Das Teil gibt es wirklich irgendwo? Es wird doch damit beworben, dass damit es weniger Handgriffe für den Kassierer gibt was imho nicht stimmen kann. Entweder der Kunde steht ein und zieht raus, dass geht bei den kleinen Ingenicos genauso gut und für gestandene Kassierer dürfte das warten auf das einziehen doch lästig sein. Geht wenigstens kontaktlos auch einwandfrei in der Praxis?
Nutzt komischerweise fast kein Händler
Ist - soweit ich weiß - in letzter Zeit auf "Signature" geändert worden, besonders, da in den USA die Terminals schon länger Signature über Touchscreen könnenEs heisst ja auch nicht umsonst: Signature (paper)
Star-Tankstellen haben jetzt auch so ein Pappschild um die Terminals "Jetzt mit Maestro, Visa, MC, Amex kontaktlos zahlen".
Natürlich nicht, da es nicht freigeschaltet ist.Und was ist mit girocard?
Warum reiner Theoriefall? Das H5000 beherrscht das.
Natürlich nicht, da es nicht freigeschaltet ist.
Gerade wurde meine Frage beantwortet, ob man schon vor dem "Zahlung erfolgt" gehen kann. Nein, sollte man nicht.
Vorhin im Rewe hing er ca. 30 Sekunden bei "Übertrage Daten" und endete dann mit einem "Vorgang abgebrochen"
Einige Ex-Kaisers-Edekas in Berlin (ich habe nicht alle durchgetestet) haben NFC ja verloren, das ist bei den Terminals teilweise scheinaktiv, wird aber dann immer abgebrochen ("Karte nicht lesbar"). Gesteckt geht alles.
Also nutze ich da jetzt aus Protest immer die Barclaycard New Visa, die kontaktlos kann und aber Chip & Signature ist, probiere erst erfolglos NFC aus, und gebe meinen Unmut über das umständliche Unterschreiben auch bekannt. Denn:
"Als Kunde muss man halt das Beste draus machen. Zum Beispiel wenn bei ALDI Süd oder LIDL wieder mal ein Betrag unter 25 € fällig ist, sollte man in aller Ruhe die Kreditkarte zücken. Dabei achte man darauf dass es eine mit Unterschrift ist und nicht eine wo die PIN am POS eingegeben wird. In dieser entschleunigten Situation kann man sich endlich mal über die Qualität von Einwegkugelschreibern oder die geeignete Schreibunterlage für einen Kassenzettel austauschen."
https://www.mobile-zeitgeist.com/mobile-payment-an-der-kasse-hat-es-niemand-eilig/
Ich durfte heute übrigens mit dem nicht unterschriebenen Händlerbeleg gehen, den gab man mir in die Hand. War eh nur eine Flasche Wasser, die ich gekauft habe, aber skurril...
Und ebenda auch:Also nutze ich da jetzt aus Protest immer die Barclaycard New Visa, die kontaktlos kann und aber Chip & Signature ist, probiere erst erfolglos NFC aus, und gebe meinen Unmut über das umständliche Unterschreiben auch bekannt. Denn:
"Als Kunde muss man halt das Beste draus machen. Zum Beispiel wenn bei ALDI Süd oder LIDL wieder mal ein Betrag unter 25 € fällig ist, sollte man in aller Ruhe die Kreditkarte zücken. Dabei achte man darauf dass es eine mit Unterschrift ist und nicht eine wo die PIN am POS eingegeben wird. In dieser entschleunigten Situation kann man sich endlich mal über die Qualität von Einwegkugelschreibern oder die geeignete Schreibunterlage für einen Kassenzettel austauschen."
https://www.mobile-zeitgeist.com/mobile-payment-an-der-kasse-hat-es-niemand-eilig/
Bitte genauer lesen. "ob man schon VOR dem Zahlung erfolgt gehen kann"