• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Bei meinem Real sind die Terminals (vermutlich noch aus Wal-Mart-Zeit oder haben sie damals noch direkt durch die Kasse geswiped?) zwangsweise zum Kunden und solange Zahlung erfolgt dasteht ist alles gut, wenn ein Unterschriftsfeld rauskommt muss unterschrieben werden. Aber auch hier ich habe x-mal erfolgreich gesplittet und da gabs einen Sturkopf von Kassierer, der meinte, dass sowas grundsätzlich nicht geht. Leider ist man da dann machtlos. Ach ja und als barzahlen.de-Kunde wurde ich als Verbrecher behandelt!

Da wird nur geswiped ?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Bei Rewe wissen wohl alle Bescheid: bei Kunde vor mir wurde Karte einfach vorgehalten.

Finde es allerdings etwas dumm dass viele VOBAs und Sparkassen das nfc Zeichen hinten angebracht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
Gerade sollte ich bei Subway die ELV-Rückseite unterschreiben. Nach kurzem Hinweis meinte die Dame, dass sie mir glaubt. Sie habe das noch nie gehabt und nur keinen Fehler machen wollen. Das einzige, was man ihr bzgl. Kartenzahlung erklärt habe, sei wie man das Terminal aktiviert. Schade, dass man damit 2017 selbst in Innenstädten noch ein Exot ist.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Na und, mein Subway ist Girocard only immerhin mit Girocardlogo ohne ELV und Terminal zum Kunden ohne Mindestbetrag.
 

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
167
64
Insbesondere Bahnhof Deutz ist mehr als beschämend, zumal es das Einfallstor für alle Messegäste ist.
Hatte dort auch schon Bestellungen liegengelassen und war äußerst überrascht, dass nicht einmal dort Kartenzahlung möglich ist!
 
  • Like
Reaktionen: wolframcgn

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Ich finde bei Lidl 1€ für ein Heißgetränk teuer und das Cash-only. Hätte man da keinen Kartenleser anbringen können? Kann man die irgendwie trotzdem bargeldlos zahlen?
Das kann man so pauschal nicht sagen. In Frankfurt am Flughafen gibt es sehr schöne Automaten die Kreditkarten nehmen. Hier kann man auch das gewünschte Volumen auswählen was natürlich Einfluss auf den Preis hat.
I. d. R. wird jedoch gar nicht gesagt wieviel man für sein Geld bekommt.
Bei LIDL standen mal grosse Schilder "Heissgetränke 1€ im 300ml Becher". Zudem war der Literpreis mit angegeben. Leider waren da immer nur 200ml drin. Das kam mir sehr komisch vor weshalb ich nachgemessen habe. Auf meine Reklamation hin habe ich einen 5€ LIDL Gutschein als Entschädigung bekommen. Das Antwortschreiben war allerdings recht wirr. Sie wollten das Problem dann in einer ca. 100 km entfernten Filiale beheben.
 

RenTri

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
1.784
3
  • Like
Reaktionen: gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Backwerk führt bald NFC-Zahlung ein


(Mit eigener Prepaid-Kundenkarte von qnips und solarisBank. Anderes Marktsegment als Kamps Backstuben, aber das ist schon enttäuschend)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.588
1.199
Meinst du das ernst ??? lol Das kann doch nicht wahr sein!
Wozu denn GC kontaktlos!
Geht eher um Kundenbindung.

Girocard Kontaktlos ist im Endeffekt nicht wirklich teurer vermutlich... Aber eine Kundenbindung lässt sich vermutlich nicht so leicht integrieren.

Ist diese Bank nicht ein Kooperationspartner von Mastercard gewesen?
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ich kann das nicht glauben. Ich kann auch nicht verstehen wie die "Manager" dort so entscheiden und warum keinerlei Interesse an cashless payment besteht, wo es doch sonst ueberall in Europa Standard ist.
Geht eher um Kundenbindung.

Girocard Kontaktlos ist im Endeffekt nicht wirklich teurer vermutlich... Aber eine Kundenbindung lässt sich vermutlich nicht so leicht integrieren.

Ist diese Bank nicht ein Kooperationspartner von Mastercard gewesen?
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
An Cashless ist man ja offensichtlich interessiert, aber vor allem für wirkliche Stammkunden (NFC-Android-App soll auch nur am POS aufladbar sein), weniger für seltene Kunden.

Gespeichertes Guthaben mag auch eine Rolle spielen (vgl https://www.google.de/amp/www.marketwatch.com/amp/story/guid/3ED7C8D2-2DBB-11E6-A037-8D5AF19320C5), der langsame girocard kontaktlos launch auch.

Backwerk kann ja anders, aber für Deutschland wird man sich wohl deshalb für diese bizarre Lösung entschieden haben.

----

Ist diese Bank nicht ein Kooperationspartner von Mastercard gewesen?

Solaris macht so einiges
 
  • Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
An Cashless ist man ja offensichtlich interessiert, aber vor allem für wirkliche Stammkunden (NFC-Android-App soll auch nur am POS aufladbar sein), weniger für seltene Kunden.

Gespeichertes Guthaben mag auch eine Rolle spielen (vgl https://www.google.de/amp/www.marketwatch.com/amp/story/guid/3ED7C8D2-2DBB-11E6-A037-8D5AF19320C5), der langsame girocard kontaktlos launch auch.

Backwerk kann ja anders, aber für Deutschland wird man sich wohl deshalb für diese bizarre Lösung entschieden haben.

Ist trotzdem Schwachsinn ! Das wissen wir alle !
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Nö, eine freie Tankstelle bei mir hat auf ihrem VX ein PayPass und ein PayWave Logo und bewirbt offensiv. Bei mir ist es JET und in AT ist es Shell.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Gestern Abend in einem recht ländlichen ALDI Süd 7 Euro mit meiner M&M MasterCard kontaktlos bezahlt. Vorgang super schnell - die Terminals (Atos Yomani) "piepen" allerdings nicht, sondern zeigen nur an "Karte entfernen" und dann "Zahlung erfolgt".

Die etwas ältere Kassiererin hat dann ungläubig das Terminal zu sich gedreht, währenddessen kam aber schon der Bon und sie hat mir einen schönen Abend gewünscht :D. Scheinbar wurde hier zwar geschult, aber ich hatte das Gefühl, auch wenn sie nichts gesagt hat, dass ich der erste bei ihr war, der kontaktlos gezahlt hat...
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Kein Wunder. Am Land zahlen alle Bar oder mittels ihrer VOBA oder SPK Karten die sie höchstens ein mal wöchentlich aus einer blauen oder roten Schutzhülle nehmen.

Gestern Abend in einem recht ländlichen ALDI Süd 7 Euro mit meiner M&M MasterCard kontaktlos bezahlt. Vorgang super schnell - die Terminals (Atos Yomani) "piepen" allerdings nicht, sondern zeigen nur an "Karte entfernen" und dann "Zahlung erfolgt".

Die etwas ältere Kassiererin hat dann ungläubig das Terminal zu sich gedreht, währenddessen kam aber schon der Bon und sie hat mir einen schönen Abend gewünscht :D. Scheinbar wurde hier zwar geschult, aber ich hatte das Gefühl, auch wenn sie nichts gesagt hat, dass ich der erste bei ihr war, der kontaktlos gezahlt hat...
 
  • Like
Reaktionen: KvR und Moller