• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Zahlung mit Maestro
Wohl.


Habe gerade wieder den Kunden vor mir
Darauf hingewiesen dass er die Karte nur auflegen braucht( Bäckerei lpg ) und dir Kassiererinnen waren Begeistert.[emoji23]
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Zahlung oder Kartenzahlung?
Kartenzahlung,

Rund 505 Millionen Mal wurde die Bankomatkarte im Vorjahr zum Einkaufen beziehungsweise Bezahlen von Waren und Dienstleistungen verwendet – ein Anstieg um 11,3 Prozent gegenüber 2015. Die NFC-Funktion zum kontaktlosen Bezahlen wurde dreimal so oft wie im Jahr davor benutzt, das ergab 92 Millionen Transaktionen mit einem Volumen von 2,3 Milliarden Euro

92/505 => knapp 20%.

Bei 140 Millionen Abhebungen an Fremdautomaten kann man sich aber sicherlich schon gut den Anteil an Bargeldzahlungen vorstellen.

Edit: Bei der comdirect Visa in Deutschland ist laut aktuellen Zahlen wohl jede 5. Transaktion kontaktlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kartenzahlung,



92/505 => knapp 20%.

Bei 140 Millionen Abhebungen an Fremdautomaten kann man sich aber sicherlich schon gut den Anteil an Bargeldzahlungen vorstellen.

Edit: Bei der comdirect Visa in Deutschland ist laut aktuellen Zahlen wohl jede 5. Transaktion kontaktlos.

Echt ? Woher die zahlen ? Habe den Eindruck dass sogut wie niemand der eine kontaktlose Karte hat Bescheid weiß. ( Tanke )
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
So, war gerade bei DENN's BioMarkt, habe dort was an der Baeckerei geholt, und dann zur Kasse da die Baeckerei selbst kein Terminal hat. Als ich die 2,70 dann zahlen wollte, kam erstmal ein dummer Blick. ( Sonst nie in Berlin - aber wurde dort schon mal angemacht, als ich 2 euro mit Karte gezahlt habe - war wohl die selbe Kassiererin ). Als ich dann meinte, was sie denn habe, meinte sie, es erschreckt sie wie viele Leute nur noch mit Plastik zahlen, und dass ich ja mit meinem Verhalten zu der Abschaffung des Bargelds beitrage. Dann meinte ich woher sie das hat, dann meinte sie.:"Internet" - Meinte dann nur da steht viel und sie solle mal ins Ausland fahren und gucken wie weit die dort schon sind.
Eigentlich eine unverschaemtheit sich sowas anhoeren zu muessen.
 
M

mnbv

Guest
Real heute, Kunde vor mir steckt seine N26 Mastercard, kurz darauf hingewiesen das er die auch dranhalten kann.
War kein Deutscher, Englisch mit Akzent. Hat es glaube auch nicht verstanden und mich nur komisch angeschaut.

Heute im Netto (mit Hund), nachdem ich kontaktlos (2 €) zahlte, wollte man eine Unterschrift haben. Ich hab dann mit strengem Blick dem Kassierer erklärt, daß es bis 25 € weder PIN noch Unterschrift bedarf. Er hat es dann anscheinend verstanden, wohl auch weil ne lange Schlange hinter mir wartete...

Probier das mal in meinem Katzennetto mit Eva Braun :)
Die laesst knallhart die ewig lange Schlange stehen und gibt meine Karte nicht raus.
Natuerlich bin ich dann der Spinner und werde von Kunden beschimpft.

Schon zu lange nicht mehr bei Netto gewesen, kaufe gerade immer bei Real mit Restaurant Gutscheinen und Payback Pay, das ist auch sehr beliebt bei den Leuten hinter mir, da es lange braucht.
Wobei es wahrscheinlich auch nicht langsamer ist, wie die die erst nach der Aufforderung Geld rauskramen oder Muenzen suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
356
ZRH
Probier das mal in meinem Katzennetto mit Eva Braun :)
Die laesst knallhart die ewig lange Schlange stehen und gibt meine Karte nicht raus.
Natuerlich bin ich dann der Spinner und werde von Kunden beschimpft.

Geschäftsführer holen lassen.

Und beim Acquirer beschweren, die gute Frau hat ja kein Recht darauf die Karte einzubehalten. Warum hat Sie die überhaupt bei kontaktlos in der Hand?
 
M

mnbv

Guest
Geschäftsführer holen lassen.

Und beim Acquirer beschweren, die gute Frau hat ja kein Recht darauf die Karte einzubehalten. Warum hat Sie die überhaupt bei kontaktlos in der Hand?

Die wollte sie pruefen und hat das Terminal nicht freigeschaltet auch auf Nachfrage.
Nach der Weigerung der Unterschrift habe ich die Geschaeftsleitung verlangt, die dann mich auch dann mit Karte gehen liess.
Wenn das nochmal passiert, melde ich das nochmal bei Netto online und dem Aquirerer.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.833
525
Die wollte sie pruefen und hat das Terminal nicht freigeschaltet auch auf Nachfrage.
Die Karte vorzeigen reicht zur Prüfung. Wird gegrabscht, sage ich "Anschauen, nicht anfassen!". Wird nicht freigeschaltet, warte ich solange bis freigeschaltet wird. Da kann ich dann sehr geduldig sein. Das Kassenpersonal kann ja sowieso nicht weiter machen, wenn es das Kartenterminal nicht freischaltet.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.732
2.265
ANZEIGE
Hier in den USA ist es keine Freude, mit Paypass zu zahlen. Fast jedes Terminal hat ein Kontaktlossymbol, und eine riesen Plastikfläche. Allerdings ist mir erst ein einziges vor die Karte gekommen, welches diese auch akzeptiert haben. Ansonsten höre ich immer "Sir, this works with iPhones and Watches only".

Mein Fazit: Das war in Deutschland besser!