• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Mir ist das nicht egal. Mir ist nicht ganz klar, wofür z.B. in einem Cafe Extrablatt vier Videokameras nötig sind - alleine in einem Raum, wo ausschließlich Gäste sitzen und die Kasse einen Raum weiter ist.

So ist das bei uns z.B.

Warum sollte ein Geschäft keine Kameras haben ?

Café Extrablatt ist ohnehin ein typisch deutscher scheissladen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Ich habe vor ein paar Tagen einem Bekannten geholfen eine Videoüberwachungssystem in seinem Laden zu installieren. In der zugehörigen App gibt es auch 4 oder 5 Live-Demos von anderen Kameras, von denen eine am Empfang eines Hotels mit Blick auf den Tresen installiert ist. Mit Hilfe der Zoomfunktion kann man den Gästen sehr schön beim Eintippen von PIN zugucken...
Versteh' ich das richtig?
Man lädt einfach die App runter, und kann damit live Kameras in irgendwelchen Hotels steuern und dort Menschen bespitzeln?
Oder umgekehrt: Ich gehe in ein Hotel, und die Überwachunskamera sendet ihre Bilder hotelextern als Demo an irgendwelche Wildfremden irgendwo im Internet, die einfach nur eine App 'runtergeladen haben?

:eyeb:
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Dass überall gefilmt wird hat aber auch seine Vorteile. Werden Straftäter gleich in mehreren Perspektiven bei ihren Straftaten gefilmt dauert es nicht lange bis man sie Dingfest macht.

Siehe U-Bahn Treter oder die Jugendliche die einen Obdachlosen abzünden.

Wie immer: Alles hat seine Vor- und Nachteile
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

nimra98

Aktives Mitglied
08.08.2015
181
3

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
Heute im Bistro des schwedischen Möbelhauses mit Sitz in den Niederlanden kontaktlos mit Visa gezahlt. Der Kassendrache bestand auf ELV-Unterschrift auf der Rückseite.
Auf meine Frage, was ich denn da unterschreibe, meinte sie:"na für die Kasse natürlich."
Die sei noch nicht mit Kombjuder, im Gegensatz zu den anderen Kassen. Anscheinend werkelt da wohl ein Ritschratsch-Zwerg im kontaktlos-Leser...
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute im Bistro des schwedischen Möbelhauses mit Sitz in den Niederlanden kontaktlos mit Visa gezahlt. Der Kassendrache bestand auf ELV-Unterschrift auf der Rückseite.
Auf meine Frage, was ich denn da unterschreibe, meinte sie:"na für die Kasse natürlich."
Die sei noch nicht mit Kombjuder, im Gegensatz zu den anderen Kassen. Anscheinend werkelt da wohl ein Ritschratsch-Zwerg im kontaktlos-Leser...
Bei IKEA musste ich noch nie bei Kontaktlos Zahlung unterschreiben.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Heute im Bistro des schwedischen Möbelhauses mit Sitz in den Niederlanden kontaktlos mit Visa gezahlt. Der Kassendrache bestand auf ELV-Unterschrift auf der Rückseite.
Auf meine Frage, was ich denn da unterschreibe, meinte sie:"na für die Kasse natürlich."
Die sei noch nicht mit Kombjuder, im Gegensatz zu den anderen Kassen. Anscheinend werkelt da wohl ein Ritschratsch-Zwerg im kontaktlos-Leser...
Und hast du nun tatsächlich unterschrieben oder nicht? :confused:
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
ANZEIGE
Die Terminals bei Ikea archivieren die Unterschriften - wenn erforderlich - doch eigentlich elektronisch. Es wird dann gar kein Beleg gedruckt und das Terminal geht wieder in den Standby. Wie war das denn in dem Einrichtungshaus gelöst, in dem du warst?
Gerade bei Aldi bin ich von der Kassiererin gefragt worden, wie kontaktlos denn funktionieren würde. Sie will es jetzt auch mal mit ihrer Visa ausprobieren. Und ich dachte, Aldi würde seine Mitarbeiter gut schulen [emoji1]