• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.079
246
ANZEIGE
Beim Namensvetter, dem schwarzen dänischen (Hunde-) NETTO wollte SEQR ebenfalls nicht.
Bei "meinem" Netto MD hier in Hamburg funktioniert Seqr ohne Probleme, auch vom Personal guckt niemand mehr überrascht.

Seit ich einen iZettle-Reader mein eigen nenne, sehe ich auch bestimmte App-Einstellungen kritisch.
Ich liebäugle auch schon länger mit dem Teil, ich weiß zwar noch nicht wofür, aber.... Hast Du ihn für privat oder geschäftlich im Einsatz?

In meiner SEQR-Bewertung auf Google Play hatte ich angeregt, optional(!) vor jeder Tap-&-Pay-Nutzung die SEQR-PIN abfragen zu lassen - geht bei LeuPay Wallet ja auf Wunsch auch.
Die dauerhafte Freischaltung nach einmaliger Eingabe der SEQR-PIN macht die App so komfortabel, aber zugleich so unsicher wie eine Plastikkarte.
Das würde ich bestimmt nicht nutzen. Das Handling auf und mit dem Handy ist in meinen Augen sowieso schon grenzwertig im Vergleich zur "normalen" NFC-Platikkarte. Noch ein Tap mehr und ich lasse es ganz. BTW: sobald der Promo-Cashback-Etat bei Seqr aufgebraucht ist, gibt es für mich sowieso keinen Grund mehr die App weiter zu benutzen.
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
iZettle-Reader
Ich liebäugle auch schon länger mit dem Teil, ich weiß zwar noch nicht wofür, aber.... Hast Du ihn für privat oder geschäftlich im Einsatz?

Privat, seit einer Woche. Zu Demozwecken.
Jetzt kann ich gut begründen, kein Klimpergeld mehr annehmen zu wollen.

Ich hatte zunächst den aktuellen Bluetooth-Reader für teures Geld von einem Händler gekauft (Privatkunden bekommen den ja nicht für 39 € / 29 € netto), dann nochmal ein Vorgängermodell (Pro / Miura M010) günstig von eBay.
Ich darf als Privatmann nur nicht gleichzeitig auf zwei Mobilgeräten Zahlungen annehmen.
 

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
Auch wenn der neue iZettle Reader furchtbar schnell startet, er einen integrierten Pieper hat und die Transaktionen extrem schnell durch gehen ist mir der alte iZettle Pro contactless / Miura M010 irgendwie lieber. Und der neue iZettle Reader hat nach wenigen Verwendungen gleich mal den Geist aufgegeben und nur noch "READER DAMAGED" angezegit. Wurde dann problemlos ausgetauscht. Und der "neue neue" verhält sich bisher noch anständig. Dafür halten mich meine Freunde seit dieser Anschaffung für leicht wahnsinnig :D Aber was tut man nicht alles, um dem Kleingeld auszukommen.

Gibt doch schon LeuPay und SEQR, beide besser als Boon Android.
Das schon, ich wollte aber eine App die CDCVM macht. Und das tut soweit ich weiß aktuell leider nur boon. :(
 

stefbeer

Reguläres Mitglied
11.07.2016
49
1
Falls die Frage an mich und wegen dem iZettle Reader war: Ich nutze den nur privat, wenn mir Freudne Geld schulden. In der Mittagspause z.B. zahle ich dann immer alles und "sammle" das dann so von den anderen ein. Sofern die Leute keine Sicherheitsbedenken haben und deswegen nicht bei mir zahlen wollen. Es gibt Leute, die sich von der Seriösität von iZettle und den ganzen Zertifizierungen der Kartenleser nicht überzeugen lassen wollen. Auch der Hinweis dass ich nur die letzten 4 Stellen der Kartennummer sehe zieht nicht. Naja.
Falls die Frage nicht an mich gerichtet war: Ich habe nichts geschrieben :D
 

