• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Warum soll aber etwas was bei geringer Marge geht nicht auch bei größerer Marge gehen? EDEKA bietet doch bestimmt die Option an tip-top Konditionen zu kommen. Ich denke fast, dass REWE wegen ELV-Inkasso als Zusatzeinnahme bei Penny keine KK nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
416
30
Ich bin mit "meinem" Edeka sehr zufrieden. Dort werden alle Karten akzeptiert, NFC ist freigeschaltet und SB Kassen gibt es auch.

An den Kassen an sich gibt es fast nie eine längere Warteschlange, da sofort, bei höherem Kundendurchlauf, alle Kassen geöffnet werden.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich bin mit "meinem" Edeka sehr zufrieden. Dort werden alle Karten akzeptiert, NFC ist freigeschaltet und SB Kassen gibt es auch.

An den Kassen an sich gibt es fast nie eine längere Warteschlange, da sofort, bei höherem Kundendurchlauf, alle Kassen geöffnet werden.

Ausnahmen bestätigen leider nicht die Regel. Die meisten Edekas sind heruntergekommen und sehen aus wie vor 15 Jahren.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Ausnahmen bestätigen leider nicht die Regel. Die meisten Edekas sind heruntergekommen und sehen aus wie vor 15 Jahren.
Das gilt nicht in München, hier sehen die , die ich kenne, recht neu aus.
EDEKA kann alles bedeuten, von SB-Kassen, Mindestbeträge, die angeschrieben sind, aber nicht beachtet werden, Mindestbeträge, die nicht angeschrieben sind, aber beachtet werden, Girocard only oder auch KK inkl. Amex.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade habe ich bei Aldi Nord wieder beobachtet, dass bei einer Zahlung mit Girocard der Bon bereits 2 Sekunden nach Pineingabe kam und ich musste mit Visa kontaktlos 10 Sekunden warten. Dass bei einer Girocard mit offline-Limit die Zahlung an sich schneller ist, als eine kontaktlose mit Onlineverbindung, kann ich ja nachvollziehen. Aber warum dauert es bei nfc NACH erfolgter Zahlung immer so lange, bis die Daten für den Bondruck an die Kasse gehen und bei gesteckter Zahlung nicht?!
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag und MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gerade habe ich bei Aldi Nord wieder beobachtet, dass bei einer Zahlung mit Girocard der Bon bereits 2 Sekunden nach Pineingabe kam und ich musste mit Visa kontaktlos 10 Sekunden warten. Dass bei einer Girocard mit offline-Limit die Zahlung an sich schneller ist, als eine kontaktlose mit Onlineverbindung, kann ich ja nachvollziehen. Aber warum dauert es bei nfc NACH erfolgter Zahlung immer so lange, bis die Daten für den Bondruck an die Kasse gehen und bei gesteckter Zahlung nicht?!
Wahrscheinlich hat ALDI Nord ähnliche Hardware wie LIDL. Bei ALDI Süd flutscht kontaktlos jedenfalls.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
879
356
ZRH
Bei meinem EDEKA mit KK Akzeptanz und NFC dauert das auch immer ewig bis der Bon kommt. Sobald Zahlung erfolgt da steht gehe ich inzwischen einfach.
Beim Aldi daneben sind das Sekunden...
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Jupp, Aldi Süd ist extrem schnell. Am langsamsten kommt es mir mit Amex vor, aber ich habe es noch nie exakt gestoppt. Vom Gefühl her, ist es bei Amex aber langsamer als paywave.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.536
1.154
Bei meinem EDEKA mit KK Akzeptanz und NFC dauert das auch immer ewig bis der Bon kommt. Sobald Zahlung erfolgt da steht gehe ich inzwischen einfach.
Beim Aldi daneben sind das Sekunden...
Mein Edeka ist mit Offline NFC... Kommt nah an Aldi ran mit Ingenico ipp350
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Schade, dass ExpressPay nur bis 25 € geht.
Ich kaufe so gut wie nie bis 25 € ein oder tanke für so wenig.
Es wäre für Amex doch nicht schwer, die Karte so umzubauen, dass sie >25 € auch kontaktlos geht, dann eben mit PIN. VISA und MC "schaffen" das ja auch.