• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Subway in einem Bahnhof wollte man mal meinen Verzehrgutschein, der ab einem Wert von 2,50€ angenommen wird, bei einem Einkaufswert von 2,49€ nicht angenommen. Da habe ich das Sandwich dann auch liegen gelassen, das ist doch total hirnrissig und wohl kein Zufall, dass das Sandwich dort standardmäßig einen Cent weniger kostet.

Lieber wegwerfen als geld machen.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
2.49€ war lange Sub des Tages Preis in praktisch allen Deutschland-Filialen, hat also eher weniger mit dem Bon zu tun.

(Mittlerweile 2.69)

Aber gerade dann könnte man den Gutschein doch auch für ein Sub des Tages annehmen oder im Bahnhof den Preis freundlicherweise um einen Cent erhöhen. Das betrifft doch bestimmt zig Kunden am Tag.

Was sagen eigentlich die MA in so einem Fall?

"So, das macht 2,49€.
Nein, den kann ich nicht annehmen. Das geht erst ab 2,50€" [emoji2]
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.795
1.436
Interessant: bei TKMaxx geht paypass nur unter 25€, dann wird das Logo angezeigt. Über 25€ fehlt das (keine rfdid Funktion) und man muss die Karte physisch in den Schlitz schieben?
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Absolut inkonsequent finde ich, dass Aldi paypass an der Kasse hat, man für die Kaffee Automaten aber Cash braucht!!!
Als die Kaffeeautomaten ("Coffee 3 go") neu waren hatte ALDI SÜD spezielle Münzen für den Automaten verschenkt. Ich denke wenn Du an der Kasse danach fragst können die Dir sowas auch für 1€ auf Karte verticken. Neulich habe ich mal einen 1€-Pfandbon extra abrechnen lassen damit ich einen Kakao ziehen konnte. Da kam dann auch so ein Kommentar in dieser Richtung. Habe ich nur so mit einem Ohr mitbekommen aber ich würde einfach mal fragen wenn ich gerade keinen Euro zur Hand hätte.
Coffeecoin.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich bin mit der Kamps-Schulung am Flughafen FRA jetzt durch. Leider hat sie nix gebracht. Wieder dieselbe Verkäuferin die beim letzten mal meinte sie müsse stecken. Es ist nichts hängen geblieben. Und: "1,20€ mit Karte, also normalerweise ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich bin mit der Kamps-Schulung am Flughafen FRA jetzt durch. Leider hat sie nix gebracht. Wieder dieselbe Verkäuferin die beim letzten mal meinte sie müsse stecken. Es ist nichts hängen geblieben. Und: "1,20€ mit Karte, also normalerweise ..."

Das die selbst am Flughafen so ticken ? Nehmen die eig auch Fremdwährung ?
Warum stellen sich deutsche immer so an ?
Habe bei kamps egal wo bisher immer kontaktlos bezahlt.

Dass kamps kein Interesse hat das dort besser so organisieren ...
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.154
Das die selbst am Flughafen so ticken ? Nehmen die eig auch Fremdwährung ?
Warum stellen sich deutsche immer so an ?
Habe bei kamps egal wo bisher immer kontaktlos bezahlt.

Dass kamps kein Interesse hat das dort besser so organisieren ...

Zumindest macht Kamps DCC soweit ich weiß...

Würde mal gerne die englische Version von "1,20€ mit Karte, also normalerweise.."
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich habe mal das Buch "Darum nerven Japaner" gelesen. Am Flughafen sollen Schilder hängen wie: "Welcome to Japan. Please respect the rules." Also so schlecht ist das gar nicht wenn fremde Menschen schon am Flughafen mit der Kultur der Einheimischen vertraut gemacht werden. Da sehen sie gleich mal wo sie gelandet sind :D.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.154
Ich habe mal das Buch "Darum nerven Japaner" gelesen. Am Flughafen sollen Schilder hängen wie: "Welcome to Japan. Please respect the rules." Also so schlecht ist das gar nicht wenn fremde Menschen schon am Flughafen mit der Kultur der Einheimischen vertraut gemacht werden. Da sehen sie gleich mal wo sie gelandet sind :D.

In Deutschland dauert halt alles ein bisschen länger: Flughafenbau, Philharmonien, Aufbau eines Terminalnetzes mit KK Akzeptanz...

Hier zahlt man eben scheinbar "gern" bar und bleibt gerne auf Stand von vor Jahren. Aber es kommt ja langsam. Mit viel Verspätung wie bei allem in Deutschland...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
In Deutschland dauert halt alles ein bisschen länger: Flughafenbau, Philharmonien, Aufbau eines Terminalnetzes mit KK Akzeptanz...

Hier zahlt man eben scheinbar "gern" bar und bleibt gerne auf Stand von vor Jahren. Aber es kommt ja langsam. Mit viel Verspätung wie bei allem in Deutschland...

Dass eine Kette es am FRA nicht richtig hinbekommt ist schon peinlich.
 
  • Like
Reaktionen: rpbtf und MaxBerlin