• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
ANZEIGE
Heute wurde ich von Aral maßlos enttäuscht! Vor mir hat jemand mit ELV zwei Packungen kippen geholt, Karte selbst gesteckt und direkt eingepackt. Danach habe ich einen Donut gewollt mit Karte gesagt, der Verkäufer wollte meine Karte haben, hab gesagt ich kann sie schon selbst vorhalten habs getan, war offline. Der Verkäufer wollte wissen ob ich einen Ausweis dabei hab, hab verneint und sagte, er bräuchte meine Karte. Habe mit Wieso ich hab doch schon bezahlt geantwortet und bin leider ohne Kassenbon gegangen. ELV und KK kontaktlos ist ja so leicht zu verwechseln!
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Heute wurde ich von Aral maßlos enttäuscht! Vor mir hat jemand mit ELV zwei Packungen kippen geholt, Karte selbst gesteckt und direkt eingepackt. Danach habe ich einen Donut gewollt mit Karte gesagt, der Verkäufer wollte meine Karte haben, hab gesagt ich kann sie schon selbst vorhalten habs getan, war offline. Der Verkäufer wollte wissen ob ich einen Ausweis dabei hab, hab verneint und sagte, er bräuchte meine Karte. Habe mit Wieso ich hab doch schon bezahlt geantwortet und bin leider ohne Kassenbon gegangen. ELV und KK kontaktlos ist ja so leicht zu verwechseln!

Komisch. Das ist eig eindeutig bei aral.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Ging auch sonst immer einwandfrei. Aber bei ELV Karte nicht sehen wollen und bei kontaktlos schon ist schon arg absurd!
 
  • Like
Reaktionen: sk9

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Im Hintergrund kann man Werbung für Lidl Connect erkennen, ist also wohl Deutschland (edit: nicki1997 war schneller)

ingenico-Terminal, kontaktlos-Logo der Sparkassen und Comic Sans lassen aber wohl auf örtliche Aktion schließen.
Sorry, diese Terminals mit Akzeptanzstickern an der Seite sind mir häufig in AT untergekommen.
 

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
Beim Konsum/Frida (Supermärkte in und um Dresden) hat nun auch endlich die Artemas gegen H5000 ausgetauscht, kontaktlos ist auch aktiviert. Gleich heute zweimal aktive Mitarbeiterschulung betrieben (Terminals wurden durch Zufall grad heute umgerüstet), und die Kassenfeen sind zumindest dem ganzen neutral bis aufgeschlossen. Der Techniker, der die Terminals austauschte hat die Kassiererinnen zumindest kurz einführt, gab keine Probleme (unter 25 Euro keine Unterschrift).

Das einzige Manko ist, das es dort wohl als "Service" angesehen wird, die Karte dem Kassierer zu übergeben (Terminals zum Kassierer), aber ich durfte trotzdem die Karte selbst vorhalten (man muss dabei ja nicht so zielgenau sein). Da die zwar kein ELV machen, aber beim Kassensystem bei Kartenzahlung mit einer Taste die entsprechende Karte ausgewählt werden muss (Visa/Mastercard, girocard usw.), liegt das wahrscheinlich daran. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist, werd das mal beobachten. Vielleicht gibts mal ne E-Mail an den Kundenservice, der ist ganz kompetent, hatte dort schonmal angefragt ob und wann es eine Umrüstung geben wird. Heute hat sich die Kassenkraft bei einer anderen beschwert (wurde wohl grad angelernt oder so), das das Terminal seit der Umstellung so schwer zu drehen ist (vielleicht will der Techniker auch zum Kunden gedrehte Terminals? (y))
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Habe mal eine Frage zu dem "Sicherheitsmechanismus", dass bei so und so vielen kontaktlosen Zahlungen unter 25 Euro dann trotzdem mal wieder die PIN/Unterschrift abgefragt wird:

Bezieht sich das eigentlich nur auf einen Tag, oder die Gesamtzahl der kontaktlosen Zahlungen unter 25 Euro? Sprich, wird der Zähler nach 24h wieder zurückgesetzt?
 

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Also ich wurde noch nie Kontaktlos unter 25€ nach ner Pin gefragt. Und ich hatte schon male wo ich ich >5 Tage nur kontaktlos Zahlungen hatte. Allerdings häufig max 2 am Tag
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Deshalb frage ich. Denn ich hab auch täglich etwa 2 kontaktlos Zahlungen unter 25 Euro und schon ewig nicht mehr gesteckt, oder PIN eingegeben (M&M Mastercard World Plus).
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
Viele Fahrgäste wissen gar nicht dass man mit einem eTicket Fahrräder ausleihen kann und die Miete wird automatisch vom Konto abgebucht und diese Menschen haben Angst dass mit einer Bankkarte mit NFC das Konto geplündert werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: sk9 und Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.588
1.199
e2d7172fb911a1463d4f0bb3f81c8106.jpg


Hab eben bei KFC mit Kreditkarte gezahlt (Telecash H5000).

Meine Debit Mastercard von N26 wurde abgelehnt (nicht das klassische Limit auf 0 und zurück Problem, denn beim Rewe Togo ging die Karte dann später).

Die DKB Visa ging dann Kontaktlos durch.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw woran es gelegen haben kann? Terminalfehler?

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die AS Pro Codes unterschiedlich sind.

Das Terminal war recht gesprächig. Kann wer was damit anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.116
122
e2d7172fb911a1463d4f0bb3f81c8106.jpg


Hab eben bei KFC mit Kreditkarte gezahlt (Telecash H5000).

Meine Debit Mastercard von N26 wurde abgelehnt (nicht das klassische Limit auf 0 und zurück Problem, denn beim Rewe Togo ging die Karte dann später).

Die DKB Visa ging dann Kontaktlos durch.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw woran es gelegen haben kann? Terminalfehler?

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die AS Pro Codes unterschiedlich sind.

Das Terminal war recht gesprächig. Kann wer was damit anfangen?
Ich konnte dort immer mit meiner N26 MasterCard kontaktlos bezahlen. Das Terminal hatte bestimmt einen Fehler.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.588
1.199
Ich konnte dort immer mit meiner N26 MasterCard kontaktlos bezahlen. Das Terminal hatte bestimmt einen Fehler.
Okay. Meine DKB Visa ging durch. Vermute mal Transaktionsfehler.
Laut EMV Datenblock soll das Teil ein Offline only Reader sein. Das Terminal scheint wohl total falsch programmiert zu sein.

Bei der DKB Visa ging das Gerät auch online. Verstehe das irgendwie nicht.

Insbesondere wenn man bei Mastercard einen anderen AsProcCode verwendet als bei Visa.

Hab wohl das Müllterminal dort im KFC gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: sk9

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.588
1.199
ANZEIGE
Ach wie gut, dass ich in Berlin-Spandau im KFC noch stecken muss.

Müssen die halt mit der Kurwa mehr Interchange abführen. Aber das ist ja nicht mein Problem :)
Du böser.

Ich hoffe mal das wird gefixt. Und so oft bin ich nicht bei KFC.

Man hat ja als Kartenmensch immer Ersatz dabei