• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Naja bei mir hat sie erwartet, dass ich ihr die Karte überreiche. Stattdessen habe ich das Terminal zu mir gedreht und gewartet, dass sie es aktiviert. Und dann hat sie mich eben angemault dass ich nicht "kontaktlos bitte" gesagt habe. Gut, andere Kassenkräfte in dem Rewe kennen mich schon :D sie wohl noch nicht(y)(y)
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und sk9

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Naja bei mir hat sie erwartet, dass ich ihr die Karte überreiche. Stattdessen habe ich das Terminal zu mir gedreht und gewartet, dass sie es aktiviert. Und dann hat sie mich eben angemault dass ich nicht "kontaktlos bitte" gesagt habe. Gut, andere Kassenkräfte in dem Rewe kennen mich schon :D sie wohl noch nicht(y)(y)
Aber was würde das nützen? Hast Du nur eine Karte bzw. sind alle kontaktlos?
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Edeka Stadler & Honner München. Ein Sammelsurium sämtlicher Farben und Formen von Artema Hybrid.
Kontaktlos ging also nicht. Keinerlei Akzeptanzlogos, kein Mindestbetrag, Visa ging gesteckt recht schnell.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: NFCTag und MaxBerlin

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Diese Fragerei nach einer Paybackkarte ist so nervig und penetrant überall.

Hätte ich eine, dann hätte ich sie beim Bezahlen ja wohl vorgelegt, oder?!
 
  • Like
Reaktionen: stefbeer und sk9
E

E190

Guest
Bei "meinem" Edeka überhaupt kein Problem, auch nicht für 'ne Tüte Milch für 1,15 €.

Bei "meinem" auch nicht. Mein Eindruck bei Edeka. In der "Großstadt" überhaupt kein Problem (betrifft kontaktlos sowie VC/MC Akzeptanz), auf dem Land sieht es dann wieder anders aus
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Verstehe deine Frage nicht? :D ist doch egal ob ich nur eine oder 15 NFC karten habe
Dass die Kassiererin Dich kennt (oder auch nicht) nützt doch nichts wenn du nicht immer auch mit derselben Karte bezahlst. Könnte doch sein dass es mal mit Pin mal mit Unterschrift und mal kontaktlos sein muss. Mehrere Karten sind doch in diesem Forum sicher keine Seltenheit.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.110
112
Bei "meinem" auch nicht. Mein Eindruck bei Edeka. In der "Großstadt" überhaupt kein Problem (betrifft kontaktlos sowie VC/MC Akzeptanz), auf dem Land sieht es dann wieder anders aus
Beim EDEKA im Kaufhof in Duisburg gibt es heute noch bei Kartenzahlung einen Mindestbetrag in Höhe von 5 Euro und KK werden nicht akzeptiert. Ob Maestro/VPAY akzeptiert werden weiß ich leider nicht. Dort arbeiten fast nur ältere Leute. Ich meide diesen EDEKA und gehe lieber zu Karstadt oder zu Netto. Und mein EDEKA in Moers Mitte akzeptiert noch diese Woche nur Girocard. Maestro wird ohne Grund vom Terminal abgelehnt.
 
  • Like
Reaktionen: Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Beim EDEKA im Kaufhof in Duisburg gibt es heute noch bei Kartenzahlung einen Mindestbetrag in Höhe von 5 Euro und KK werden nicht akzeptiert. Ob Maestro/VPAY akzeptiert werden weiß ich leider nicht. Dort arbeiten fast nur ältere Leute. Ich meide diesen EDEKA und gehe lieber zu Karstadt oder zu Netto. Und mein EDEKA in Moers Mitte akzeptiert noch diese Woche nur Girocard. Maestro wird ohne Grund vom Terminal abgelehnt.
Es kommt selten genug vor aber in diesem Fall glaube ich schon dass der Markt das von selbst regeln wird. In Hamburg bei EDEKA war ich neulich richtig geschockt als die mit den 5€ Minimum ankam. Mein HausEDEKA nimmt Kreditkarten ohne Mindesbetrag mit einem ollen Artema Hybrid. Am nächsten Tag war ich dann eben bei Netto MD um die Ecke.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Dass die Kassiererin Dich kennt (oder auch nicht) nützt doch nichts wenn du nicht immer auch mit derselben Karte bezahlst. Könnte doch sein dass es mal mit Pin mal mit Unterschrift und mal kontaktlos sein muss. Mehrere Karten sind doch in diesem Forum sicher keine Seltenheit.

Naja, für gewöhnlich zahle ich immer mit der selben Karte, bzw. versuche möglichst mit einer Karte mit NFC zu zahlen. Ich kann mich kaum erinnern wann ich das letzte Mal meine Lebensmittel gesteckt gezahlt habe. Vermutlich als ich die neuen N26 Karten aktiviert habe.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.068
235
ANZEIGE
Bei "meinem" auch nicht. Mein Eindruck bei Edeka. In der "Großstadt" überhaupt kein Problem (betrifft kontaktlos sowie VC/MC Akzeptanz), auf dem Land sieht es dann wieder anders aus
Kann ich so nicht bestätigen. Im keine 500 Meter entfernten Edeka 10 € Mindestbetrag, nur GC, keine KK und kein NFC wenn ich mich richtig erinnere. Teurer als "mein" Edeka ist er zudem auch noch. Deshalb meide ich den Laden.