ANZEIGE
EDEKA selbst hat auch Konkurrenz (z.B. REWE)Ist ja auch in Konkurrenz zu Aldi und Lidl
EDEKA selbst hat auch Konkurrenz (z.B. REWE)Ist ja auch in Konkurrenz zu Aldi und Lidl
Ist ja auch in Konkurrenz zu Aldi und Lidl
Wird Netto MD denn von eigenständigen Kaufleuten betrieben?Das ist ja das lächerliche dass die Tochter netto die als billigkette gilt bundesweit Kreditkarten ohne Mindestbetrag akzeptiert.
Wird Netto MD denn von eigenständigen Kaufleuten betrieben?
Gibt es denn da schon praktische Erfahrungen oder nur den einen Tweet?Ich finde es einfach eine Schande NFC wieder abschaffen nachdem es dort schon ueber 2 Jahre ging.
Gibt es denn da schon praktische Erfahrungen oder nur den einen Tweet?
Ich bin mit "meinem" Edeka sehr zufrieden. Dort werden alle Karten akzeptiert, NFC ist freigeschaltet und SB Kassen gibt es auch.
An den Kassen an sich gibt es fast nie eine längere Warteschlange, da sofort, bei höherem Kundendurchlauf, alle Kassen geöffnet werden.
Das gilt nicht in München, hier sehen die , die ich kenne, recht neu aus.Ausnahmen bestätigen leider nicht die Regel. Die meisten Edekas sind heruntergekommen und sehen aus wie vor 15 Jahren.
Wahrscheinlich hat ALDI Nord ähnliche Hardware wie LIDL. Bei ALDI Süd flutscht kontaktlos jedenfalls.Gerade habe ich bei Aldi Nord wieder beobachtet, dass bei einer Zahlung mit Girocard der Bon bereits 2 Sekunden nach Pineingabe kam und ich musste mit Visa kontaktlos 10 Sekunden warten. Dass bei einer Girocard mit offline-Limit die Zahlung an sich schneller ist, als eine kontaktlose mit Onlineverbindung, kann ich ja nachvollziehen. Aber warum dauert es bei nfc NACH erfolgter Zahlung immer so lange, bis die Daten für den Bondruck an die Kasse gehen und bei gesteckter Zahlung nicht?!
Mein Edeka ist mit Offline NFC... Kommt nah an Aldi ran mit Ingenico ipp350Bei meinem EDEKA mit KK Akzeptanz und NFC dauert das auch immer ewig bis der Bon kommt. Sobald Zahlung erfolgt da steht gehe ich inzwischen einfach.
Beim Aldi daneben sind das Sekunden...
Jupp, Aldi Süd ist extrem schnell. Am langsamsten kommt es mir mit Amex vor, aber ich habe es noch nie exakt gestoppt. Vom Gefühl her, ist es bei Amex aber langsamer als paywave.
Wo besteht da für die Kassenkraft der Unterschied?Lol, wurde gerade bei Rewe angemault dass ich "mit Karte bitte" gesagt habe statt "kontaktlos bitte"
Das war doch sicher humorvoll gemeintWo besteht da für die Kassenkraft der Unterschied?