ANZEIGE
Jetzt habe ich Kopfschmerzen.
Aber auch nur auf dem Papier. Nicht im Alltagsgebrauch von 99% der Deutschen...EC-Karte ungleich ec-Karte.
Und mit reinen Maestro/VPAY Karten kann man auch kontaktlos bezahlen.Gerade hat die Kassiererin in LPG Biomarkt dem Kunden der eine VOBA nfc hatte erklärt ( leider nach dem stecken ) dass das auch kontaktlos gehe wenn dieses Zeichen drauf ist. Allerdings glaube ich weiß sie einfach nicht, dass es bisher nur mit Kreditkarten geht.
Und mit reinen Maestro/VPAY Karten kann man auch kontaktlos bezahlen.
Gerade hat die Kassiererin in LPG Biomarkt dem Kunden der eine VOBA nfc hatte erklärt ( leider nach dem stecken ) dass das auch kontaktlos gehe wenn dieses Zeichen drauf ist. Allerdings glaube ich weiß sie einfach nicht, dass es bisher nur mit Kreditkarten geht.
"dufte" gestern bei Kartzen-Netto für eine Kontaktloszahlung unterschreiben, und das in einer umgebauten und eben wiedereröffneten Filiale, an der am Kartenlesegerät um den Kartenschlitz herum sogar ein Papphalter mit dem Hinweis angebracht war, dass man nun kontaktlos bezahlen könne. Leider schien das Kassenpersonal nicht entsprechend geschult.
Ich habe den ersten Kunden der kontaktlos bezahlt hat in einem Spar in der Klagenfurter Innenstadt gesehen. Außerdem habe ich Jugendliche gesehen die bei McDonald's in Klagenfurt am Easy Order mit ihrer Raiffeisen Maestro Bankomatkarte (EC Karte) einen kleinen Betrag kontaktlos bezahlt haben und in Deutschland traut sich fast keiner kleine Beträge bei McDonald's mit Karte zu bezahlen.
In der Regel jedoch, muss bei Beträgen unter 25 EUR (oder sogar 10 EUR) noch die PIN eingegeben werden.
Für uns Kontaktlos-Fetischisten ist Kopenhagen das reinste Paradies. In der Regel jedoch, muss bei Beträgen unter 25 EUR (oder sogar 10 EUR) noch die PIN eingegeben werden.