• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
ANZEIGE
Wobei das ja noch nicht all zu lange erlaubt ist, oder?
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Falsch. Terminals, die vom Kunden konzeptionell beim Tippen der PIN zum Körper geführt werden können
(und die somit einen gewissen Sichtschutz gewährleisten) können auch ohne einen Terminal-seitigen
Sichtschutz seitens der DK zugelassen werden. Beispiel: https://ccv-deutschland.de/de/product/ccv-fly

Wenn man nicht einen sehr grossen Körper hat ist das in der Praxis eher als weltfremd anzusehen. Aber was macht die Deutsche Kreditwirtschaft nicht alles um ihr Stück vom Kuchen abzubekommen? Für kontaktloses Zahlen bis 25€ wäre das Gerät allerdings ganz nett.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Mr. Wash verlangt übrigens keine Zwangsunterschrift mehr. Vor kurzem war da noch ein festes Unterschriftenfeld auf dem Kassenzettel ausgedruckt, was auch bei kontaktlos mit PIN ausgefüllt werden musste, das ist jetzt weg.

Hatte da gestern mit Apple Pay gezahlt, Bedienung war total begeistert.

Das ist irgendwie ganz interessant, während kontaktloses Zahlen mit Karte häufig ein Stirnrunzeln hervorruft sind mit dem Handy irgendwie alle begeistert.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Wieso lachst du? Könnte doch sein, dass die Marktforschung ergeben hat, dass das für die potentielle Zielgruppe ein gutes Kaufargument ist.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Meinst du das Infovideo zu den "neuen" kontaktlosen Zahlungen, die mit der Goldcard möglich sind? Solche Spots müssten regelmäßig abends im Fernsehen gespielt werden, dann würde der Bekanntheitsgrad enorm steigen. So kompliziert ist das Verfahren ja nicht.

Achso meinte das mc Gold. Das andere hab ich nicht gesehen !
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Aldi wohl eher nicht. Die sind doch froh, wenn die die Leute möglichst schnell abfertigen können, keine weitere Kasse geöffnet werden muss und das Personal in der Zeit andere Dinge erledigen kann.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.606
2.319
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Heute bei Tchibo.

Neue Kartenlesegeräte, ein mir unbekanntes kleines schwarzes Modell. Hab vor Schreck vergessen zu gucken von wem das ist.
Ich bezahle und die Verkäuferin zeigt mir den Schlitz um die Karte einzuschieben. Ich leg die Karte aufs Display, weil da das kontaktlos-Symbol aufleuchtet.

Verkäuferin: "Das geht bei uns nicht."
Ich: "Doch."

Verkäuferin guckt verdutzt als der Kassenbon rauskam: "Uns hat man nur erklärt, daß man die Karte vorne reinstecken oder an der Seite durchziehen soll."

Ich erklärte ihr dann, daß bis 25 € kontaktlos weder Pin noch Unterschrift erfordert.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute bei Tchibo.

Neue Kartenlesegeräte, ein mir unbekanntes kleines schwarzes Modell. Hab vor Schreck vergessen zu gucken von wem das ist.
Ich bezahle und die Verkäuferin zeigt mir den Schlitz um die Karte einzuschieben. Ich leg die Karte aufs Display, weil da das kontaktlos-Symbol aufleuchtet.

Verkäuferin: "Das geht bei uns nicht."
Ich: "Doch."

Verkäuferin guckt verdutzt als der Kassenbon rauskam: "Uns hat man nur erklärt, daß man die Karte vorne reinstecken oder an der Seite durchziehen soll."

Ich erklärte ihr dann, daß bis 25 € kontaktlos weder Pin noch Unterschrift erfordert.

Woher haben die immer dieses:" das geht bei uns nicht"
Fragen die sich nicht warum neue Terminals angeschafft werden ?
 

kyrele

Reguläres Mitglied
07.08.2015
77
0
Dafür habe ich gerade meinen Germknödel auf der österreichischen Skihütte schnell kontaktlos bezahlt. :)

In der gastronomischen Einrichtung auf der Zugspitze ist dies nicht möglich. Laut der Dame an der Kasse, könne man ja nicht sicherstellen, dass die Karte auch wirklich der zahlenden Person gehöre :doh:. Hat wohl der "Chef" so angeordnet.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In der gastronomischen Einrichtung auf der Zugspitze ist dies nicht möglich. Laut der Dame an der Kasse, könne man ja nicht sicherstellen, dass die Karte auch wirklich der zahlenden Person gehöre :doh:. Hat wohl der "Chef" so angeordnet.

Typisch Deutschland halt
Wie immer !
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
In der gastronomischen Einrichtung auf der Zugspitze ist dies nicht möglich. Laut der Dame an der Kasse, könne man ja nicht sicherstellen, dass die Karte auch wirklich der zahlenden Person gehöre :doh:. Hat wohl der "Chef" so angeordnet.
Akzeptieren die auch kein Bargeld, weil sie sich nicht sicher sein können, dass das Geld der zahlenden Person gehört?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Verkäuferin: "Das geht bei uns nicht."
Ich: "Doch."
Aber woher wusstest du, dass "es doch geht", wenn es doch unbekannte neue Terminals waren? Sehr verdächtiges Verhalten von dir! :eyeb:

Verkäuferin guckt verdutzt als der Kassenbon rauskam: "Uns hat man nur erklärt, daß man die Karte vorne reinstecken oder an der Seite durchziehen soll."

Ich erklärte ihr dann, daß bis 25 € kontaktlos weder Pin noch Unterschrift erfordert.
...und dann kommen fünf girocard-Kunden, bei denen es doch (noch) nicht geht, und machen den Lerneffekt wieder zunichte? :p
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Eine Kassiererin bei Rossmann hat auch mal zu mir gesagt, dass das nicht ginge. Nachdem die Kasse dann den Bon ausgespuckt hat, meinte sie, dass das mit den Karten von VoBa und Sparkasse aber definitiv nicht funktioniere, obwohl das Symbol drauf ist.