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Da es hier aber um PayPass / PayWave geht ...
Gestern abend beim roten (Katzen-)Netto (Marken-Discount) 'geschult', also erfolgreich Unterschrift < 25,01 € verweigert.
Einen Monat war der besagte Markt nach einem Brand gesperrt und kurz davor waren neue Terminals (verifone H5000) installiert worden.
Ich sagte 'mit Karte, kontaktlos'. Die Kassieren wollte meine Karte zunächst ausgehändigt bekommen, ich entgegnete aber, daß ich gerne Vor- und Rückseite zeigen kann, und zeigte ihr u.a. auch die Unterschrift auf meiner MasterCard.
Das Terminal wurde dann freigeschaltet - Piep - und sie fing an, eine Schreibunterlage hervorzukramen.
Kassiererin: 'Ich benötige noch eine Unterschrift'
Ich habe ähnliche Erfahrungen im Katzen-Netto gemacht und habe es einfach satt. Ich gehe seitdem nicht mehr zum Netto.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Netto ist es leider oft so, dass die Mitarbeiter nicht geschult sind. Eine E-Mail reicht aber in der Regel aus und alle in der Filiale werden geschult. Letztens habe ich einen Betrag knapp über 25€ mit NFC gezahlt, da war der Azubi ganz überrascht: "kontaktlos ist doch ohne alles, warum ist da jetzt ein Unterschriftsfeld auf dem Beleg? Ach so, ist ja über 25€, dann passt das ja." Die Terminals sind mittlerweile auch in fast allen Filialen hier zum Kunden.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Hatte gestern wieder ein Erlebnis bei einem Netto bei dem es sonst klappt.

Das Terminal war zu mir. Ich lege die Karte auf.
Was macht der Kassendrache?
Dreht es zu sich.
Ich lasse sie aber aufgelegt, mit meiner Hand verrenkt.
Sie macht immer noch nicht und aktiviert es nicht.
Was dann? Ich gebe ihr die Karte die aktiviert es und STECKT DIE KARTE ( obwohl da sogar Werbung am Terminal ist )
Ich reisse die Karte raus tap, und sag ihr dass sie eine sture kuh ist und gehe.
Meine auch vorher, dass ich das ja selbst könne, und sie meinte dann immer "darum geht es nicht" etc.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Hatte gestern wieder ein Erlebnis bei einem Netto bei dem es sonst klappt.

Das Terminal war zu mir. Ich lege die Karte auf.
Was macht der Kassendrache?
Dreht es zu sich.
Ich lasse sie aber aufgelegt, mit meiner Hand verrenkt.
Sie macht immer noch nicht und aktiviert es nicht.
Was dann? Ich gebe ihr die Karte die aktiviert es und STECKT DIE KARTE ( obwohl da sogar Werbung am Terminal ist )
Ich reisse die Karte raus tap, und sag ihr dass sie eine sture kuh ist und gehe.
Meine auch vorher, dass ich das ja selbst könne, und sie meinte dann immer "darum geht es nicht" etc.

Bei allem Verständnis, das geht zu weit. Würdest du dir gerne an deiner Araltanke anhören, dass du ein sturer Ochse bist, weil jemand partout nicht die Karte selbst stecken will?
Oder macht man das in Berlin allgemein so?
 
  • Like
Reaktionen: nimra98

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ihr Verhalten geht zu weit. Es war doch wohl offensichtlich, dass ich kontaktlos bezahlen will. Und sie tut so als müsse sie es machen und STECKT dann sogar noch, weil sie gar keine Ahnung hatte. Ihr Verhalten war unter aller sau.
Bei allem Verständnis, das geht zu weit. Würdest du dir gerne an deiner Araltanke anhören, dass du ein sturer Ochse bist, weil jemand partout nicht die Karte selbst stecken will?
Oder macht man das in Berlin allgemein so?
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Bei allem Verständnis, das geht zu weit. Würdest du dir gerne an deiner Araltanke anhören, dass du ein sturer Ochse bist, weil jemand partout nicht die Karte selbst stecken will?
Oder macht man das in Berlin allgemein so?

Nein, macht man auch in Berlin nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei allem Verständnis, das geht zu weit. Würdest du dir gerne an deiner Araltanke anhören, dass du ein sturer Ochse bist, weil jemand partout nicht die Karte selbst stecken will?
Oder macht man das in Berlin allgemein so?
Das erst geht zu weit? Wo warst du die letzte Zeit? Raketen in Laden schießen, die DK sind nur Penner, ...
 
