ANZEIGE
War das nicht irgendwie Worldline? Die bieten ja alles mögliche an Die bieten ja alles von denen an.
Bei diesem ICP-Tankstellenterminal immer rechts! Hat das dir der Mitarbeiter nicht gezeigt? Da ist ein kleiner schwarzer NFC-Aufkleber an der Stelle.
Und die Verkäufer können ja auch nix dafür wenn kontaktlos nicht frei ist wie bei JET oder Shell AT.
Kartenzahlung,Zahlung oder Kartenzahlung?
Rund 505 Millionen Mal wurde die Bankomatkarte im Vorjahr zum Einkaufen beziehungsweise Bezahlen von Waren und Dienstleistungen verwendet – ein Anstieg um 11,3 Prozent gegenüber 2015. Die NFC-Funktion zum kontaktlosen Bezahlen wurde dreimal so oft wie im Jahr davor benutzt, das ergab 92 Millionen Transaktionen mit einem Volumen von 2,3 Milliarden Euro
Kartenzahlung,
92/505 => knapp 20%.
Bei 140 Millionen Abhebungen an Fremdautomaten kann man sich aber sicherlich schon gut den Anteil an Bargeldzahlungen vorstellen.
Edit: Bei der comdirect Visa in Deutschland ist laut aktuellen Zahlen wohl jede 5. Transaktion kontaktlos.
Die Zahlen für Österreich von deinem Artikel, comdirect vom comdirect-CEO.Echt ? Woher die zahlen ? Habe den Eindruck dass sogut wie niemand der eine kontaktlose Karte hat Bescheid weiß. ( Tanke )
ich hätte mal nach dem Geschäftsführer gefragt. Kassierer mit der Einstellung schaffen irgendwann sich selbst ab.
Heute im Netto (mit Hund), nachdem ich kontaktlos (2 €) zahlte, wollte man eine Unterschrift haben. Ich hab dann mit strengem Blick dem Kassierer erklärt, daß es bis 25 € weder PIN noch Unterschrift bedarf. Er hat es dann anscheinend verstanden, wohl auch weil ne lange Schlange hinter mir wartete...
Probier das mal in meinem Katzennetto mit Eva Braun
Die laesst knallhart die ewig lange Schlange stehen und gibt meine Karte nicht raus.
Natuerlich bin ich dann der Spinner und werde von Kunden beschimpft.
Geschäftsführer holen lassen.
Und beim Acquirer beschweren, die gute Frau hat ja kein Recht darauf die Karte einzubehalten. Warum hat Sie die überhaupt bei kontaktlos in der Hand?
Die Karte vorzeigen reicht zur Prüfung. Wird gegrabscht, sage ich "Anschauen, nicht anfassen!". Wird nicht freigeschaltet, warte ich solange bis freigeschaltet wird. Da kann ich dann sehr geduldig sein. Das Kassenpersonal kann ja sowieso nicht weiter machen, wenn es das Kartenterminal nicht freischaltet.Die wollte sie pruefen und hat das Terminal nicht freigeschaltet auch auf Nachfrage.