• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
und die die es gewohnt sind per KK kontaktlos zu zahlen gehen dann halt zu Aldi, Lidl oder Rewe.

Darf wohl stark bezweifelt werden. Aber nächstes Jahr ist das Thema dann ja eh durch, die alten Terminals die man da irgendwo im Schrank gefunden hat sind dann auch zu verschrotten.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Muss dm das dann auch einschalten oder reicht es wenn das Terminal es kann?
Wirecard schreibt

MasterCard has just announced plans for its NFC-based devices to be usable by consumers at all contactless point-of-sale terminals in Europe by 2017.

Genauen Vorgaben sind nicht öffentlich aber ich vermute, dass es eingeschaltet sein muss.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Darf wohl stark bezweifelt werden. Aber nächstes Jahr ist das Thema dann ja eh durch, die alten Terminals die man da irgendwo im Schrank gefunden hat sind dann auch zu verschrotten.

Wenn die Edekas dann aber nur girocard akzeptieren, werden auch neue Terminals keine Besserung verschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Immerhin dann GC kontaktlos ohne ELV imho noch ok, obwohl ich EDEKA sowieso stark meide. Nur wenn ein Snackautomat die Alternative ist tendiere ich eher zu EDEKA.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
SPAR in AT ist prima, per LAN angebundene Terminals weit weg vom Kassierer und selbst alte Menschen zahlen gerne kontaktlos. Die Kassierer gucken bis das zahlen fertig ist weg oder unterhalten sich mit Kollegen.
 
  • Like
Reaktionen: nicki1997

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Sowas ist den alten Leuten in Deutschland doch viel zu kompliziert und umständlich. Außerdem weiß dann JEDER was sie gekauft haben.
SPAR in AT ist prima, per LAN angebundene Terminals weit weg vom Kassierer und selbst alte Menschen zahlen gerne kontaktlos. Die Kassierer gucken bis das zahlen fertig ist weg oder unterhalten sich mit Kollegen.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
SPAR in AT ist prima, per LAN angebundene Terminals weit weg vom Kassierer und selbst alte Menschen zahlen gerne kontaktlos. Die Kassierer gucken bis das zahlen fertig ist weg oder unterhalten sich mit Kollegen.

An welcher Stelle bei EDEKA landen eigentlich die Tengelmann/Kaisers-Filialen? In den Medien hieß es doch, dass die erst nach ein paar Jahren an Kaufleute vergeben werden. Irgendwo habe ich etwas von Katzennetto-Kassenbelegen gehört - dabei macht doch Katzennetto in immer mehr Filialen NFC und KKs gehen jetzt bundesweit ohne Mindestbetrag?
Ich sag's doch immer, Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
An welcher Stelle bei EDEKA landen eigentlich die Tengelmann/Kaisers-Filialen? In den Medien hieß es doch, dass die erst nach ein paar Jahren an Kaufleute vergeben werden. Irgendwo habe ich etwas von Katzennetto-Kassenbelegen gehört - dabei macht doch Katzennetto in immer mehr Filialen NFC und KKs gehen jetzt bundesweit ohne Mindestbetrag?
Ich sag's doch immer, Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler.

Das ist ja das lächerliche dass die Tochter netto die als billigkette gilt bundesweit Kreditkarten ohne Mindestbetrag akzeptiert.