• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade hat die Kassiererin in LPG Biomarkt dem Kunden der eine VOBA nfc hatte erklärt ( leider nach dem stecken ) dass das auch kontaktlos gehe wenn dieses Zeichen drauf ist. Allerdings glaube ich weiß sie einfach nicht, dass es bisher nur mit Kreditkarten geht.
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Gerade hat die Kassiererin in LPG Biomarkt dem Kunden der eine VOBA nfc hatte erklärt ( leider nach dem stecken ) dass das auch kontaktlos gehe wenn dieses Zeichen drauf ist. Allerdings glaube ich weiß sie einfach nicht, dass es bisher nur mit Kreditkarten geht.
Und mit reinen Maestro/VPAY Karten kann man auch kontaktlos bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher und sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
An einer externen Feinkosttheke in einem Supermarkt hängt ein Maestro-Logo an der Kasse. Ich mag nichts was da angeboten wird aber irgendwie bin ich doch auch neugierig ob man nur mit dem Maestro-Akzeptanzlogo auch mit Maestro zahlen kann.
 

FotoBLN

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
296
0
Gerade hat die Kassiererin in LPG Biomarkt dem Kunden der eine VOBA nfc hatte erklärt ( leider nach dem stecken ) dass das auch kontaktlos gehe wenn dieses Zeichen drauf ist. Allerdings glaube ich weiß sie einfach nicht, dass es bisher nur mit Kreditkarten geht.

Geht ja auch mit Debitkarten, nur eben nicht mit der girocard.... Erst ab vorr März. Hatte bei netto dasselbe Erlebnis. Nur das hier die Kundin meinte das ginge und hielt die Karte ran....

Bei unserem Edeka wird auch immer öfter nach kontaktlos gefragt.... Hab vor fast zwei Jahren damit angefangen xd häuft sich langsam.... Aber noch zwei Monate warten
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.700
5.912
"dufte" gestern bei Kartzen-Netto für eine Kontaktloszahlung unterschreiben, und das in einer umgebauten und eben wiedereröffneten Filiale, an der am Kartenlesegerät um den Kartenschlitz herum sogar ein Papphalter mit dem Hinweis angebracht war, dass man nun kontaktlos bezahlen könne. Leider schien das Kassenpersonal nicht entsprechend geschult.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
"dufte" gestern bei Kartzen-Netto für eine Kontaktloszahlung unterschreiben, und das in einer umgebauten und eben wiedereröffneten Filiale, an der am Kartenlesegerät um den Kartenschlitz herum sogar ein Papphalter mit dem Hinweis angebracht war, dass man nun kontaktlos bezahlen könne. Leider schien das Kassenpersonal nicht entsprechend geschult.

Ein einfacher Dreizeiler im Kontaktformular auf der Homepage unter Nennung der Filiale und der Bitte um Schulung führt meiner Erfahrung nach sehr zuverlässig zur umgehenden Schulung aller Mitarbeiter. Es braucht immer einen kleinen Anstoß, von alleine schaffen die das leider in den seltensten Fällen.
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Ich habe den ersten Kunden der kontaktlos bezahlt hat in einem Spar in der Klagenfurter Innenstadt gesehen. Außerdem habe ich Jugendliche gesehen die bei McDonald's in Klagenfurt am Easy Order mit ihrer Raiffeisen Maestro Bankomatkarte (EC Karte) einen kleinen Betrag kontaktlos bezahlt haben und in Deutschland traut sich fast keiner kleine Beträge bei McDonald's mit Karte zu bezahlen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe den ersten Kunden der kontaktlos bezahlt hat in einem Spar in der Klagenfurter Innenstadt gesehen. Außerdem habe ich Jugendliche gesehen die bei McDonald's in Klagenfurt am Easy Order mit ihrer Raiffeisen Maestro Bankomatkarte (EC Karte) einen kleinen Betrag kontaktlos bezahlt haben und in Deutschland traut sich fast keiner kleine Beträge bei McDonald's mit Karte zu bezahlen.

Denke das wird sich außerhalb Berlins mit nfc ändern.

Hier machen das jüngere immer. Glaube die haben da keine Hemmungen. [emoji23]
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
818
196
MUC
Für uns Kontaktlos-Fetischisten ist Kopenhagen das reinste Paradies. In der Regel jedoch, muss bei Beträgen unter 25 EUR (oder sogar 10 EUR) noch die PIN eingegeben werden.
 

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Bei meiner Westfalen-Tankstelle (ICP-Terminals) kommt selten bei kontaktloser Zahlung ein großes Rotes X im Display mit der Unterschrift "Autorisation nicht möglich". Danach muss der Zahlungsvorgang neu angestoßen werden.

Woran liegt das bzw. was ist der Hintergrund? Das ist nicht das übliche "Kontaktlose Karte kann nicht gelesen werden, bitte stecken".
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Das liegt an den ICP-Terminals. Habe ich bei Douglas, Thalia, Westfalen und Shell mit allen möglichen Karten immer wieder, meist bei Beträgen über 25€.
Gesteckt funktioniert es dann.