• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.588
1.199
ANZEIGE
Die Sparkasse schießt sich selbst so in Bein:

Verlangen teilweise 10cent Buchungsgebühr für ne Kartenzahlung und wundern sich dann, dass die Kunden Bargeld abheben und girocard kontaktlos doch nicht so ankommt.
 

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Die Sparkasse schießt sich selbst so in Bein:

Verlangen teilweise 10cent Buchungsgebühr für ne Kartenzahlung und wundern sich dann, dass die Kunden Bargeld abheben und girocard kontaktlos doch nicht so ankommt.

Dass die Kunden Bargeld abheben, ist doch genau das, was sie erreichen wollen. Denn nur so können sie ihr großes Geldautomatennetz als Vorteil gegenüber den Wettbewerbern ausspielen.
 

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
Netto (gelb-rot) hat mir auf die Email-Beschwerde wegen der Unkenntnis zum kontaktlosen Bezahlen in der Filiale geantwortet:
"vielen Dank für Ihre Anfrage und dass Sie uns die Gelegenheit zu einer Stellungnahme geben.
Das hätte so natürlich nicht passieren dürfen! Wir möchten uns bei Ihnen für das Verhalten unseres Mitarbeiters entschuldigen und nehmen Ihren Hinweis zur Kundenfreundlichkeit dankend an.
Wir schulen unser Personal regelmäßig, da Kundenfreundlichkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden zu unseren obersten Zielen gehören. Wir werden selbstverständlich in dem von Ihnen genannten Fall auf den Mitarbeiter zugehen und noch einmal zu der Thematik "kontaktlos bezahlen" schulen.
Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin in unseren Filialen begrüßen zu dürfen."

Na da bin ich mal gespannt, wenn ich irgendwann dort mal wieder hingehe. Klingt mir zwar nach Textbaustein-Standardantwort, aber solange was gemacht wird bin ich zufrieden.
Dieser kleine Nebensatz zum "Verhalten des Mitarbeiters" lässt mich noch bissl hoffen, das ich nun auch dort das Terminal selbst bedienen darf, ohne das die Kassenkraft gleich denkt, das ich es zerstören oder hacken will.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
In Kempten hat man ja neue Parkautomaten bestellt (Link zum BR).

An diesen soll man per "EC" bezahlen können. Monatskarten um 25€ können laut Aufschrift sogar nur mit "EC" bezahlt werden.

Nun wurden sie ausgepackt (Link zu Twitter). Tatsächlich, sie unterstützen PayPass/PayWave! PIN-Pad haben sie gar keins, daher ist Girocard-Akzeptanz fraglich.

So, wie es aussieht, sind es wohl nur die Automaten auf Parkplätzen, auf denen man auch dauerparken kann. Aber immerhin.

Kennt jemand noch andere deutsche Städte mit KK-Akzeptanz an Parkscheinautomaten (Also jetzt nicht irgendwelche APCOAs etc., sondern städtische Parkplätze)?
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
In Kempten hat man ja neue Parkautomaten bestellt (Link zum BR).

An diesen soll man per "EC" bezahlen können. Monatskarten um 25€ können laut Aufschrift sogar nur mit "EC" bezahlt werden.

Nun wurden sie ausgepackt (Link zu Twitter). Tatsächlich, sie unterstützen PayPass/PayWave! PIN-Pad haben sie gar keins, daher ist Girocard-Akzeptanz fraglich.

So, wie es aussieht, sind es wohl nur die Automaten auf Parkplätzen, auf denen man auch dauerparken kann. Aber immerhin.

Kennt jemand noch andere deutsche Städte mit KK-Akzeptanz an Parkscheinautomaten (Also jetzt nicht irgendwelche APCOAs etc., sondern städtische Parkplätze)?
Also ist das Problem, dass sie mit Girocard Probleme haben, aber mit andere nicht? Da wird doch bestimmt auf Girocard-only gewechselt, denn nur deutsche Giirocard ist EC aber EC ist wie Tempo.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
EC kann auch Girocard-only und MasterCard Debit und Kartenzahlung bedeuten. In mehren nur EC Läden ist meine Bunq-EC kaputt, erlebt dann aber woanders Spontanheilung.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Netto (gelb-rot) hat mir auf die Email-Beschwerde wegen der Unkenntnis zum kontaktlosen Bezahlen in der Filiale geantwortet:
"vielen Dank für Ihre Anfrage und dass Sie uns die Gelegenheit zu einer Stellungnahme geben.
Das hätte so natürlich nicht passieren dürfen! Wir möchten uns bei Ihnen für das Verhalten unseres Mitarbeiters entschuldigen und nehmen Ihren Hinweis zur Kundenfreundlichkeit dankend an.
Wir schulen unser Personal regelmäßig, da Kundenfreundlichkeit und die Zufriedenheit unserer Kunden zu unseren obersten Zielen gehören. Wir werden selbstverständlich in dem von Ihnen genannten Fall auf den Mitarbeiter zugehen und noch einmal zu der Thematik "kontaktlos bezahlen" schulen.
Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin in unseren Filialen begrüßen zu dürfen."

