• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

typo3

Reguläres Mitglied
16.12.2015
59
6
ANZEIGE
Ich war letzte Tage in AT. Beim Hofer und bei Billa geht eine kontaktlose Zahlung wirklich wahnsinnig schnell: Quasi ohne Verzögerung beginnt sofort der Bondruck, sowas habe ich noch nie erlebt. In beiden Läden haben die diese großen Verifone Terminals, die man hierzulande auch bei Kaufhof findet (ich finde die erinnern etwas an so Riesenlocher).
 

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Leider werde ich mit meiner Visa von der DiBa nie in den Genuss einer offline Zahlung kommen.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich war letzte Tage in AT. Beim Hofer und bei Billa geht eine kontaktlose Zahlung wirklich wahnsinnig schnell: Quasi ohne Verzögerung beginnt sofort der Bondruck, sowas habe ich noch nie erlebt. In beiden Läden haben die diese großen Verifone Terminals, die man hierzulande auch bei Kaufhof findet (ich finde die erinnern etwas an so Riesenlocher).
In de kommt man lieber die tollen Hybrid!
 

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Läuft die Offline-Auth bei KK eigentlich so wie bei Girocard, wo ja der Chip selbstständig autorisiert oder zu Online-Auth auffordert? Dachte immer, bei KK das macht das der Händler komplett auf eigenes Risiko und auf dem Chip ist kein Offline-Auth-Limit gespeichert.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Problem (aus dem Artikel) wäre ganz einfach zu lösen. Offline-Zahlungen nur in Ausnahmen (kein Internet etc). Wenn >90% der kontaktlosen Zahlungen online wären (Internet ist heutzutage so schnell, dass es kaum ins Gewicht fällt) und der Dieb wüsste, dass er in >90% eine Fehlermeldung bekommt, vielleicht sogar ein dickes "KARTE GESPERRT" (auch auf dem Display der Kassenkraft, die dann höflich nach einer ID fragen könnte....), welcher Dieb würde es dann noch versuchen?

Technisch alles kein Problem. Es geht wieder nur darum, beim Bezahlen Sekundenbruchteile zu sparen. Wenn die Banken das so wollen, ok. Dann sollen sie es halt bezahlen, wenn es fraud gibt.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Zum Link: Den Linktext kopieren und im Browser einfügen. Der Text ist die korrekte Adresse, der Link nicht ;)

Zum anderen: In den Mastercard Regeln steht für Händler sogar sowas drin. Sinngemäß: Wenn es gefahrlos möglich ist, soll der Händler die Karte einbehalten. Ich suche mal eben, ob ich das finde und EDITe es dann hier rein.

Also entweder habe ich es mir eingebildet oder sie haben es geändert. Ich erinnere mich, dass dort stand, wenn es gefahrlos! möglich ist, solle der Händler die Karte einbehalten. Für USA zumindest sieht das aktuell aber ganz anders aus. In keinem Falle solle der Händler den Kunden damit konfrontieren, sondern einen Anruf tätigen, mit normaler Stimme.... Ihr könnt es ja mal lesen:
https://www.mastercard.us/en-us/merchants/safety-security/suspect-fraud.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Läuft die Offline-Auth bei KK eigentlich so wie bei Girocard, wo ja der Chip selbstständig autorisiert oder zu Online-Auth auffordert? Dachte immer, bei KK das macht das der Händler komplett auf eigenes Risiko und auf dem Chip ist kein Offline-Auth-Limit gespeichert.
Also beim Cashcloud-Sticker kann man genau das im Transaktionslog lesen. Der Betrag wird bei der "Karte" angefragt und die sagt dann "Frag mal den Issuer".
 
  • Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Oh Gott. Dann lieber online PIN only anstatt Doppeltap. Doppeltap wäre ja der allergrößte Murks.
Der geübte Nutzer kann dann auch gleich stecken. Für manch anderen gibt es so viele Möglichkeiten falsch zu stecken dass ein Doppeltap nicht unbedingt die schlechteste Lösung sein muss.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756
Zum Link: Den Linktext kopieren und im Browser einfügen. Der Text ist die korrekte Adresse
Ich weiss. Aber das ist bspw. für Leute mit (m)einem mausfreien Internetzugangsgerät nicht immer ganz so einfach ;)

Zum anderen: In den Mastercard Regeln steht für Händler sogar sowas drin. Sinngemäß: Wenn es gefahrlos möglich ist, soll der Händler die Karte einbehalten. Ich suche mal eben, ob ich das finde und EDITe es dann hier rein.

Also entweder habe ich es mir eingebildet oder sie haben es geändert. Ich erinnere mich, dass dort stand, wenn es gefahrlos! möglich ist, solle der Händler die Karte einbehalten. Für USA zumindest sieht das aktuell aber ganz anders aus.
Die Karte soll einbehalten werden, wenn es dazu eine explizite Instruktion gibt (die wiederum auch telefonisch von der Autorisierungshotline kommen kann). Aber auch nur in diesen Fällen, sprich nicht einfach (nur) auf Verdacht. Eine Karte kann ja auch aus Nicht-Diebstahlsgründen gesperrt sein, bzw. damit Transaktionen abgelehnt werden.

Sag das mal der "Ich gebe meine Karte doch auf keinen Fall dem Kassierer nicht!"-Fraktion:

"Keep the card in question in hand to address any questions"

;)
 
  • Like
Reaktionen: stefanscotland

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.149
756

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
(Aus den Kommentaren):


Wenn man im Einzelhandel arbeitet und sich vor all den kontaktlosen Kunden nicht retten kann...:

"Why i hate contactless but i work in retail so always here "is it contactless"? "Can i tap it"? I normally say no just to see the disappointment. Petty i know but brightens up my day"

Frage mich wann es in Deutschland so weit ist.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Sind die in GB zu blind das Kontaktloslogo zu sehen? Ich muss es immer selbst wissen anhand der Logos, denn die meisten Kassierer würden sagen geht bei uns nicht.