• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
ANZEIGE
Örtliche Lidl-Filiale wird derzeit umgebaut, mal sehen was sich verändert. Tresen-Kassen halte ich bei Lidl aber zumindest für Filialen, die nicht gerade extrem in der Innenstadt sind für wenig praktikabel, zumindest wenn ich mir anschaue, wie viel die Kunden vor mir meist kaufen.
Es ist natürlich in gewisser Weise auch ein Henne-Ei-Problem genauso wie das kontaktlose Bezahlen auch.

Was nicht existiert, was dem Kunden auch vielleicht aus Bequemlichkeit oder fehlendem Sachverstand vorenthalten wird, das wird im Regelfall auch nicht nachgefragt. Aktive Marktentwicklung gerade bei Produktinnovationen fällt vielen deutschen Unternehmen - groß wie klein - eher schwer.

Im sonntags geöffneten Lidl im Hannoveraner Hauptbahnhof sieht es sicher anders aus als in einer Stuttgarter Randlage, das ist auch klar.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Unser Lidl hat Einkaufskörbe, aber keine Tresenkassen. Der Rewe City in der Mall mitten in der Innenstadt Laufbandkassen, obwohl die Leute meist nur ne Flasche Wasser kaufen
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Unser Lidl hat Einkaufskörbe, aber keine Tresenkassen. Der Rewe City in der Mall mitten in der Innenstadt Laufbandkassen, obwohl die Leute meist nur ne Flasche Wasser kaufen

Das ist in de einfach noch nicht angekommen
Selbst an Flughäfen gibt es in de in Supermärkten ja laufbandkassen [emoji23]
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Edeka in muc nicht
Besagter EDEKA wird aber aufgrund der bayerischen Ladenschlusszeiten gerne mal auch für größere Einkäufe von den Einheimischen genutzt.

Ich persönlich halte einen guten Mix für richtig: Tresenkassen und Laufbandkassen. Die Laufbandkassen dürften ruhig etwas weniger werden, dafür mit längeren Laufbändern und am Ende mit Trennern (Wie bei Rossmann oder DM), damit man seinen Großeinkauf in Ruhe einpacken kann.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Besagter EDEKA wird aber aufgrund der bayerischen Ladenschlusszeiten gerne mal auch für größere Einkäufe von den Einheimischen genutzt.

Ich persönlich halte einen guten Mix für richtig: Tresenkassen und Laufbandkassen. Die Laufbandkassen dürften ruhig etwas weniger werden, dafür mit längeren Laufbändern und am Ende mit Trennern (Wie bei Rossmann oder DM), damit man seinen Großeinkauf in Ruhe einpacken kann.

Die bayerischen Ladenschlusszeiten [emoji23]
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Sind ineffizient bei nur wenigen Artikeln.
Ist mir als Kunde ziemlich egal, ob der Laden effizient arbeitet oder nicht. Ich leg da bei Rewe meine 3 Sachen rauf und gut ist. Wenn das Laufband dann gefühlt ne Minute fährt, weil ich sinnlos Platz zum Einkauf des vorigen Kunden gelassen habe dann ist das halt so.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Tresenkassen sind oft mit einem Eine-Schlange-für-alle-Kassen-Konzept kombiniert. Das ist ein Ausfluss des "Fair Play"-Gedankens. Keine Rennerei, Schieberei usw, wenn eine zweite Kasse aufmacht, und auch wenn die Oma vor einem noch Münzen zählt oder die PIN vergessen hat, keine Sorge...

Bei Primark und TK Maxx funktioniert es doch auch.
Wobei es wohl nur idiotensicher mit Nummerndisplay funktioniert. Der Müller Stuttgart Hbf beispielsweise hat häufig eine Schlange an den Tresenkassen, aber irgendwelche kommen dann doch wieder auf die Idee sich an den einzelnen Tresen anzustellen.

(Eine-Schlange-für-Alle geht btw auch für Supermärkte mit Laufbandkassen, siehe Carrefour in Spanien. Aber das wäre eher was für real und Kaufland als Lidl und ob die ihre seit 1970 unangetasteten Märkte noch modernisieren?)
 

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
239
3
Wobei es wohl nur idiotensicher mit Nummerndisplay funktioniert.

Für den unbedarften deutschen Kunden braucht es leider technische Hilfsmittel oder bauliche Maßnahmen. Bei der Post funktioniert's meistens auch ohne Nummern, es gibt aber auch nur Platz für eine Schlange.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Geht in Frankreich kontaktlos über 20 also online Pin ? Nicht oder ?

CDCVM > 25€ funktioniert aber, oder? Apple Pay haben in Frankreich ja schon einige namhafte Banken, da braucht es das eigentlich.

Ich wundere mich eh, warum man dafür dann nicht Online PIN macht. Das sollten doch französische Karten auch unterstützen, oder?
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Bei Lidl (andere Filiale als letzte Woche) kam der Bon heute auch direkt nach dem "Zahlung erfolgt". Der Zeitvorteil war aber dahin, weil die Kassiererin den Bon einbehalten hat, ich müsse ja schließlich noch unterschreiben [emoji849]