• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
In Osnabrück und Kassel wird der Magnetstreifen ausgewertet und auch per Lastschrift eingezogen. Dabei steht auf dem Beleg dann kurioserweise, dass es sich um eine VPay-Zahlung handeln würde.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
In Osnabrück und Kassel wird der Magnetstreifen ausgewertet und auch per Lastschrift eingezogen. Dabei steht auf dem Beleg dann kurioserweise, dass es sich um eine VPay-Zahlung handeln würde.
Vielleicht reserviert man sich kurz per VPAY die Gebühren, um bei Erfolg lastzuschreiben?

Mit Cardpeek wären die Logs von so etwas mal ganz interessant.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Bei Kaufland wollte man heute anscheinend wieder ELV-Unterschrift, war aber eh schon praktisch weg, da ich den Bon nicht brauchte
 
  • Like
Reaktionen: Inlandsvägen

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
565
56
Kann es sein, dass die Kassenkraft während des Vorhaltens nicht hingeschaut und deshalb einfach aus Routine die Unterschrift verlangt hat?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Und hat dich trotzdem ziehen lassen ohne eine Diskussion anzufangen?
Hinterherlaufen ist sie mir nicht, nein.
Alle Sachen schon eingepackt, Terminal sagt Zahlung erfolgt, Push ist schon auf dem Handy, Zahlung mit Curve MasterCard unter 25€ , Bon brauche ich nicht, da bleibe ich sicher nicht um da die Nachschulung zu übernehmen oder Filialleitung antanzen zu lassen.

Vielleicht ja schon Vorbereitungen für ELV kontaktlos?
 
  • Like
Reaktionen: NFCTag

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Das werde ich eh nie verstehen, warum die Banken das zulassen und girocard PANs dann nicht anpassen, so das kein ELV mehr funktioniert.
War da nicht etwas mit dem Bundeskartellamt? Oder funktioniert das "Deutsche Geldautomaten-System" nur mit PANs, die sich in Kontonummern umrechnen lassen zwecks Selektion DKE-freier Karten? Das DGS ist ja nicht gerade ein Minusgeschäft, das will man nicht aufgeben.