• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Mathäser München, 30€ für 2 Karten in 3D Atmos. Ich sage Kartenzahlung, Terminal wird aktiviert. "Kredit nehmen wir aber nicht!" Hab am H5000 das contactless Symbol im Display gesehen und einfach mal die barclaycard Visa hingehalten. Natürlich ging die Zahlung durch. Kassiererin hat dann gemeint:"Ja kontaktlos ist ja auch was anderes." Stimmt, kommt von den Marsmenschen. Bei 30€ für 2 Karten stürzt der Laden durch das Disagio gleich in die Insolvenz, wie sehr muss man den Geiz denn noch ausreizen?!

Wie sie auf Idee kommen zu sagen es wäre was anderes
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
434
222
Ja, wobei mich interessieren würde, ob hier die Kassierer angewiesen werden CC Zahlungen abzulehnen oder ob sie wirklich in dem Glauben gelassen werden dass keine CC's akzeptiert werden. Ganz ehrlich nicht bei einem 14 Säle großen Multiplex-Kino, welches auch noch die mit Abstand höchsten Preise der Stadt abruft. Ich gehe da nur wegen der 22 Meter Leinwand hin.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ja, wobei mich interessieren würde, ob hier die Kassierer angewiesen werden CC Zahlungen abzulehnen oder ob sie wirklich in dem Glauben gelassen werden dass keine CC's akzeptiert werden. Ganz ehrlich nicht bei einem 14 Säle großen Multiplex-Kino, welches auch noch die mit Abstand höchsten Preise der Stadt abruft. Ich gehe da nur wegen der 22 Meter Leinwand hin.

Ich bin der Meinung, dass viele die keine CCs nehmen gerade in Großstädten halt der Meinung sind, dass es überall im Ausland EC Cards gibt und halt noch Kreditkarten und jeder Ausländer auch eine EC Card hat. Daher vielleicht diese Entscheidungen.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Hier in Karlsruhe ist das teuerste Kino mit teilweise 17€ pro Karte auch leider Girocard-only
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
434
222
Mit girocard war da noch nie was, höchstens als Fallback. Normalerweise TSD, also ELV mit Abgleich der TeleCash Sperrdatei.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Woki Bonn: girocard only (manuelle Betragseingabe) mit VR Bank als Terminalbetreiber
Vielleicht ist da bald an den H5000 NFC freigeschaltet und man kann dann girocard kontaktlos

Aber mit der DKB VISA Card bekommt man als CityCashBack gratis PopCorn :D

Was die sich dabei gedacht haben...
 
  • Like
Reaktionen: danchel und sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Woki Bonn: girocard only (manuelle Betragseingabe) mit VR Bank als Terminalbetreiber
Vielleicht ist da bald an den H5000 NFC freigeschaltet und man kann dann girocard kontaktlos

Aber mit der DKB VISA Card bekommt man als CityCashBack gratis PopCorn :D

Was die sich dabei gedacht haben...

Viele geben dkb cashback obwohl sie keine karten nehmen.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.020
1.200
DUS, HAJ, PAD
Bin nicht sicher ob es hier irgendwo schon steht, aber nach der KK Zahlung bei IKEA seit einiger Zeit geht auch kontaktlos dort. 3 blaue Tüten gekauft und an der SB-Kasse kontaktlos mit Hilton Visa gezahlt. War gut besucht am 27.12...

Suchfunktion erlaubt keine IKEA Suche in diesem Thread, da Suchwort zu kurz...

Dafür McD Schwerte an der B236 / A1 mal wieder nur EC am Uralt Terminal.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
112
Ich boykottiere dir hohen Kino Preise schon seit Jahren, indem ich mich mit cadooz Kino Gutscheinen eindecke. Die gibt's ab und zu mal für knapp 6€.

Interessanterweise kostet bei meinem Kino ein Standard Film mit Cash meist 12 bis 13€.

Wenn ich mit Gutschein bezahle, steht 6€ cadooz drauf.

Schon interessant [emoji6]


Auch cinemaxx Gutscheine gibt's regelmäßig für unter 8€ - 3d rund 2,50 mehr.

Direkt an der Kinokasse wird man sprichwörtlich über den Tisch gezogen
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Bei Doctor Strange haben sich aufgrund der grandiosen VFX die 17€ für die IMAX-Vorstellung aber gelohnt. Riesen Leinwand mit Sound aus allen Richtungen und 2x 4K Beamern. Das war ein Erlebnis
 
  • Like
Reaktionen: allesmieter

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.224
251
Wer weiß. Leisten könnten die sich die Akzeptanz sicher. Fehlender Service wie immer halt.
Klar, leisten könnten die sich das, zumal die gesamte Cinestar-Gruppe sicher auch gute Konditionen aushandeln könnte. Aber da sind wir wieder beim alten Thema: sie brauchen es nicht. Und die kleinen Kinos in der Innenstadt nehmen sicherlich auch maximal Girocard.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Klar, leisten könnten die sich das, zumal die gesamte Cinestar-Gruppe sicher auch gute Konditionen aushandeln könnte. Aber da sind wir wieder beim alten Thema: sie brauchen es nicht. Und die kleinen Kinos in der Innenstadt nehmen sicherlich auch maximal Girocard.

Dass da die Kartenorgas nicht mal drängen...
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Klar, leisten könnten die sich das, zumal die gesamte Cinestar-Gruppe sicher auch gute Konditionen aushandeln könnte. Aber da sind wir wieder beim alten Thema: sie brauchen es nicht. Und die kleinen Kinos in der Innenstadt nehmen sicherlich auch maximal Girocard.

Das stimmt nicht ganz. Bei und nimmt die Schauburg (kleines Kino mit zwei Sälen) nimmt zumindest Maestro und VPay noch.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin