ANZEIGE
Dort kann man auch mit KK bezahlenOk, vielleicht ist Restaurant übertrieben, es war der Stand für Hotdogs nach den Kassen.
München-Brunnthal
Dort kann man auch mit KK bezahlenOk, vielleicht ist Restaurant übertrieben, es war der Stand für Hotdogs nach den Kassen.
München-Brunnthal
REWE hatte auch anfangs in einer Filiale Igenico Terminals und in einer anderen Filiale allerdings Artema Hybrid.Netto (Katzennetto) hat auch teilweise noch Artema Hybrid, worüber Master und Visa angenommen wird. Genauso ein Edeka in meiner Gegend.
Ich frage mich, warum man die Terminals nicht einmal einheitlich macht bei IKEA, Netto und Co. statt mehrere Modelle parallel zu verwenden. REWE, Saturn und Co. machen das doch auch...
Ich frage mich, warum man die Terminals nicht einmal einheitlich macht bei IKEA, Netto und Co. statt mehrere Modelle parallel zu verwenden. REWE, Saturn und Co. machen das doch auch...
Bei IKEA in Essen kann man im Restaurant und im Bistro schon kontaktlos bezahlen.Seit bei Ikea flächendeckend KK akzeptiert werden hatte ich keine Probleme im Restaurant mit Visa zu zahlen.
Freue mich trotzdem darauf, wenn im Laufe des Jahres die ollen Hybrid Teile ausgetauscht werden und endlich auch dort kontaktlos geht.
Bei IKEA in Essen kann man im Restaurant und im Bistro schon kontaktlos bezahlen.
IKEA schafft für die Restaurants und Bistros die selben Terminals wie an der Kasse an.Ja ich bin mal gespannt, was sich Ikea als Ersatz in Restaurant und Hot-Dog Stand
anschafft. Vllt. gibt's da dann auch neue Kassen und es wird gemeinsam ausgetauscht.
Die selben wie an den Kassen.Was haben die da dann für Terminals?
Verstehe auch nicht wie man bei den ICP Terminals darauf gekommen ist den kontaktlos Leser an die Seite zu machen anstatt einfach am Screen. Dämlich.
Ich finde das schon sinnvoll. So kann man sehen was im Display steht während man zahlt. Gleichzeitig wird das Display geschont wenn die Zahlung mal nicht ganz kontaktlos vonstatten geht.
Naja, da ist das SIX yomani (Originalhersteller keine Ahnung) aber deutlich besser weil man den kontaktlos-Leser zumindest ein wenig sieht.Ich finde das schon sinnvoll. So kann man sehen was im Display steht während man zahlt. Gleichzeitig wird das Display geschont wenn die Zahlung mal nicht ganz kontaktlos vonstatten geht.
Und dann gibt es da noch so Leute wie HIT die auf H5000 links einen Kontaktlos-Sticker aufkleben der dem bei den Tankstellenterminals sehr ähnlich sieht.
Naja, da ist das SIX yomani (Originalhersteller keine Ahnung) aber deutlich besser weil man den kontaktlos-Leser zumindest ein wenig sieht.
Habe beim ICP erst mehrmals gesteckt gezahlt, weil der Terminal auf vorhalten aufs Display nicht reagierte und man den Leser nicht sieht, wenn das Terminal exakt gerade vor einem steht.
Edit: Vergleiche auch girocard-kontaktlos-Studie:
Ich frage mich, wieso die Testpersonen im Beispiel B so große Probleme hatten, den Ort des Sensors zu finden, schließlich befindet der sich wie bei Terminal A im Display. Oder wurden etwa handelsübliche Standardterminals verwendet (H5000 bei A und ingenico ict bei B)? Das Ergebnis wäre dann damit zu erklären, dass beim Ingenico-Terminal das NFC-Symbol sehr klein ist und außerdem blinkt.
q.e.dNaja, da ist das SIX yomani (Originalhersteller keine Ahnung) aber deutlich besser weil man den kontaktlos-Leser zumindest ein wenig sieht.
Habe beim ICP erst mehrmals gesteckt gezahlt, weil der Terminal auf vorhalten aufs Display nicht reagierte und man den Leser nicht sieht, wenn das Terminal exakt gerade vor einem steht.