• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Wenn man einen neuen Personalausweis oder eine andere NFC Karte besitzt dann benötigt man keine spezielle Geldbörse.

Naja, vernünftige Kartenleser können mit Card Clash umgehen, solange es nur eine kompatible Karte gibt. Schafft man ja in der Londoner U-Bahn auch.
 
M

mnbv

Guest
Heute bei Kaisers(Edeka) gewesen, wie hier auch schon gelesen, kontaktlos Symbol auf Terminal, aber Fehler bei Mastercard (Apple Pay Boon/N26).
Gesteckt gings dann.
Kassenaufsicht von Edeka meinte dass das wohl wieder kommen werde, nachdem ich dezent ueber diesen Rueckschritt aufgeregt habe.
Hat natuerlich viel Zeit gebraucht.
 
  • Like
Reaktionen: gowest und MaxBerlin

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Heute bei Kaisers(Edeka) gewesen, wie hier auch schon gelesen, kontaktlos Symbol auf Terminal, aber Fehler bei Mastercard (Apple Pay Boon/N26).
Gesteckt gings dann.
Kassenaufsicht von Edeka meinte dass das wohl wieder kommen werde, nachdem ich dezent ueber diesen Rueckschritt aufgeregt habe.
Hat natuerlich viel Zeit gebraucht.
Welche Stadt?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute bei Kaisers(Edeka) gewesen, wie hier auch schon gelesen, kontaktlos Symbol auf Terminal, aber Fehler bei Mastercard (Apple Pay Boon/N26).
Gesteckt gings dann.
Kassenaufsicht von Edeka meinte dass das wohl wieder kommen werde, nachdem ich dezent ueber diesen Rueckschritt aufgeregt habe.
Hat natuerlich viel Zeit gebraucht.

Ich verstehe nicht warum Edeka so lange braucht das jetzt einzuführen. Auch bei girocard kontaktlos das ja
Von Edeka getestet wurde sind sie jetzt wieder die letzten.
 
M

mnbv

Guest
Sehr geehrte mnbv!

Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an unseren Kundenservice gewandt haben.


Nach erfolgter Rücksprache mit unserer Fachabteilung möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass die EDEKA Minden-Hannover sich bereits mit dem Thema Paywave/Paypass beschäftigt und diese Funktion bis Mitte 2017 auf allen Kassen freischalten wird.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0571 8021248 für Sie erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen

EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG
Marketing Kundenservice

Hmm, ob das wohl auch fuer Berlin gilt. Gehe sowieso eigentlich nie zu Kaisers/Edeka.

Edit: nun die Anfrage an Kaisers:

Sehr geehrter mnbv!

Vielen Dank für Ihren Hinweis vom 01.03.2017.
In den nächsten Monaten werden die Kaisers Tengelmann Märkte auf EDEKA umgestellt. Dabei werden die individuellen Kundenbedürfnisse berücksichtigt. Die Funktionen für Mobile-Banking & Apps werden voraussichtlich erst ab Mitte des Jahres wieder möglich sein.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund der technischen Voraussetzungen damit warten, bis alle Märkte umgerüstet sind.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft weitergeholfen zu haben und freuen uns, Sie auch weiterhin als zufriedenen Kunden in einem unserer EDEKA-Märkte begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co. KG
Marketing Kundenservice
 
Zuletzt bearbeitet:

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Ich habe letztens von Edeka Minden-Hannover die Antwort erhalten, dass es noch bis Ende des Jahres dauert und danach noch einmal, dass die Einführung geplant ist, aber noch kein Termin feststeht.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.751
1.126
MUC, BSL
Immer wieder die selbe Begründung. Das macht es ja nicht besser.

Das Argument hat schon Substanz, auch wenn daraus natürlich die falschen Schlüsse gezogen werden.

Es ist natürlich kompliziert, jeden Kleintandler "auf Linie" zu bringen, d.h. die ganzen Vorurteile und Fehleinschätzungen zu beseitigen, das Gejammer über die hohen Preise aufgrund mieser Verhandlungen zum Verstummen zu bringen, eine vernünftige Schulung für alle betroffenen Mitarbeiter zu organisieren (das klappt ja schon bei zentral organisierten Firmen oft nicht), usw. Wenn Edeka als Marke nun groß die CC und NFC Akzeptanz propagiert, drei Viertel der Dorfläden das aber aus Inkompetenz oder Vorsatz an die Wand fahren, tut man sich wahrlich keinen Gefallen.

Dass das natürlich nach einer halbwegs zentralen Organisierung der Verträge schreit, schon alleine aus Kostengründen, ist da imho eher der springende Punkt. Beim ebenfalls nicht komplett zentral organisierten REWE funktioniert das ja recht manierlich.

Letztendlich sind die entsprechenden Entscheidungsträger noch nicht zu der Einsicht gekommen, ähnlich wie bei DM wo man sich als Kunde schon langsam fragt, wie lange die den Markt noch "beobachten" wollen.
 

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Selecta Snack-und Getränkeautomat im Frankfurter Hbf akzeptierte auch Kontaktlos, aber nur kk
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Das ist nichts neues. Angeblich geht Maestro auch kontaktlos. Per Magstripe lassen sich halt keine Girocards akzeptieren, außer durch wildes ELV.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Das ist nichts neues. Angeblich geht Maestro auch kontaktlos. Per Magstripe lassen sich halt keine Girocards akzeptieren, außer durch wildes ELV.
Ja am Kölner Hbf konnte ich auch mit meiner N26 Maestro kontaktlos bezahlen. Meine (ehemalige) SparkassenCard (GC/Maestro, gesteckt) wurde abgelehnt.