kontaktlose EhZeh-Karte und OLV-kontaktlos.
Ich denke, genau da und deswegen könnte es in Deutschland "spannend" bleiben. Kontaktlos mit Unterschrift - irgendjemand (und nicht nur einer!) schafft es garantiert, das du zu vermurksen.

Unter 25 EUR soll ja auch das ohne Unterschrift kommen - aber würde mich eher wundern, wenn da nicht wieder auf irgendwelche OLV-Bons auch unter 25 EUR wieder Unterschriftsfelder gedruckt werden. Ganz zu schweigen von denen, die einfach wieder die Rückseite verwenden. Und ebenso, wenn Kassenpersonal da nicht (teils) auf Unterschrift bestünde.

Im übrigen auch über 25 EUR: da der Bondruck ja nicht von erfolgreicher PIN-Eingabe (wie bei PayWave/PayPass über 25 EUR) abhängig ist, sondern "immer sofort" passiert, liegt es nahe, dass dem Personal "um sicherzugehen" dann wieder eingeimpft wird: "wenn keine PIN, dann immer, immer Unterschrift verlangen!". Die Wahrscheinlichkeit bzw. Gefahr, dass einer der vielen girocard-Zahler mit über 25 EUR Einkauf ohne Unterschreiben rausläuft, wäre sonst womöglich grösser als alles andere (z.B. dass da irgendein nicht-girocard-Inhaber mit PIN zahlt, wobei keine Unterschrift nötig ist). Zumal das unnötige Unterschreiben ja "nichts" kostet.0, um auf Nummer sicher zu gehen.

Das kann 'nen Spass geben!
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Das Personal achtet zum Teil gar nicht darauf ob man eine PIN eingeben musste oder nicht. Nicht dass dann noch jemand auf die Idee kommt es wäre ja sicherer generell immer eine Unterschrift zu verlangen...
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
OLV kontaktlos ist doch eine Einladung für Betrüger. Lastschriftverfahren kann ja bekanntlich nur bei der Polizei per KUNO gesperrt werden und am POS kann der Dieb anhand der abweichenden Unterschrift nicht entdeckt werden.
Ich frage mich, warum die Polizei diesen kostenlosen Sperrservice finanziert aus Steuergeldern überhaupt anbietet, sollen die Händler doch an ELV pleite gehen.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Das ganze ELV ist für die Katz...

Wie kann man denn beweisen, dass man das Elv Mandat nicht selbst unterschrieben hat...

Warum lassen die Banken überhaupt zu? Es gehen doch Einnahmen durch Elv verloren. Ist der Druck im Handel so groß?
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe gedacht, die anderen Ländern beneiden uns um ELV und Girocard ?
Das ganze ELV ist für die Katz...

Wie kann man denn beweisen, dass man das Elv Mandat nicht selbst unterschrieben hat...

Warum lassen die Banken überhaupt zu? Es gehen doch Einnahmen durch Elv verloren. Ist der Druck im Handel so groß?
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Die Kriminellen aus anderen Ländern beneiden unsere um Nur Bares ist Wahres und nur ELV ist kostentechnisch schlau!
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Naja es ist in D halt Service die Karte dem Kassierer zu geben, der dann eine totale Verrenkung macht um die Karte ins Gerät zu stecken.