• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
ANZEIGE
Wenn sie es erstmal kennen werden es aber viele machen.

Ja klar, wenn sie es kennen, wenn es überall funktioniert, wenn sie sich mal dran gewöhnt haben, wenn es sich mal eingebürgert hat.

Das sind aber eben viele wenns. Ein wirkliches Interesse, eine Begeisterung dafür, oder den Wunsch danach habe ich aber bisher bei kaum jemanden erlebt dem ich davon erzählt habe oder der gesehen hat dass es so geht.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.031
2.107
Main-Taunus-Kreis
Bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist. Aber da bei Marktkauf (= ebenfalls Edeka) ebenfalls keine KK kontaktlos funktionieren und sie beide zum Hessenring gehören, denke ich, dass das wohl so sein muss.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist. Aber da bei Marktkauf (= ebenfalls Edeka) ebenfalls keine KK kontaktlos funktionieren und sie beide zum Hessenring gehören, denke ich, dass das wohl so sein muss.

Ist halt echt nicht verständlich!


Ja ich weiß. Engländer oder Amerikaner lassen sich für sowas viel mehr begeistern komischerweise.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so ist. Aber da bei Marktkauf (= ebenfalls Edeka) ebenfalls keine KK kontaktlos funktionieren und sie beide zum Hessenring gehören, denke ich, dass das wohl so sein muss.
Beim Marktkauf in Bergisch Gladbach funktioniert auch MasterCard kontaktlos.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.031
2.107
Main-Taunus-Kreis
Beim Marktkauf in Bergisch Gladbach funktioniert auch MasterCard kontaktlos.

Ist aber eine andere Regionalgesellschaft. Habe gerade gelesen, dass hier die Volksbanken auch an dem Test beteiligt sind. Würde mich nicht wundern, wenn sogar nur VR-NFC-Karten funktionieren und die Sparkassenkarten dann die sind, die laut der Kassiererin nicht gehen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ist aber eine andere Regionalgesellschaft. Habe gerade gelesen, dass hier die Volksbanken auch an dem Test beteiligt sind. Würde mich nicht wundern, wenn sogar nur VR-NFC-Karten funktionieren und die Sparkassenkarten dann die sind, die laut der Kassiererin nicht gehen.

Bei gc kontaktlos müssten schon alle gehen wenn dann
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei gc kontaktlos müssten schon alle gehen wenn dann
Vielleicht nutzen die Sparkassen auch schon den neuen Kernel, während die VR-Banken noch auf ihrem PayPass-Kernel rumgurken und trotzdem noch keine Firmware für Rollout haben?

Örtlicher Edeka hat aber auch NFC aktiv, aber für keine Karten (wohl nur girocard kontaktlos/girogo), der EDEKA paar Kilometer weiter am Flughafen dann wieder alles. Deshalb muss man EDEKA lieben...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Vielleicht nutzen die Sparkassen auch schon den neuen Kernel, während die VR-Banken noch auf ihrem PayPass-Kernel rumgurken und trotzdem noch keine Firmware für Rollout haben?

Dachte nutzen beide auch beim rollout erstmal Paypass. Rollout ja erst ab nächstem Jahr.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
POZ ist tot, es gibt nur noch ELV mit acquirer-eigener Sperrdatei, was dem POZ sehr nahekommt.

Die polnische Post hat in diesem Jahr auch damit angefangen, ihre Filialen mit Kartenterminals auszustatten und sogar Cashback für inländische Karten anzubieten, während die Filialen bisher quasi alle cash only waren.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.534
1.150
POZ ist tot, es gibt nur noch ELV mit acquirer-eigener Sperrdatei, was dem POZ sehr nahekommt.

Die polnische Post hat in diesem Jahr auch damit angefangen, ihre Filialen mit Kartenterminals auszustatten und sogar Cashback für inländische Karten anzubieten, während die Filialen bisher quasi alle cash only waren.


POZ wär mir lieber als interne Speicherdateien. Eine Sperrung geklauter Karten wäre so wesentlich einfacher und effektiver wenn man schon unbedingt auf das Mistverfahren setzen muss.


Aber nein, Hauptsache billig und einen keinen Cent mehr ausgeben als nötig. Witzigerweise wird bei meiner DKB girocard immer girocard gemacht wo es geht und nur an ELV Only Terminals ELV gemacht. REWE war bisher bei mir immer mit PIN.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
POZ wär mir lieber als interne Speicherdateien. Eine Sperrung geklauter Karten wäre so wesentlich einfacher und effektiver wenn man schon unbedingt auf das Mistverfahren setzen muss.


Aber nein, Hauptsache billig und einen keinen Cent mehr ausgeben als nötig. Witzigerweise wird bei meiner DKB girocard immer girocard gemacht wo es geht und nur an ELV Only Terminals ELV gemacht. REWE war bisher bei mir immer mit PIN.

Womit hat das zu tun ?