  • Like
Reaktionen: iphone08 und sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Diese sture rechthaberische Kassiererin die alles falsch macht. Verstehe nicht wieso ihr für so jemanden Verständnis habt. Wenn ich die Karte beispielsweise selbst stecken will, dann darf ich das. Egal was so eine dumme Kuh meint.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Zum Glück haben die hier noch Artema Hybrids.

Netto MD -Kassierern hat man irgendwie jahrelang eingetrichtert, dass der Kassierer die Karte in die Hand nehmen und ausgiebig prüfen muss.

Als Kreditkartenakzeptanz bei Netto MD neu war wusste auch niemand was davon.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Zum Glück haben die hier noch Artema Hybrids.

Netto MD -Kassierern hat man irgendwie jahrelang eingetrichtert, dass der Kassierer die Karte in die Hand nehmen und ausgiebig prüfen muss.

Als Kreditkartenakzeptanz bei Netto MD neu war wusste auch niemand was davon.

Ich bin öfter bei diesem netto und alle anderen Kassierer*innen handhaben es super!
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Das erst geht zu weit? Wo warst du die letzte Zeit? Raketen in Laden schießen, die DK sind nur Penner, ...

Da habe ich mich noch rausgehalten. Hier wurde nun aber eine Kassenkraft direkt beleidigt. Das macht man nicht.
Man kann es dochmal erst freundlich ("Ich mach das lieber selbst, einfach das Terminal aktivieren") und dann bestimmt ("Geb ich nicht her! Muss ich auch nicht. Aktivieren Sie jetzt bitte das Terminal!") versuchen. Beleidigung ist aber keine Umgangsform.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Da habe ich mich noch rausgehalten. Hier wurde nun aber eine Kassenkraft direkt beleidigt. Das macht man nicht.
Man kann es dochmal erst freundlich ("Ich mach das lieber selbst, einfach das Terminal aktivieren") und dann bestimmt ("Geb ich nicht her! Muss ich auch nicht. Aktivieren Sie jetzt bitte das Terminal!") versuchen. Beleidigung ist aber keine Umgangsform.

Das hatte sie schon verstanden. Sie blieb aber stur !
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Kassierende werden aus gewissen Schichten auch für nicht dummes Verhalten beleidigt, ergo bringen Beleidigungen die ganz am Thema vorbei sind nichts.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.701
439
STR
Es gibt auch das andere Extrem:
Conrad, Stuttgart, nur eine Kasse offen, ältere Kassiererin, Terminal weit vom Kunden weg zur Kassiererin gerichtet. (An allen anderen geschlossenen Kassen zum Kunden hin.)
Hatte mich innerlich schon auf Diskussion eingestellt, aber dann:
Sie scannt meinen einen Artikel (<25€) noch während der Kunde vor mir einräumt, bevor ich was sagen kann hält sie mir das Terminal hin, weil ich die Karte schon in der Hand hatte. Piep, kurz danach kommt der Beleg, wird mir übergeben und ich war noch vor dem anderen Kunden sprachlos und staunend aus dem Laden raus.
Da hat endlich jemand den Sinn der Sache wirklich verstanden. :eek: (y)
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
ANZEIGE
Da hat endlich jemand den Sinn der Sache wirklich verstanden.
Gibt halt noch Profis, so wie diese Kassiererin oder beispielsweise gowest.

Terminal weit vom Kunden weg zur Kassiererin gerichtet. (An allen anderen geschlossenen Kassen zum Kunden hin.)
Auch das mag seine Berechtigung haben.
Zum Beispiel für ELV oder kartenübergebende Kunden.

Eine eventuelle Heuristik wäre womöglich:
"Kunde hält Karte bereits beim Auflegen der Ware in der Hand -> Terminal zu ihm drehen.
Kunde kramt Ware erst an der Kasse beim Bezahlen aus seiner Tasche heraus -> Hand ausstrecken, Karte annehmen und selbst stecken"
 
Zuletzt bearbeitet: