• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Heute Früh U-Bahn-Störungsbedingt mal wieder beim Cuccis München-Odeonsplatz. Gibt jetzt übrigens noch besser sichtbare Akzeptanzlogos, Personal scheint auch etwas besser geschult zu sein. Bestelle bei Verkäuferin 1 und bitte um Kartenzahlung. Terminal ist im Hoheitsgebiet von Verkäuferin 2, die grapscht. Ich weise auf die Kontaktlosfunktion hin, Verkäuferin 2 steckt trotzdem.
Verkäuferin 1 interessiert aber dann für die Kontaktloszahlung. Hätte sie gestern gesehen. Ich erkläre ihr während der ewigen Online-Auth und Online-PIN ein bisschen was zu Contactless. Verkäuferin 2 überzeugt das ganze nicht, weil gesteckt immer funktioniert und Kontaktlos bei "EC" nicht. Da steckt sie lieber immer. Verkäuferin 1 aber immerhin zu Verkäuferin 2: Du, das nächste Mal probieren wir das, geht ja schneller ohne PIN.
War leider noch nicht wach genug, um vorzuschlagen, die Transaktion abzubrechen und es gleich kontaktlos zu machen.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Heute Früh U-Bahn-Störungsbedingt mal wieder beim Cuccis München-Odeonsplatz. Gibt jetzt übrigens noch besser sichtbare Akzeptanzlogos, Personal scheint auch etwas besser geschult zu sein. Bestelle bei Verkäuferin 1 und bitte um Kartenzahlung. Terminal ist im Hoheitsgebiet von Verkäuferin 2, die grapscht. Ich weise auf die Kontaktlosfunktion hin, Verkäuferin 2 steckt trotzdem.
Ganz klarer Fall: man bricht die Zahlung mit der roten Taste ab.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute Früh U-Bahn-Störungsbedingt mal wieder beim Cuccis München-Odeonsplatz. Gibt jetzt übrigens noch besser sichtbare Akzeptanzlogos, Personal scheint auch etwas besser geschult zu sein. Bestelle bei Verkäuferin 1 und bitte um Kartenzahlung. Terminal ist im Hoheitsgebiet von Verkäuferin 2, die grapscht. Ich weise auf die Kontaktlosfunktion hin, Verkäuferin 2 steckt trotzdem.
Verkäuferin 1 interessiert aber dann für die Kontaktloszahlung. Hätte sie gestern gesehen. Ich erkläre ihr während der ewigen Online-Auth und Online-PIN ein bisschen was zu Contactless. Verkäuferin 2 überzeugt das ganze nicht, weil gesteckt immer funktioniert und Kontaktlos bei "EC" nicht. Da steckt sie lieber immer. Verkäuferin 1 aber immerhin zu Verkäuferin 2: Du, das nächste Mal probieren wir das, geht ja schneller ohne PIN.
War leider noch nicht wach genug, um vorzuschlagen, die Transaktion abzubrechen und es gleich kontaktlos zu machen.

Können ec eben nicht von Kreditkarten unterscheiden.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also CinemaxX Trier macht jetzt auch NFC. Leider kein MasterCard/Visa, aber Maestro ging ohne Probleme auch über 25€ (dann mit Pin). Selbst die Popcornbar hatte die neuen Terminals :)
 
  • Like
Reaktionen: tobiso83 und stefbeer

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Also CinemaxX Trier macht jetzt auch NFC. Leider kein MasterCard/Visa, aber Maestro ging ohne Probleme auch über 25€ (dann mit Pin). Selbst die Popcornbar hatte die neuen Terminals :)

Ist natürlich sehr fortschrittlich weil kein Mensch so eine Karte in de hat.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.148
756
Ist natürlich sehr fortschrittlich weil kein Mensch so eine Karte in de hat.
Wieso sollte niemand eine solche haben?

Gibt die Sparkasse in Trier kein girogo aus? ;)

Und auch die Verbreitung und Nutzung anderer (nicht girocard-basierter) kontaktloser Karten dürfte gerade in um Trier zumindest weit über dem Durchschnitt liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und sk9

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Mir ist aufgefallen, dass hier in Bonn CUP (China UnionPay) in der Stadt relativ verbreitet ist (vermutlich wegen Beethoven Tourismus).

