• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Die österreichische Sparkassen sind viel moderner als die deutschen Sparkassen. Die österreichische Sparkassen bieten schon seit 2 Jahren Maestro Karten mit PayPass und Quick. Die deutschen Sparkassen erfinden ihr eigenes Produkt namens Girocard kontaktlos, das nicht im Ausland funktioniert.

Hier im Forum ist das keine Neuigkeit.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Haben die eigentlich online PIN oder muss man mit Online-PIN only KK unterschreiben? Was für ein Terminal haben die?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
950
81
MUC
Leider nehmen die aber zumindest in Frankfurt keine AMEX, das war in London anders. In London war aber auch NFC für größere Beträge gesperrt.

• Like
Reaktionen: gowest

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
warum soll ich einen liter milch nicht mit karte zahlen wollen??
ich zahle auch kleinstbeträge unter 1€ mit karte

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ich habe nie bargeld dabei
und auch keins zuhause

ich finds sogar eher beschämend, diese kleinstbeträge bar zu zahlen.
die leute haben danb meistens "eh noch die zwei cent, einen kleinen Moment" und dann wird gesucht und gekramt und gewechselt...
eine kartenzahlung dauert 2 sekunden und fertig

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Ich habe übrigens dem Datenschutzbeauftragten von IKEA geschrieben, warum bei kontaktloser Zahlung trotzdem eine Unterschrift verlangt wird, eine sog. "Zahlungsanerkenntnis". (Zumindest bei der Zahlung mit Apple Pay war das der Fall, regulär kontaktlos habe ich noch nicht ausprobiert)

Folgende Antwort hat mich gerade erreicht:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 19. Januar 2017 und den darin enthaltenen Hinweis, welchen wir nun zusammen mit unserem Vertragspartner klären konnten.

Datenschutz und Datensicherheit ist für IKEA von überragendem Interesse und äußerster Wichtigkeit. Entsprechend nimmt IKEA sämtliche Vorgaben in Deutschland sehr ernst und legt größten Wert auf eine ordnungsgemäße Befolgung und Umsetzung. Einen solchen Umgang erwarten wir auch von unseren Vertragspartnern. Aus diesem Grund sind wir Ihrem Hinweis unverzüglich nachgegangen und haben uns mit unserem Dienstleister in Verbindung gesetzt. Bei der MasterCard Paypass Zahlung mit einem Smartphone sollte keine Unterschrift des Kunden erforderlich sein. Nach Rücksprache mit unserem Vertragspartner liegt hier ein Fehler in der Software des Terminals vor. Dieser wird selbstverständlich umgehend behoben.

Wir entschuldigen uns für diese Angelegenheit und bedanken uns bei Ihnen, dass Sie uns auf diesen Umstand aufmerksam gemacht haben. Sollten Sie weitere Fragen hierzu haben, können Sie sich gerne mit mir erneut über dsb@ikea.com in Verbindung setzen.

Hätte nicht gedacht, dass ein so großes Unternehmen wie IKEA da relativ zügig drauf reagiert. Dachte immer, dass das da irgendwo versackt.

Es ging um diese Meldung:

Anhang anzeigen 93144

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Das 074-Problem bei manchen Kolonial-H5000 wurde übrigens behoben (zumindest bei den Self-Checkouts bei Edeka Ernst München HBF: Über 25€ hat das Terminal plötzlich ein PIN-Pad und es wird 073 gemacht. Online-PIN geht.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Ich bin VR-Kunde, habe die MC kontaktlos und nutze die als Hauptkarte.
Die Karte hat eine Umsatzstaffel, so dass bei regelmäßiger Nutzung schnell die Gebühren wieder raus sind.
Danach gibt es sogar eine Rückvergütung.

Habe gerade die App KartenRegie entdeckt.
Jetzt hat die piefige VR MC sogar Push oder SMS Info bei jedem Bezahlvorgang. Wie bei Amex.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Hier in München bekommen die Automaten an der S-Bahn-Stammstrecke Scheinakzeptoren statt Kartenlesern. Ich frage mich wirklich, warum.
Die Automaten verkaufen kaum Produkte über 2€. Es ging doch jahrelang gut, dass die Teile nur Münzen nahmen. Wer eh Bargeld dabei hat, wird auch einen kleinen Münzvorrat dabei haben, oder kann einen anderen Fahrgast fragen, ob er mal kleinwechseln kann.
Ein Scheinakzeptor dürfte deutlich teurer sein als ein Kartenleser. Er braucht einiges an Mechanik, Prüfgeräte (Scanner, UV-Lampe). Er muss regelmäßig geleert werden.
Aber man baut Scheinakzeptoren ein, keine Kartenleser...

• Like
Reaktionen: MaxBerlin