ANZEIGE
Eine kontaktlose Karte muss nicht beäugt werden.Wo besteht da für die Kassenkraft der Unterschied?
Ein "contactless payment device" (Handy, Cashcloud) kann nicht überprüft (Unterschrift, Hologramm, ...) werden.
Eine kontaktlose Karte muss nicht beäugt werden.Wo besteht da für die Kassenkraft der Unterschied?
Ich sag bei Handy "Karte", weil dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Terminal aktiviert wird, am höchsten ist.Das sage ich nur dazu wenn ich das Handy nehme damit man nicht PB Pay oder die Netto App oder sagt das geht nicht macht.
Aber was würde das nützen? Hast Du nur eine Karte bzw. sind alle kontaktlos?Naja bei mir hat sie erwartet, dass ich ihr die Karte überreiche. Stattdessen habe ich das Terminal zu mir gedreht und gewartet, dass sie es aktiviert. Und dann hat sie mich eben angemault dass ich nicht "kontaktlos bitte" gesagt habe. Gut, andere Kassenkräfte in dem Rewe kennen mich schon sie wohl noch nicht
Kontaktlos ging also nicht.
Solange für TA 7.1 noch Bestandsschutz existiert wird niemand seine Terminals wegschmeißenWas ist das Problem bei EDEKA mit kontaktlos? Unglaublich...
Artema Hybrid ist TA 7.0.Solange für TA 7.1 noch Bestandsschutz existiert wird niemand seine Terminals wegschmeißen
Bei "meinem" Edeka überhaupt kein Problem, auch nicht für 'ne Tüte Milch für 1,15 €.Was ist das Problem bei EDEKA mit kontaktlos? Unglaublich...
Jo, deshalb wird man die bis zum 31.12, dem Start von TA 7.1 noch so lange wie möglich einsetzten.Artema Hybrid ist TA 7.0.
Bei "meinem" Edeka überhaupt kein Problem, auch nicht für 'ne Tüte Milch für 1,15 €.
Mein neues Portemonnaie hat kein Kleingeldfach... Außerdem ist Bargeld unhygienisch und die Beschaffung kostet Zeit und ggf. Geld.sowas zahlt man doch bar
Hab noch was im Originalbeitrag ergänztMein neues Portemonnaie hat kein Kleingeldfach... Außerdem ist Bargeld unhygienisch und die Beschaffung kostet Zeit und ggf. Geld.
Diese Fragerei nach einer Paybackkarte ist so nervig und penetrant überall.
Hätte ich eine, dann hätte ich sie beim Bezahlen ja wohl vorgelegt, oder?!
Bei "meinem" Edeka überhaupt kein Problem, auch nicht für 'ne Tüte Milch für 1,15 €.
Dass die Kassiererin Dich kennt (oder auch nicht) nützt doch nichts wenn du nicht immer auch mit derselben Karte bezahlst. Könnte doch sein dass es mal mit Pin mal mit Unterschrift und mal kontaktlos sein muss. Mehrere Karten sind doch in diesem Forum sicher keine Seltenheit.Verstehe deine Frage nicht? ist doch egal ob ich nur eine oder 15 NFC karten habe
Beim EDEKA im Kaufhof in Duisburg gibt es heute noch bei Kartenzahlung einen Mindestbetrag in Höhe von 5 Euro und KK werden nicht akzeptiert. Ob Maestro/VPAY akzeptiert werden weiß ich leider nicht. Dort arbeiten fast nur ältere Leute. Ich meide diesen EDEKA und gehe lieber zu Karstadt oder zu Netto. Und mein EDEKA in Moers Mitte akzeptiert noch diese Woche nur Girocard. Maestro wird ohne Grund vom Terminal abgelehnt.Bei "meinem" auch nicht. Mein Eindruck bei Edeka. In der "Großstadt" überhaupt kein Problem (betrifft kontaktlos sowie VC/MC Akzeptanz), auf dem Land sieht es dann wieder anders aus
Es kommt selten genug vor aber in diesem Fall glaube ich schon dass der Markt das von selbst regeln wird. In Hamburg bei EDEKA war ich neulich richtig geschockt als die mit den 5€ Minimum ankam. Mein HausEDEKA nimmt Kreditkarten ohne Mindesbetrag mit einem ollen Artema Hybrid. Am nächsten Tag war ich dann eben bei Netto MD um die Ecke.Beim EDEKA im Kaufhof in Duisburg gibt es heute noch bei Kartenzahlung einen Mindestbetrag in Höhe von 5 Euro und KK werden nicht akzeptiert. Ob Maestro/VPAY akzeptiert werden weiß ich leider nicht. Dort arbeiten fast nur ältere Leute. Ich meide diesen EDEKA und gehe lieber zu Karstadt oder zu Netto. Und mein EDEKA in Moers Mitte akzeptiert noch diese Woche nur Girocard. Maestro wird ohne Grund vom Terminal abgelehnt.
Dass die Kassiererin Dich kennt (oder auch nicht) nützt doch nichts wenn du nicht immer auch mit derselben Karte bezahlst. Könnte doch sein dass es mal mit Pin mal mit Unterschrift und mal kontaktlos sein muss. Mehrere Karten sind doch in diesem Forum sicher keine Seltenheit.
Hatte ich auch so verstanden ;-)Hab noch was im Originalbeitrag ergänzt
Kann ich so nicht bestätigen. Im keine 500 Meter entfernten Edeka 10 € Mindestbetrag, nur GC, keine KK und kein NFC wenn ich mich richtig erinnere. Teurer als "mein" Edeka ist er zudem auch noch. Deshalb meide ich den Laden.Bei "meinem" auch nicht. Mein Eindruck bei Edeka. In der "Großstadt" überhaupt kein Problem (betrifft kontaktlos sowie VC/MC Akzeptanz), auf dem Land sieht es dann wieder anders aus