Warum bekommt man das woanders nicht hin, wenn es scheinbar doch möglich ist, sich dem Kunden anzupassen...
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
https://twitter.com/MissGabrielaB/status/809747037151522816

Ein sowjetischer Hund, ein polnischer Hund und ein Hund aus der DDR treffen sich.
Der sowjetische schwärmt von dem Wohlstand, der sich während Glasnost und Perestroika ankündigt: "Wir müssen nur noch bellen, schon kriegen wir ein Stieck Fleisch hingelegt."
Der polnische: "Biette scheen, was ist Fleisch?"
Der DDR-Hund: "Und was ist Bellen?"
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
https://twitter.com/MissGabrielaB/status/809747037151522816

Ein sowjetischer Hund, ein polnischer Hund und ein Hund aus der DDR treffen sich.
Der sowjetische schwärmt von dem Wohlstand, der sich während Glasnost und Perestroika ankündigt: "Wir müssen nur noch bellen, schon kriegen wir ein Stieck Fleisch hingelegt."
Der polnische: "Biette scheen, was ist Fleisch?"
Der DDR-Hund: "Und was ist Bellen?"


Manche brauchen ein bisschen länger um es zu begreifen...
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Eben bei Kaufland beobachtet, dass der Kunde vor mir seine Ing Visa falsch herum in das Terminal stecken wollte (war zur Kassiererin gedreht) und die Kassiererin hat dann natürlich sofort gegrapscht. Ich bin dort nicht oft, aber nach den Geschichten hier habe ich für meine bevorstehende NFC-Zahlung schon das Schlimmste befürchtet. Die Kassiererin hat den Kunden gefragt, ob sie kontaktlos dürfe und hat die Karte dann sofort aufgelegt. Bei mir war es dann auch kein Problem, dass ich selbst vorhalten wollte [emoji4]
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gestern durfte ich bei Saturn - nachdem die Kassiererin sich das Hologramm der Karte hat zeigen lassen - die Karte auflegen und ohne Perso/Unterschrift gehen. Vor einiger Zeit habe ich mal eine E-Mail an den Acquirer unter Angabe der Filiale geschrieben, die zwar bis heute unbeantwortet blieb, aber vielleicht hat sich im Hintergrund ja doch was getan.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Gestern durfte ich bei Saturn - nachdem die Kassiererin sich das Hologramm der Karte hat zeigen lassen - die Karte auflegen und ohne Perso/Unterschrift gehen. Vor einiger Zeit habe ich mal eine E-Mail an den Acquirer unter Angabe der Filiale geschrieben, die zwar bis heute unbeantwortet blieb, aber vielleicht hat sich im Hintergrund ja doch was getan.

Bei Smartphones weiterhin problematisch. Kann da ja wohl kaum ein Hologramm zeigen
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Geld wieder auszahlen lassen und gehen. Und die Ware da lassen wo sie her kommt.

MC und VISA sollte hohe Vertragsstrafen in ihre Verträge packen bei Zuwiderhandlung der vorgesehen Vorgehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toms

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Viele kontaktlose Maestros haben kein Hologramm.

Ein Hologramm genauso wie ein Unterschriftenfeld ist bei Maestro optional.
Das typische Maestro-Hologramm und den typischen Maestro-Unterschriftenstreifen findet man z.B. auf der Barclaycard Maestro, während die alte Number26 Maestro einen rein weißen Unterschriftenstreifen und kein Hologramm hatte, und bunq hat beides nicht.

Visa und Mastercard sind strenger.

Meine Amex Gold hat auch kein Hologramm, aber Amex kontaktlos ist in DE ja auch kein Ding.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
Viele kontaktlose Maestros haben kein Hologramm.

Ein Hologramm genauso wie ein Unterschriftenfeld ist bei Maestro optional.
Das typische Maestro-Hologramm und den typischen Maestro-Unterschriftenstreifen findet man z.B. auf der Barclaycard Maestro, während die alte Number26 Maestro einen rein weißen Unterschriftenstreifen und kein Hologramm hatte, und bunq hat beides nicht.

Visa und Mastercard sind strenger.

Meine Amex Gold hat auch kein Hologramm, aber Amex kontaktlos ist in DE ja auch kein Ding.

Hat jemand ein Bild von der Barclaycard Maestro mit Hologramm?


Jede Maestro/ Vpay girocard hat kein Hologramm...
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Meine N26 MasterCard Black (World Elite Debit) hat auch kein Hologramm.