• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Lustigerweise funktioniert ja am TfL-Automaten auch Maestro International nicht, somit muss man sogar noch zum ATM gehen.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
*** PENNY-MARKT GmbH ***
Mainzer Landstraße 195-197
60326 Frankfurt

Nr. 4 auf der Liste mit Mastercard Paypass in der Region. Es bleibt bei einem klaren Unentschieden (4 mit - 4 ohne). Auch in Frankfurt nehmen nicht alle Kreditkarten. In Rand - bzw. Wohngebietslage hat man es eher nicht nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher und sk9

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
*** PENNY-MARKT GmbH ***
Mainzer Landstraße 195-197
60326 Frankfurt

Nr. 4 auf der Liste mit Mastercard Paypass in der Region. Es bleibt bei einem klaren Unentschieden (4 mit - 4 ohne). Auch in Frankfurt nehmen nicht alle Kreditkarten. In Rand - bzw. Wohngebietslage hat man es eher nicht nötig.
Gibts Sticker an der Tür mit Hinweis auf Kreditkartenakzeptanz?
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Gibts Sticker an der Tür mit Hinweis auf Kreditkartenakzeptanz?
Nix - nichtmal für EC oder ELV. Es ist noch immer ein Pennymarkt;).
Spucken die Terminals beim Kassenschnitt eine Statistik aus wie viele Karten nicht akzeptierten Typs präsentiert wurden? Wäre doch wichtig für die Pennymärkte die noch Widerstand leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade bei Rossmann war es wieder ein absolutes Drama und selbst die hinzugerufene Vorgesetzte hat auf eine ELV-Unterschrift bestanden. Auch von dem Flyer "kontaktlos und bargeldlos bezahlen" haben die beiden Damen sich nicht überzeugen lassen und meinten, dass der Beleg ja wohl nicht gekommen wäre, wäre keine Unterschrift erforderlich. Die Schlange wurde immer länger und länger und natürlich wussten es auch alle Kunden besser. Echt ein Sauladen!
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Netto MD macht Fortschritte. Der Händlerbeleg kommt zwar immer noch aber die Kassenfee meinte heute: "Kommt schon - war ja nur vorhalten." Wir sind ja auch schon ein Jahr nachdem LIDL nfc eingeführt hat.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.537
1.156
Gerade bei Rossmann war es wieder ein absolutes Drama und selbst die hinzugerufene Vorgesetzte hat auf eine ELV-Unterschrift bestanden. Auch von dem Flyer "kontaktlos und bargeldlos bezahlen" haben die beiden Damen sich nicht überzeugen lassen und meinten, dass der Beleg ja wohl nicht gekommen wäre, wäre keine Unterschrift erforderlich. Die Schlange wurde immer länger und länger und natürlich wussten es auch alle Kunden besser. Echt ein Sauladen!

Kenn ich... Saftig mal beim Kundenservice anschreiben.

Entschädigung kommt per Post
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Gerade bei Rossmann war es wieder ein absolutes Drama und selbst die hinzugerufene Vorgesetzte hat auf eine ELV-Unterschrift bestanden. Auch von dem Flyer "kontaktlos und bargeldlos bezahlen" haben die beiden Damen sich nicht überzeugen lassen und meinten, dass der Beleg ja wohl nicht gekommen wäre, wäre keine Unterschrift erforderlich. Die Schlange wurde immer länger und länger und natürlich wussten es auch alle Kunden besser. Echt ein Sauladen!

Bei Pin doch das selbe. Kommt auch Beleg
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Kannst du nicht sagen nur bei EC Karten auf der Rückseite bei Kreditkarten gesteckt ist das Feld auch auf der Vorderseite, bei Netto und Tegut und auch bei einigen anderen Händlern ist das alles kein Problem.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Kannst du nicht sagen nur bei EC Karten auf der Rückseite bei Kreditkarten gesteckt ist das Feld auch auf der Vorderseite, bei Netto und Tegut und auch bei einigen anderen Händlern ist das alles kein Problem.

Ich wäre halt einfach gegangen.
Dass europaweit kontaktlos so weit verbreitet ist und es hier solche Diskussionen gibt und die Leute es nicht mal kennen ist echt eine Schande!
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Die waren leider beratungsresistent, das hätte auch nichts geändert. Ich habe ja auch argumentiert, dass bei den EC-Belegen "Unterschrift umseitig" steht und auf diesem Beleg eben nicht.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Gerade bei Rossmann war es wieder ein absolutes Drama und selbst die hinzugerufene Vorgesetzte hat auf eine ELV-Unterschrift bestanden. Auch von dem Flyer "kontaktlos und bargeldlos bezahlen" haben die beiden Damen sich nicht überzeugen lassen und meinten, dass der Beleg ja wohl nicht gekommen wäre, wäre keine Unterschrift erforderlich. Die Schlange wurde immer länger und länger und natürlich wussten es auch alle Kunden besser. Echt ein Sauladen!

Im ELV-Text befindet der Text "(Girocard mit Unterschrift)". Das einkreisen und das VISA/MC Kontaktlos auf der Vorderseite auch einkreisen. Wird weiterhin auf ein Lastschriftmandat bestanden auf Rückabwicklung und Rückbuchung bestehen. Keinesfalls unterschreiben! Belege Aufheben und damit in der Zentrale beschweren.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Heute mal wieder bei Rischart. Irgendwie läuft es mit kontaktloser Zahlung bei denen in der letzten Zeit nicht mehr so gut wie früher. Ich habe es gar nicht mit seqr probiert, sondern gleich mit DKB Visa. Die Terminals zeigen aber das Kontaktlossymbol an.

Um Kartenzahlung gebeten, Karte rangehalten, sofort Ablehnung. Das Terminal bittet erst gar nicht darum, die Karte einzustecken, sondern bricht ab. Verkäuferin musste Transaktion neu starten und holte irgendwie den diensthabenden Chef. Währenddessen habe ich gesteckt bezahlt, Offline-Pin und Online-Auth schnell (< 2 sec).

Dem Chef erklärte ich dann natürlich, dass kontaktlose Zahlung schonmal funktioniert hätte. Er meinte darauf "kann nicht sein, mein Kontaktlos funktioniert!". Ich bin also wohl nicht der einzige, der kontaktlos zahlt. Er will sich aber um das Problem kümmern.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wird lustig mit der Girocard Kontaktlos der Berliner Sparkasse...

Ich finde es lustig dass sie dAs jetzt sogar bewerben. Als es noch nicht aktiviert war hatte ich eine Mail geschrieben und eine Woche darauf war es dann aktiviert. Hatte genau geschildert dass es so problemlos möglich ist auch von draußen mit Karte zu zahlen.
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Man hat mich nach Uhrzeit, Kasse, Namen der Kassiererin und Kassenbon gefragt. Angeblich wurde heute Vormittag in der Filiale angerufen, um das zu klären und in Zukunft solle es keine Probleme mehr geben.

Bei mir das gleiche. Die Kassiererin ist nach der Beschwerde mit Namen auf dem Bon, Datum und Kassennunmer meeeega freundlich bei jedem Einkauf.