Steht das so im Artikel?Leider nur girocard
Ja, habe ich gelesen.Der Artikel gelesen?
Die legen einfach die Mehrkosten auf die Preise um.Ja nur girocard. Denn Kreditkarten sind angeblich zu teuer. Wie geht es dann im Ausland ?
Ja nur girocard. Denn Kreditkarten sind angeblich zu teuer. Wie geht es dann im Ausland ?
Die legen einfach die Mehrkosten auf die Preise um.
Vor einigen Tagen bei Burger King in Potsdam und vorher in Berlin-Buckow totale Begeisterung beim Personal über die Zahlung mit payWave.
Es benutzt halt keiner, weil man ja auch stecken oder barzahlen kann.Dass es so viele Menschen In de gibt die das nicht mal kennen
Wen meinst du?Julian ist ja echt harmlos dagegen
In Kanada gehts auch nicht überall und gerade in Restaurants wird wegen des Tips häufig gesteckt. Trotzdem kennen es die Leute.Es benutzt keiner, weil es vielerorts in D nicht geht und man darum andernorts nicht dran denkt und automatisch steckt...![]()
gowest, der seine Phrase zu dem Zeitpunkt nicht nur mal wieder wiederholt hat, sondern auch gleichzeitig in mehreren Threads gepostet hatte.Wen meinst du?
Nicht, dass es einen grundsätzlichen Unterschied machte, ob man auch wirklich zahlt - oder die Karte bloss mit sich rumträgt.18 Euro per Curve kontaktlos bezahlt und nach kurzer Zeit möchte mich die Kassiererin darauf aufmerksam machen, dass sie gehört habe, dass bei "dieser Technik" die Daten abgegriffen werden können.
Heute Obi in Neuss, Betrag unter 25 Euro. Visa KK ans Terminal gehalten, sofort kommt Beleg. Originalton der Kassiererin: "Das hab ich ja noch nie gesehen"!
Verzweifeltes Warten auf Händlerbeleg für Unterschrift. Freundliche Erläuterung meinerseits, dass unter 25 Euro auch nix kommen wird und nichts unterschrieben werden muss. Erneuter verzweifelter Blick auf die ELV-Rückseite und Frage: "Da muss auch nichts unterschrieben werden? Da hat mit keiner was dazu gesagt!"
Aber vorher alle 15 Primeln einzeln aus dem Einkaufswagen genommen und kontrolliert, ob sie identischen EAN-Code haben. Das hat man ihr wohl gesagt, dass man das muss!
Die Anbindung macht den Unterschied. Auch H5000 via LAN ist ok. Aber das Wordline ist schon cool.Obi hat sehr schnelle Terminals. Die Worldline Terminals sollte es überall geben.