Na da bin ich mal gespannt, wenn ich irgendwann dort mal wieder hingehe. Klingt mir zwar nach Textbaustein-Standardantwort, aber solange was gemacht wird bin ich zufrieden.
Dieser kleine Nebensatz zum "Verhalten des Mitarbeiters" lässt mich noch bissl hoffen, das ich nun auch dort das Terminal selbst bedienen darf, ohne das die Kassenkraft gleich denkt, das ich es zerstören oder hacken will.

Ich habe den gleichen Textbaustein erhalten und meine Netto-Stammfiliale hat sich seit meiner Mail in der Hinsicht komplett geändert von "ich muss die Unterschrift auf der Karte überprüfen, bevor das Terminal aktiviert wird" zu Terminals, die dauerhaft zum Kunden gedreht sind und Kassierern, die nicht mal mit der Wimper zucken und auch keine Unterschriften auf dem Beleg verlangen.
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
435
223
In Kempten hat man ja neue Parkautomaten bestellt (Link zum BR).

An diesen soll man per "EC" bezahlen können. Monatskarten um 25€ können laut Aufschrift sogar nur mit "EC" bezahlt werden.

Nun wurden sie ausgepackt (Link zu Twitter). Tatsächlich, sie unterstützen PayPass/PayWave! PIN-Pad haben sie gar keins, daher ist Girocard-Akzeptanz fraglich.

So, wie es aussieht, sind es wohl nur die Automaten auf Parkplätzen, auf denen man auch dauerparken kann. Aber immerhin.

Kennt jemand noch andere deutsche Städte mit KK-Akzeptanz an Parkscheinautomaten (Also jetzt nicht irgendwelche APCOAs etc., sondern städtische Parkplätze)?

KEMPTEN!!!!! Und München will setzt weiterhin auf die zeitgemäße Lösung ne Tonne Münzen oder aktuelle bargeldlose Variante, Geldkarte. Sogar die MVG hat die inzwischen glücklicherweise abgeschafft.
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
KEMPTEN!!!!! Und München will setzt weiterhin auf die zeitgemäße Lösung ne Tonne Münzen oder aktuelle bargeldlose Variante, Geldkarte. Sogar die MVG hat die inzwischen glücklicherweise abgeschafft.

Die neuen Parkeon-Automaten an der Leopoldstraße mit Touchscreen dürften technisch sicher für KK-Dipping gerüstet sein, man müsste sie nur freischalten.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.588
1.199
In Kempten hat man ja neue Parkautomaten bestellt (Link zum BR).

An diesen soll man per "EC" bezahlen können. Monatskarten um 25€ können laut Aufschrift sogar nur mit "EC" bezahlt werden.

Nun wurden sie ausgepackt (Link zu Twitter). Tatsächlich, sie unterstützen PayPass/PayWave! PIN-Pad haben sie gar keins, daher ist Girocard-Akzeptanz fraglich.

So, wie es aussieht, sind es wohl nur die Automaten auf Parkplätzen, auf denen man auch dauerparken kann. Aber immerhin.

Kennt jemand noch andere deutsche Städte mit KK-Akzeptanz an Parkscheinautomaten (Also jetzt nicht irgendwelche APCOAs etc., sondern städtische Parkplätze)?


vielleicht ein mutiges Lastschriftverfahren, weil ohne PIN Pad
 

dombo

Erfahrenes Mitglied
12.03.2014
351
0
ANZEIGE
Lässt sich mit Cardpeek auslesen, ob es einen Counter für NoCVM-Transaktionen unter 25€ gibt und welchen Wert dieser aktuell hat?

Und weiß jmd. zufällig, wie es bei Barclaycard aussieht?
Bei meiner DiBa-VISA gibt es auf jeden Fall ein Limit von 5mal kontaktlos ohne CVM zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: sk9