• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Netto (Katzennetto) hat auch teilweise noch Artema Hybrid, worüber Master und Visa angenommen wird. Genauso ein Edeka in meiner Gegend.

Ich frage mich, warum man die Terminals nicht einmal einheitlich macht bei IKEA, Netto und Co. statt mehrere Modelle parallel zu verwenden. REWE, Saturn und Co. machen das doch auch...
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Netto (Katzennetto) hat auch teilweise noch Artema Hybrid, worüber Master und Visa angenommen wird. Genauso ein Edeka in meiner Gegend.

Ich frage mich, warum man die Terminals nicht einmal einheitlich macht bei IKEA, Netto und Co. statt mehrere Modelle parallel zu verwenden. REWE, Saturn und Co. machen das doch auch...
REWE hatte auch anfangs in einer Filiale Igenico Terminals und in einer anderen Filiale allerdings Artema Hybrid.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

DeepThought

Aktives Mitglied
28.10.2015
247
0
Ich frage mich, warum man die Terminals nicht einmal einheitlich macht bei IKEA, Netto und Co. statt mehrere Modelle parallel zu verwenden. REWE, Saturn und Co. machen das doch auch...


Ja ich bin mal gespannt, was sich Ikea als Ersatz in Restaurant und Hot-Dog Stand
anschafft. Vllt. gibt's da dann auch neue Kassen und es wird gemeinsam ausgetauscht.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Seit bei Ikea flächendeckend KK akzeptiert werden hatte ich keine Probleme im Restaurant mit Visa zu zahlen.
Freue mich trotzdem darauf, wenn im Laufe des Jahres die ollen Hybrid Teile ausgetauscht werden und endlich auch dort kontaktlos geht.
Bei IKEA in Essen kann man im Restaurant und im Bistro schon kontaktlos bezahlen.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Verstehe auch nicht wie man bei den ICP Terminals darauf gekommen ist den kontaktlos Leser an die Seite zu machen anstatt einfach am Screen. Dämlich.

Ich finde das schon sinnvoll. So kann man sehen was im Display steht während man zahlt. Gleichzeitig wird das Display geschont wenn die Zahlung mal nicht ganz kontaktlos vonstatten geht.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich finde das schon sinnvoll. So kann man sehen was im Display steht während man zahlt. Gleichzeitig wird das Display geschont wenn die Zahlung mal nicht ganz kontaktlos vonstatten geht.

Die meisten wissen nicht wo man die Karte dann hinhält.

Viele Ikea Restaurants haben die aber wohl noch nicht ?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich finde das schon sinnvoll. So kann man sehen was im Display steht während man zahlt. Gleichzeitig wird das Display geschont wenn die Zahlung mal nicht ganz kontaktlos vonstatten geht.
Naja, da ist das SIX yomani (Originalhersteller keine Ahnung) aber deutlich besser weil man den kontaktlos-Leser zumindest ein wenig sieht.
Habe beim ICP erst mehrmals gesteckt gezahlt, weil der Terminal auf vorhalten aufs Display nicht reagierte und man den Leser nicht sieht, wenn das Terminal exakt gerade vor einem steht.


Edit: Vergleiche auch girocard-kontaktlos-Studie:

AXzbPf0.png
 
  • Like
Reaktionen: KvR und RenTri

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Und dann gibt es da noch so Leute wie HIT die auf H5000 links einen Kontaktlos-Sticker aufkleben der dem bei den Tankstellenterminals sehr ähnlich sieht.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich finde das auch nicht gut gelöst das man sich hier nicht von Anfang auf einen Standard Ort für den kontaktlos Leser geeinigt hat.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Naja, da ist das SIX yomani (Originalhersteller keine Ahnung) aber deutlich besser weil man den kontaktlos-Leser zumindest ein wenig sieht.
Habe beim ICP erst mehrmals gesteckt gezahlt, weil der Terminal auf vorhalten aufs Display nicht reagierte und man den Leser nicht sieht, wenn das Terminal exakt gerade vor einem steht.


Edit: Vergleiche auch girocard-kontaktlos-Studie:

AXzbPf0.png

Ich frage mich, wieso die Testpersonen im Beispiel B so große Probleme hatten, den Ort des Sensors zu finden, schließlich befindet der sich wie bei Terminal A im Display. Oder wurden etwa handelsübliche Standardterminals verwendet (H5000 bei A und ingenico ict bei B)? Das Ergebnis wäre dann damit zu erklären, dass beim Ingenico-Terminal das NFC-Symbol sehr klein ist und außerdem blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RenTri

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich frage mich, wieso die Testpersonen im Beispiel B so große Probleme hatten, den Ort des Sensors zu finden, schließlich befindet der sich wie bei Terminal A im Display. Oder wurden etwa handelsübliche Standardterminals verwendet (H5000 bei A und ingenico ict bei B)? Das Ergebnis wäre dann damit zu erklären, dass beim Ingenico-Terminal das NFC-Symbol sehr klein ist und außerdem blinkt.

Im Ausland ist es oft riesig. Ka warum man das hier so programmiert
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Bei aral ging meine N26 Black via NFC nicht :/ keinerlei Reaktion des Terminal
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Rechts ?! Ich hab links und display versucht ... boah ... einheitlich ist was anderes
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei diesem ICP-Tankstellenterminal immer rechts! Hat das dir der Mitarbeiter nicht gezeigt? Da ist ein kleiner schwarzer NFC-Aufkleber an der Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: RenTri

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Naja, da ist das SIX yomani (Originalhersteller keine Ahnung) aber deutlich besser weil man den kontaktlos-Leser zumindest ein wenig sieht.
Habe beim ICP erst mehrmals gesteckt gezahlt, weil der Terminal auf vorhalten aufs Display nicht reagierte und man den Leser nicht sieht, wenn das Terminal exakt gerade vor einem steht.
q.e.d :)
 
  • Like
Reaktionen: foffit