• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Müll? Warum nutzen es die Leute in Frankreich, Skandinavien, UK und den Niederlanden dann so gerne ???
Man muss jeden einzelnen Gegenstand den man kauft wiegen, sich durch ein schier unendliches Menü hangeln bis man zahlen kann, hinter einem steht die Aufsicht die einem beim scannen beobachtet und zusätzlichen filmen einen drei Kameras.

Also sorry, aber das hat nichts mit technikfeindichkeit zu tun diesen Müll nicht zu nutzen.


Ich warte den Bondruck gar nicht mehr ab. Wenn das Display "Zahlung erfolgt" anzeigt verabschiede ich mich mit "Bon benötige ich keinen".
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Den einzige sinnvollen Self-Checkout den ich in Deutschland kenne sind die Apple Stores.

Ware mit dem iPhone scannen und Laden verlassen.

Ok, auch hier steht man unter ständiger Beobachtung von Kameras. Aber wo wird man nicht mehr gefilmt heut zu Tage. Da müsste man sich in einen Bunker einsperren um dem zu entgehen.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.079
246
Ich habe vor ein paar Tagen einem Bekannten geholfen eine Videoüberwachungssystem in seinem Laden zu installieren. In der zugehörigen App gibt es auch 4 oder 5 Live-Demos von anderen Kameras, von denen eine am Empfang eines Hotels mit Blick auf den Tresen installiert ist. Mit Hilfe der Zoomfunktion kann man den Gästen sehr schön beim Eintippen von PIN zugucken...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich habe vor ein paar Tagen einem Bekannten geholfen eine Videoüberwachungssystem in seinem Laden zu installieren. In der zugehörigen App gibt es auch 4 oder 5 Live-Demos von anderen Kameras, von denen eine am Empfang eines Hotels mit Blick auf den Tresen installiert ist. Mit Hilfe der Zoomfunktion kann man den Gästen sehr schön beim Eintippen von PIN zugucken...

Deshalb ist contactless ja sicherer
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Bei Budni stand so ein Schild aufm H5000, dass die PIN-Eingabe sicher ist. Genau über dem schönen blinkenden Rahmen.
 

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Ich frage mich in letzter Zeit immer, ob Sign nicht doch "besser" ist.
Habe daher gestern entgegen meiner Gewohnheiten auch mit Advanzia bei LIDL bezahlt. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich das wirklich besser finden soll. Gibt für beides Argumente.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Gut, wenn man so eine Hotelrechnung "mit seinem guten Namen" bezahlt, hat das sicher was.

Anders an der Supermarktkasse oder gar in der Kneipe, wo es etwas hektischer zugeht. Chip & PIN, noch mehr NFC sind deutlich informeller, da setzt man die Karte dann gern ein, wo man sonst eher bar bezahlt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: gowest

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ich frage mich in letzter Zeit immer, ob Sign nicht doch "besser" ist.
Habe daher gestern entgegen meiner Gewohnheiten auch mit Advanzia bei LIDL bezahlt. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich das wirklich besser finden soll. Gibt für beides Argumente.
Wenn NFC und ein unterschreibbares Unterschriftsfeld vorhanden ist ist Sign nicht schlimm.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Einige andere PIN-first Karten und die Netbank Geschenkkarte sind nicht besser. Alle meine Girocards ließen sich prima unterschreiben.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Mal wieder Rischart, Marienplatz Sperrengeschoss.

Ich sage "mit Karte bitte", und will es wieder mit Seqr versuchen. Verkäuferin gibt Terminal nicht frei, sondern bittet um Einstecken der Karte. Nachdem ich ihr mein Handy gezeigt habe, hat sie es freigeschaltet.
Kaum war mein Handy drüber, scheiterte die Transaktion sofort. Das scheint ein Terminalproblem zu sein.

Nach dem "Karte bitte einstecken" wurde vom Terminal aber explizit auch Konaktlos angeboten. NFC war aber dann deaktiviert, es gab keine Reaktion auf eine Visa, die dort schon mehrfach kontaktlos funktioniert hat.
Ich bitte wie immer um Weitergabe des Fehlers an die Verantwortlichen. Ihre Antwort habe ich im Nuscheln, den Hintergrundgeräuschen etc. nicht genau verstanden, sie meinte aber irgendwie, dass das doch sonst bei Bäckern doch überhaupt nicht ginge, das gehe ja vielleicht bei IKEA aber nicht beim Bäcker. Aber immer freundlich geblieben.

Gesteckt ging es dann mit sehr schneller Online-Auth durch.
Ich schreibe mal an Rischart, dass die das vielleicht mal angehen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Vor 2 Stunden war ich in der Duisburger Touristen Information und habe mir dort ein MSV Ticket für 21 Euro gekauft. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und als ich sagte dass ich mit Karte bezahlen möchte gab der Mitarbeiter den Betrag in das Terminal ein und drehte das Terminal zu mir und ich konnte ohne Probleme mit meiner MC kontaktlos bezahlen.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.836
526
Heute meine Lieblingskassiererin bei Netto MD begegnet. Sie hat den Kunden vor mir aufgefordert, die Girocard zu stecken. Er hat sich aber sehr unbeholfen angestellt und die Karte auch noch falsch eingesteckt, so dass die Kassiererin wiederwillig die Karte richtig stecken musste. Er durfte/musste diese aber wieder selbst entnehmen, nach zwei Aufforderungen dazu. Mit meiner payWave-Zahlung ging es dann aber sehr flott. Bon wollte ich nicht, Karte aufgelegt, Zahlung erfolgt stand noch nicht auf dem Display und schon hat sie tschüs gesagt.
 

pjotr

Aktives Mitglied
15.07.2016
127
7
Laut Statistik ist das tatsächlich so:


infografik_4499_so_viel_bargeld_haben_die_deutschen_dabei_n.jpg


Der Durchschnitt ist zwar größer als 100€, aber wenn man sich die Verteilung ansieht, erkennt man, dass 62% der Leute weniger als 100€ dabei haben. Es gibt also wenige Leute, die sehr viel Geld dabei haben, und die ziehen den Durchschnitt nach oben. Also trifft die Aussage "Mindestens 100 Euro hat man doch sowieso immer in bar dabei!" tatsächlich nur auf eine Minderheit der Leute zu.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Das drückt sich im Mittelwert auch aus. Der Mittelwert ist eben nicht immer der arithmetische. Obwohl: Es soll wahrscheinlich der Durchschnitt sein sonst müsste er eigentlich noch niedriger liegen.
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
ANZEIGE
Ich hab genau 0,00€ im Geldbeutel an Bargeld :D hab nicht mal ein Münzfach.