• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Paypass - Paywave

ANZEIGE

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
ANZEIGE
Überprüfen kann man die Karte auch mit verschiedenen Apps, ohne dass man eine Testzahlung machen muss.
Kann man prinzipiell schon. Hab ich auch gemacht. Aber es kann mehr Gründe geben, warum eine Transaktion scheitert, und nicht alle kann man mit einem NFC-fähigem Handy testen.
 

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Aktuell läuft diese eigentlich schon 1 Jahr alte TOTAL-Werbung im Fernsehen.
TOTAL Galaktisch Guter Service - #SpaceTravellers (30 Sek) - ab der 18. Sekunde kommt eine Art Bargeld ins Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=pfudzEnNKGQ#t=18s

Selbst in diesem gekürzten Werbespot stellt man den modernen Bezahlvorgang heraus, der aber noch nicht bei allen Weltraumreisenden angekommen scheint.
 

Polypropylen

Reguläres Mitglied
17.02.2017
54
10
Weiß jemand, ob die integrierte "Beschwerdefunktion" (über die Schaltfläche Rückkopplung wenn man einen Laden auswählt) auch was taugt, wenn man z.B. einen Mindestbetrag oder versteckte Terminals dort als Problem reinschreibt? Dann wäre das ja ein letzter Weg, wenn eine direkte E-Mail/Gespräch mit dem Laden nicht hilft.
 

intellexi

Erfahrenes Mitglied
31.07.2016
468
13
Hatte neulich zum ersten Mal im Rossmann eine Kassiererin die das Terminal stur zu sich gerichtet hatte. Habe ihr dann einfach mal meine Karte gegeben und gewartet was passiert. Sie hat aber offenbar nur die Karte nach dem kontaktlos Symbol abgesucht und sie dann auch direkt vorgehalten. Das soll mir dann auch recht sein, selbst wenn ich die Karte aus der Hand gegeben habe.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
WTF! Warum wird alles kontaktlose gesteckt? Bei der Barclaycard hätte man mal zeigen können wie praktisch das ganze ist. Kontaktloses Skimmimg ist mir nicht bekannt, die Mühe lohnt nicht.
Und CVV-Bruteforce endet bei jeder vernünftigen Karte in einer Sperre. Ich warte immernoch auf Chargeback für Bargeld ansonsten ist Bargeld das lohneswertere Diebstahlziehl!
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
https://www.youtube.com/watch?v=BQytOrfzeqs

Die Inkompetenz der Fernsehsender erreicht eine neue Dimension:
NFC ist ja böööööööööööööse, aber einfach eine (zumindest zeitlich) gültige Visa volkommen unzensiert zeigen, ist ja überhaupt kein problem. Ist ja keine neuartige Technik und so...

Wenn das so ein Presseexperiment ist und die nur ihre eigene Karte zeigen die bis zur Ausstrahlung ohnehin ersetzt/gesperrt/gekündigt oder vielleicht gar nie freigeschaltet wurde soll es mir recht sein. Aber es werden immer wieder auch gültige Karten von Passanten in Grossaufnahme gezeigt. Zuletzt habe ich das in einer Reportage über Plasmaspenden bei octapharma in Cleveland gesehen ("Das Geschäft mit dem Blut" auf arte HD).

octapharma-citi-visa.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Kurze Frage (da die threadinterne Suche leider mit "dm" und "real" nichts anfangen kann :rolleyes:):

Kann ich bei dm und real deutschlandweit mit Paypass/Paywave bezahlen?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Wie verhalten sich bei real die Drachen ?

Kenne es von meinem real (bei dem ich relativ selten einkaufe) eben so, dass die Terminals zu den Kassierern gedreht sind und grundsätzlich die Karten "gegrapscht" werden.
Deshalb wollte ich auch erst mal hier nachfragen, ob kontaktlos in jedem Fall geht, nicht dass es für mich dann peinlich wird, wenn es doch nicht geht ;)
 
  • Like
Reaktionen: gowest

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.588
1.199
ANZEIGE
Kurze Frage (da die threadinterne Suche leider mit "dm" und "real" nichts anfangen kann :rolleyes:):

Kann ich bei dm und real deutschlandweit mit Paypass/Paywave bezahlen?
zahl-mit-karte.de

Kannst da schauen, wo Du Kontaktlos Zahlen kannst


Bei Real nur teilweise, da manche Filialen noch die alten Dinger haben. Bei DM ist NFC deaktiviert
 
  • Like
Reaktionen: Moller